ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir für die Reise über den großen Teich viel Spaß und komm mir ja gesund wieder, damit wir unser kleines Welpentreffen auch machen können. :mrgreen:
Knuddler an Tessie und liebe Grüße an Moni und Ela
Wenn ich Zeit habe, fahre ich bestimmt hin aber wir bekommen ja im Juli/August auch wieder Nachwuchs (die Tante von unserer Rebel vom Kennel Dekor) und wenn alles gut geht, bekommt sie 9 Wochen nach ihrer Ankunft Welpis ...
Hallo Frank,
Ja,Meckenheim das waren noch Zeiten schade das dort keine Show mehr ausgerichtet wird.Köwi der Platz wird langsam zu klein für die Massen an Austellern.
Hoffentlich lernen wir Deine Kleine bals mal kennen.
Lg,
Gabi
Seit Januar 2009 dürfen Welpen ungeimpft nicht mehr einreisen!
Das bedeutet ein Welpe darf nur mit über 16 Wochen einreisen.
Egal ob mit, oder ohne Begleitung (Info von der Lufthansa und dem Min.in Hessen)
Es gibt auch keine Sondergenehmigungen mehr.
Jetzt ist entscheidend über welchen Flughafen in Deutschland der Hund kommt.
Mein Welpi kommt über Frankfurt
Hier ist Hessen zuständig.
Nun mußt du dort einen Antrag stellen.
Und jetzt ist entscheidend ob du als gewerblicher Züchter oder Privatperson eingestuft wirst.
Das entscheidet welches Ziel die Einfuhr hat und damit welche Auflagen gelten.
Obwohl ich nur Tessie (1 Hund) habe, wollte man mich erst als gewerblicher Züchter einstufen. Das hätte bedeutet ich hätte mit der Einfuhr warten müssen bis der Impfschutz aufgebaut ist. Diese Einstufung hat nichts mit der Einstufung des Finanzamt zu tun. Deren Regelung: 2 Würfe im Jahr oder mehr als 3 Hündinnen im gebärfähigen Alter.
Nach Rücksprache mit der Dienststelle konnte Ihnen untermauern das ich keine gewerbliche Hintergedanken mit der Zucht habe. Und ja nur eine Hündin besitze die aus der Zucht ist. Und mein bisherigen Würfe länger zurück liegen.
Damit gilt das einfachere Verfahren, das wiederum bedeutet das der Impfschutz der Mutter anerkannt wird. Aber auch die Auflage das ich den Welpi persönlich begleiten muß, was ich sowieso wollte.
Neben der Einfuhrgenehmigung brauchte ich noch eine schriftliche Bestätigung des Amtsveterinärs in USA. Das im Umkreis des Welpen keine Seuchen und Tollwutvorfälle gab. Und ein Tierarzt der bestätigt das der Welpe ok ist. Und Diese Bescheinigung darf nicht älter als 10 Tage bei der Einfuhr sein.
Boah, ist ja voll ätzend ! Da kann ich ja richtig froh sein, daß ich meine 3 Malpaso`s im letzten Jahr geholt habe...
Nun, meine nächste (Welpen-)Hündin kommt ja eh, wenn alles gut geht, im Bauch der hoffentlich werdenden Mama...da hat ja zum Glück noch niemand etwas dagegen.. :mrgreen:
Jetzt ist entscheidend über welchen Flughafen in Deutschland der Hund kommt.
Mein Welpi kommt über Frankfurt
Hier ist Hessen zuständig.
Nun mußt du dort einen Antrag stellen.
Und jetzt ist entscheidend ob du als gewerblicher Züchter oder Privatperson eingestuft wirst.
Das entscheidet welches Ziel die Einfuhr hat und damit welche Auflagen gelten.
Obwohl ich nur Tessie (1 Hund) habe, wollte man mich erst als gewerblicher Züchter einstufen. Das hätte bedeutet ich hätte mit der Einfuhr warten müssen bis der Impfschutz aufgebaut ist. Diese Einstufung hat nichts mit der Einstufung des Finanzamt zu tun. Deren Regelung: 2 Würfe im Jahr oder mehr als 3 Hündinnen im gebärfähigen Alter.
Nach Rücksprache mit der Dienststelle konnte Ihnen untermauern das ich keine gewerbliche Hintergedanken mit der Zucht habe. Und ja nur eine Hündin besitze die aus der Zucht ist. Und mein bisherigen Würfe länger zurück liegen.
Damit gilt das einfachere Verfahren, das wiederum bedeutet das der Impfschutz der Mutter anerkannt wird. Aber auch die Auflage das ich den Welpi persönlich begleiten muß, was ich sowieso wollte.
Neben der Einfuhrgenehmigung brauchte ich noch eine schriftliche Bestätigung des Amtsveterinärs in USA. Das im Umkreis des Welpen keine Seuchen und Tollwutvorfälle gab. Und ein Tierarzt der bestätigt das der Welpe ok ist. Und Diese Bescheinigung darf nicht älter als 10 Tage bei der Einfuhr sein.
Mh.. eine Bekannte von mir holt gerde einen Rüden hier rüber. Sie ist Privatperson noch garkeinen Wurf und Importiert halt einen Rüden. Sie durfte den nicht eher einfliegen lassen, ihr Mann wollte den Welpen sogar abholen aber das gab es nicht. Ihr wurde vom Ministerium gesagt das es das nicht mehr gibt.
Nur geimpft.
Ich bin mit der Maus zurück aus USA. Es war eine streßiges Wochende. Im Gegensatz zur Maus bin ich total fertig.
Im Houston auf Flugplatz
Liebling der Crew
Ihr Schlafpltz
So kann man Schlafen !
Sollet Ihr auch sowas planen, und mit einer 747 der Lufthansa fliegen versucht Reihe 54 Platz A oder J zubekommen. Da hat man neben seinen Sitz Platz. Reihe 55 geht auch, hat aber nur halb soviel Platz.