Anzeige:

Selbst ist die Frau

Dabei
19 Jun 2013
Halloechen,

letzte Woche schickte ich meinen Vater los zum Schlachter um ein bisschen Fleisch fuer Caillou zu holen. Auf der Liste standen Herz,Innereien und Pansen.

Er kam wieder mit einer riesen Tuete und meinte sind ist Herz,Leber und Niere. Pansen gaebe es nicht, wird immer gleich weggeschmissen.

Am Wochenende hat er alles zerteilt und festgestellt, dass ja gar kein Herz drin ist ;). War dann natuerlich eine Bombenstimmung zu Hause, weil ich mit dem Herz gerechnet habe und wir ausser den Innereien NICHTS an Fleisch daheim hatten und es war Sonntag! Und am dritten Barftag wollte ich nicht gleich mehr als 100g Innereien geben.

Heute wollte ich nochmal zu dem Schlachter und habe meinen Vater gefragt, ob er sich denn sicher ist, dass die keinen Pansen haben. Die schlachten da ja selber und warum sollten die da den Pansen nicht aufheben, wenn man bescheid sagt? Dachte ich mir zumindest. Mein Vater meinte, dass der Schlachter gesagt hat, dass es das definitiv nicht gibt.
Nun ja, ich bin dahin und wollte mal ein bisschen Kalbsbrustbein holen. Dann frage ich wann denn wieder geschlachtet wird. Freitag. Auf die Frage, ob sie mir da einen Pansen aufheben koennen, bekam ich die Antworkt "klar, einfach beim Buero bescheid sagen".

Dann kam ich heim, habs meinem Vater erzaehlt und der ist jetzt stinksauer, dass dem so ein Mist erzaehlt wurde :D.

Naja, was ich damit eigentlich sagen will : man muss wirklich alles selber machen :D. Fand es einfach lustig, dass mein Vater, der sich mit Fleisch und allem auskennt und auch gern dorthin geht, fast nichts kriegt und ich als junge Frau geh dahin und sag "das und das brauch ich und den Pansen bitte aufheben und nicht wegschmeissen" und schon hab ich alles, was ich brauch :D

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Geht uns genauso- wir Frauen sollen das selber machen dann kriegen wir mindestens das was wir brauchen!! Ich gehe immer mit wenn ich was brauche, sonst fehlt ja wieder das halbe.XD

Anzeige:
Empfehlungen: