Seminar "Tänzerischer Ausdruck" für Dogdancer

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#1
Am 18.08. und 19.08.2012

Seminarleiter: Lynn Hesel von der Hundeschule Dreamteam und Tanzlehrerin Cordula Hagn

Bei diesem Workshop geht es um die richtige Bewegung zu verschiedenen Musikstilen, um die Körpersprache, zb Traurig- oder Föhlichkeit ausdücken. Erarbeitet werden der Abbau von Hilfen und auch, wie man eine Hilfe passend zur Musik "verpackt", Übungen zur Körperunabhängigkeit und Speedtraining, damit der Hund zügiger arbeitet.
Cordula wird uns viele Tanzschritte zu den einzelnen Musikstilen zeigen. Deshalb werden wir auch tanzen, tanzen, tanzen....... :)

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Weiter Infos folgen noch......und wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#5
Habe noch ein paar Infos bekommen: am ersten Tag werden wir vor allem an den Basics arbeiten, wie zb Slalom, normales Gehen, einfache Tricks, um das besser tänzerisch rüber zu bringen. Ausserdem wird uns Cordula einige Bewegungen zeigen, die "immer" passen (je nach Musikstil).....also zb Bewegungen, die zu jedem Poplied passen, egal, wie ich das Lied in der Choreo interpretiere usw.
Der zweite Tag wird sehr individuell: jeder bekommt ein Einzeltraining. Wer bereits eine Choreo hat, kann sie sich hier verfeinern lassen. Wer noch keine hat, dem wird zb bei der richtigen Musikauswahl geholfen.
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#7
Ihr habt immer so tolle Seminare...
...wenn es doch nur nicht so weit weg wäre... :(
 

Oben