Simba will nichts fressen

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#1
Huhu, heute Abend hat Simba sein Futter kein bisschen angerührt und hat es ausgespuckt, als ich ihm etwas geben wollte.
Woher kann das kommen und machen das eure Hunde auch manchmal?

Sein Bauch gluckert auch und er jammert ab und zu.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#2
Hat Joey bisher noch nie getan, wenn er es tun würde, wäre er vermutlich krank. Wie gehts denn Simba sonst so? Ist am Futter was anders?
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#3
Naja das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Bei Milo zB ist das recht normal, dass er mal was stehen lässt. Darum mache ich mir bei ihm da keine Gedanken.

Ansonsten kann er tausend Gründe geben:
-Stress
-Hormone (läufige Hündin in der Nähe, Pubertät...)
-Magenschmerzen/Bauchweh
-Zahnschmerzen
-Fremdkörper im Maul/zwischen den Zähnen
...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#4
@ Anna Sonst geht es Simba gut, den Tag über habe ich nichts bemerkt und er war wie immer. Jetzt gluckert aber sein Bauch und er jammert. Das Futter haben wir vor einer Weile umgestellt und bis jetzt hat er es immer gefressen.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#5
Er hat eben auch ganz doll gebrochen als wir draußen waren. :(
Im Haus hat er keine Anzeichen davon gezeigt, also geht es ihm doch nicht so gut wie es schien..
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#6
Kann sein, das er sich "nur" etwas entledigt hat, was er nicht verdauen konnte, kann aber auch sein, das er sich den Magen verkorkst hat oder das er übersäuert ist/war.
Gib ihm heute Abend mal nichts mehr zu fressen u. mess vorsichtshalber Fieber. Morgen schaust Du mal wie er drauf ist, guckst Dir an, ob sein Kot in Ordnung ist, mißt u.U. nochmals Fieber u. gibst ihn erstmal nur etwas "leichtes". Wenn er Fieber hat, Durchfall oder er weiter erbricht, würde ich vorsichtshalber zum TA fahren.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#7
Also nach dem ersten Post hätte ich auch gesagt, der arme hat einfach nur Bauchweh. Wie Julia gesagt hat, kann das Erbrechen ein Zeichen dafür sein, dass er was loswerden musste. Er hat aber nichts beim Spaziergang aufgenommen, was giftig gewesen sein könnte, oder? Und Blut war auch nicht im Erbrochenem? Und er verhält sich auch nicht komisch?
Wenn dem so ist, würde ich auch nix füttern und die Nacht abwarten und wie Julia empfohlen hat verfahren.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#8
viell. hat er sich den magen verdorben ? armer schatz !

ich würd ihm heute nichts mehr geben, sollte er noch öfter erbrechen und/oder durchfall bekommen, würde ich morgen noch zum TA gehen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
Ich hoffe, er musste einfach was loswerden! DRÜCKE DIE DAUMEN!!! Der arme Schatz!
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#10
Er hat beim Spaziergang 2 Mal gebrochen. Blut war nicht dabei und er hat auch nichts unterwegs gefressen.
Er bekommt dann heute nichts mehr zu fressen. Hoffentlich geht es ihm morgen besser.. Wenn nicht, geht es zum TA.
Danke für´s Daumen Drücken! Sein Bauch grummelt immer noch ganz laut. :(
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#11
Er hat schon wieder gebrochen..
Ich denke, dass wir morgen früh gleich zum TA gehen wenn es nicht aufhört.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#12
ich würde dir empfehlen, jetzt noch die nummer vom notdienst rauszusuchen, sollte sich sein zustand verschlimmern, kannst gleich handeln und brauchst nicht erst zu suchen.

alles gute !
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#13
behält er denn wasser drin? versuch ihm doch etwas kamillentee zu geben, der ist leicht krampflösend. solange er nicht aufgebläht ist und das wasser drin bleibt wird es zumindest keine magendrehung sein. schau seine schleimhäute an - wenn die im maul zb noch schön rosa sind und die tempi normal - ist eine vergiftung auch eher unwahrscheinlich. dann hat er wohl wirklich etwas gefressen was ihm schwer im magen liegt. ich drück euch - so etwas ist echt immer ätzend - vorallem abends
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#14
Ohje der Arme. Ich drück auch mal fest die Daumen das es nichts schlimmes ist. und oben wurde es ja schon genannt das es besser ist wenn du dir jetzt schon eine Notfallnummer aufschreibst- für alle Fälle.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#15
Die Nummer ist rausgesucht, der Tee ist gekocht und die Schleimhäute etc. wurden kontrolliert. Es sieht eigentlich ganz gut aus, mal sehen ob er den Tee mag..
Danke für eure Hilfe und für´s Daumen drücken!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#16
Der kleine Schnuffel, drück ihn ganz ganz fest von mir und ich wünsche euch eine "ruhige" Nacht!
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#17
warum tiere und kinder eigentlich immer die angewohnheit haben, zu ganz doofen zeiten krank zu werden !

wünsch euch auch eine ruhige nacht !
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
132
#18
Gute Besserung und ne ruhige Nacht!
ich halt auch die Daumen, das es nix schlimmes ist.
berichte bitte wie es ihm morgen geht.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#20
Och der Arme :( Wünsch euch auch ne ruhige Nacht und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es ihm bald besser geht :)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#21
Er hat sich in der Nacht noch mermals übergeben und der Durchfall hat angefangen. Wir sind jetzt auf dem Weg in die Tierklinik. Ich bin total fertig..
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#23
Wir sind ca. 6:30 wieder zuhause angekommen, mussten Simba aber in der Klinik lassen. Er hat blutigen Durchfall und hat Schaum erbrochen. Er wurde geröntgt , sein Blut wurde untersucht und er hat eine Infusion bekommen. Sie haben gesagt, dass er etwas giftiges gefressen haben könnte und er auf jeden Fall da bleiben soll. :(
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#27
Danke für eure Unterstützung! Ich hoffe, dass er das alles gut übersteht und er wirklich "nur" einen Magen-Darm Infekt hat oder sowas.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#28
Oh nein!!! :(
Josi, keine Angst, er schafft das!!!! Ich drück dich ganz fest und denk an euch!
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
132
#29
In der Tierklinik wird man gut für ihn sorgen - Du kannst sicher
zwischendurch anrufen und fagen wie es ihm geht?!

Weiterhin gute Besserung!
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#30
Oh je, auch hier sind die Daumen gedrückt!!!!! Hoffentlich ist es nur ein Infekt. Gute Besserung wünschen wir!!
 

Ähnliche Themen


Oben