Wenn ich uns also kurz vorstellen darf? 
Wir, das sind mein Hund Kibo und ich, wohnen unter der Woche in Wien im 17ten Bezirk in einer kuscheligen kleinen Dachgeschosswohnung und am Wochenende bei meinem Freund im schönen Burgenland, wo wir wieder ordentlich Kraft für das mitunter recht stressige Stadtleben tanken können. Ich bin Studentin an der Uni Wien und nähere mich (Gott sei dank ) endlich meinem heiß ersehnten Bachelortitel. Kibo lebt seit März letzten Jahres bei uns und ist mittlerweile stolze 17 Monate alt. Der Bursche ist natürlich ein Australian Shepherd und macht seiner Rasse alle Ehre Immer zur Mitarbeit motiviert, blitzgescheit und mit ganz viel Charme gesegnet bereichert der schwarz-weiße Wirbelwind täglich unser Leben. Wir haben das Glück mit Kibo hüten gehen zu können, was ihm natürlich einen Heidenspaß macht. Zurzeit fehlt es ihm aber noch an Impulskontrolle, weshalb wir ein waches Auge auf den Guten haben müssen. Bei der Rettungshundearbeit zeigt er sich sehr konzentriert und eifrig, ebenso beim Dogdance. Mit dem Agility wollen wir noch etwas warten, bis er wirklich ganz ausgewachsen ist, außerdem wäre das dann wohl auch momentan ein bisschen viel auf einmal. Wir sind im immer auf der Suche nach neuen SpielgefährtInnen, die uns auf unseren Spaziergängen begleiten möchten. Häufig anzutreffen sind wir in Neuwaldegg, im Prater, auf der Donauinsel, am Schafberg oder beim Schloss Wilhelminenberg, falls also noch andere Aussieleute aus unserer Gegend sich hier tummeln, ja, ihr dürft euch ruhig angesprochen fühlen
Hundezonen meiden wir allerdings mittlerweile, da Kibo ja nun aus dem Kindergartenalter heraußen ist und Statusangelegenheiten bereits mit einem gewissen Ernst betrachtet. Rotzfreche Rüpel und protzende Pöbler findet er überhaupt nicht lustig und versteht dann dementsprechend auch wenig Spaß. Dank seiner guten Sozialisierung findet er aber auch in brenzligen Situationen meist rasch einen friedlichen Ausweg aus dem Konflikt. Mit Hündinnen verträgt er sich für gewöhnlich bestens und erweist sich als wahrer Gentleman.
Wir, das sind mein Hund Kibo und ich, wohnen unter der Woche in Wien im 17ten Bezirk in einer kuscheligen kleinen Dachgeschosswohnung und am Wochenende bei meinem Freund im schönen Burgenland, wo wir wieder ordentlich Kraft für das mitunter recht stressige Stadtleben tanken können. Ich bin Studentin an der Uni Wien und nähere mich (Gott sei dank ) endlich meinem heiß ersehnten Bachelortitel. Kibo lebt seit März letzten Jahres bei uns und ist mittlerweile stolze 17 Monate alt. Der Bursche ist natürlich ein Australian Shepherd und macht seiner Rasse alle Ehre Immer zur Mitarbeit motiviert, blitzgescheit und mit ganz viel Charme gesegnet bereichert der schwarz-weiße Wirbelwind täglich unser Leben. Wir haben das Glück mit Kibo hüten gehen zu können, was ihm natürlich einen Heidenspaß macht. Zurzeit fehlt es ihm aber noch an Impulskontrolle, weshalb wir ein waches Auge auf den Guten haben müssen. Bei der Rettungshundearbeit zeigt er sich sehr konzentriert und eifrig, ebenso beim Dogdance. Mit dem Agility wollen wir noch etwas warten, bis er wirklich ganz ausgewachsen ist, außerdem wäre das dann wohl auch momentan ein bisschen viel auf einmal. Wir sind im immer auf der Suche nach neuen SpielgefährtInnen, die uns auf unseren Spaziergängen begleiten möchten. Häufig anzutreffen sind wir in Neuwaldegg, im Prater, auf der Donauinsel, am Schafberg oder beim Schloss Wilhelminenberg, falls also noch andere Aussieleute aus unserer Gegend sich hier tummeln, ja, ihr dürft euch ruhig angesprochen fühlen
Anzeige: