Anzeige:

Servas aus dem Ösiland

Dabei
14 Mai 2012
Wenn ich uns also kurz vorstellen darf? :cool:

Wir, das sind mein Hund Kibo und ich, wohnen unter der Woche in Wien im 17ten Bezirk in einer kuscheligen kleinen Dachgeschosswohnung und am Wochenende bei meinem Freund im schönen Burgenland, wo wir wieder ordentlich Kraft für das mitunter recht stressige Stadtleben tanken können. Ich bin Studentin an der Uni Wien und nähere mich (Gott sei dank ) endlich meinem heiß ersehnten Bachelortitel. Kibo lebt seit März letzten Jahres bei uns und ist mittlerweile stolze 17 Monate alt. Der Bursche ist natürlich ein Australian Shepherd und macht seiner Rasse alle Ehre Immer zur Mitarbeit motiviert, blitzgescheit und mit ganz viel Charme gesegnet bereichert der schwarz-weiße Wirbelwind täglich unser Leben. Wir haben das Glück mit Kibo hüten gehen zu können, was ihm natürlich einen Heidenspaß macht. Zurzeit fehlt es ihm aber noch an Impulskontrolle, weshalb wir ein waches Auge auf den Guten haben müssen. Bei der Rettungshundearbeit zeigt er sich sehr konzentriert und eifrig, ebenso beim Dogdance. Mit dem Agility wollen wir noch etwas warten, bis er wirklich ganz ausgewachsen ist, außerdem wäre das dann wohl auch momentan ein bisschen viel auf einmal. Wir sind im immer auf der Suche nach neuen SpielgefährtInnen, die uns auf unseren Spaziergängen begleiten möchten. Häufig anzutreffen sind wir in Neuwaldegg, im Prater, auf der Donauinsel, am Schafberg oder beim Schloss Wilhelminenberg, falls also noch andere Aussieleute aus unserer Gegend sich hier tummeln, ja, ihr dürft euch ruhig angesprochen fühlen ;) Hundezonen meiden wir allerdings mittlerweile, da Kibo ja nun aus dem Kindergartenalter heraußen ist und Statusangelegenheiten bereits mit einem gewissen Ernst betrachtet. Rotzfreche Rüpel und protzende Pöbler findet er überhaupt nicht lustig und versteht dann dementsprechend auch wenig Spaß. Dank seiner guten Sozialisierung findet er aber auch in brenzligen Situationen meist rasch einen friedlichen Ausweg aus dem Konflikt. Mit Hündinnen verträgt er sich für gewöhnlich bestens und erweist sich als wahrer Gentleman.

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns: :)

Dein Kibo ist ein wirklich hübscher Bub und wenn ich richtig seh, ein black bi *herzchenindenaugenhabe*

Dabei
12 Apr 2012
Endlich jemand aus WIEN!! :) Herzlich Willkommen!!
Der Blick ist ja zum Dahinschmelzen!

Dabei
14 Mai 2012
Hey ihr beiden! Danke für die nette Begrüßung ;)
Ja, Kibo ist ein black-bi <3

MUahaha du etwa auch aus Wien Aleks? Na bitte, dann hab ich ja gleich jemanden zum Kulturaustausch *lach*

Dabei
30 Dez 2011
Wow, Kibo ist wirklich ein wunderhübscher Rüde!
Gut, dass ihr mit dem Agi noch warten wollt, Hüten und Rettungshundarbeit sind ja auch schon was für einen 17 Monatigen ;)
Viel Spaß hier im Forum

Dabei
27 Apr 2012
Wirklich ein total hübscher Hund, bildschönes Gesicht, hoffe du fühlst dich hier im Forum genauso wohl wie ich. Man lernt ja nie aus und hier gibt es zu jedem Problem immer nette Leute die ähnliches durchgemacht haben und lösungsvorschläge geben können! Also viel Spass

Dabei
14 Mai 2012
Hey, wow, na so wird man gerne begrüßt :) Fühle mich schon jetzt echt wohl hier, tolle Atmosphäre *daumen hoch*
Ich werde Kibo natürlich die vielen lieben Komplimente ausrichten - das er mir dann aber nicht vor lauter Stolz platzt der eitle Gockel *hihi*

Darf ich fragen wo du hüten gehst?
Wir gehen bei unserer Züchterin in Ofenbach hüten ;)

Dabei
8 Mai 2012
Auch aus NRW herzlich Willkommen, unser Aussie zieht leider erst in einigen Wochen bei uns ein, aber Fragen habe ich trotzdem schon reichlich.

LG Carmen

Dabei
12 Apr 2012
Cool...stimmt bei den Let's talk about Aussies kann man ja hüten gehen!
Je mehr ich mir die Fotos von deinem Kibo anschaue desdo mehr erinnert er mich an die Mama von Madoc.
Schauen sich irgendwie voll ähnlich (zumindest von der Färbung her).

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
HEEEERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Klaaar, das Gesicht hab ich doch wirklich sofort erkannt! Kibo ist Joker's Bruder! Der ist ja auch 17 Monate alt. :D
Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß hier und es ist so toll, dass du mit Kibo hütest, der Wurf ist ja auch wirklich perfekt dafür!

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
14 Mai 2012
Huhu Linda,
Mann, ist das lange her, dass ich euch das letzte Mal gesehen habe. Wie geht es euch denn so? Du musst mir unbedingt Fotos von Joker zeigen, bin so gespannt wie das Bruderherz heute aussieht ;) Ja, mit dem Hüten geben wir uns Mühe, aber es ist zur Zeit leider ein bisschen schwierig. *seufz*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, Joker gehört mir nicht ... Aber ich hab trotzdem Fotos von Joker hier im Forum (im Thread "Welpen werden gerade geboren"). :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Er gehört Doris, die auch Ishna besitzt, den Vater von Lokis Halbgeschwistern. Loki ist mein Aussie und ich habe Doris' Rüden schon länger beobachtet. Und Joker fand ich von Anfang an SUUUUPER! Toller Hund von einer tollen Züchterin - ich war sooooo froh, dass ich ihn kennen lernen durfte!!!! Ich LIEBE ihn!
Und ich freue mich total, dass ich jetzt noch nen Bruder von ihm hier sehe! :)

Empfehlungen: