Anzeige:

Sly... unser ruhiger Vertreter

Dabei
7 Sep 2012
Wir waren heute mit der gesammten Familie Sly besuchen und haben festgestellt das der Name besser zu ihm passt als wir vorher dachten :) Alle stürmten sich auf uns, nur er ganz alleine blieb sitzen,schaute uns an. Er wartete ab das einer von uns 'frei' wurde und ging dann auf meinen Partner zu, denn die Meute war bei mir und meiner Tochter ;) Als es dann wieder zu viele bei meinem Partner wurden,kam er zu mir und schmuste sich an mich. SCHLAU oder?! ;) Alle quieckten und wuselten, nur er blieb gelassen, leckte meine Hand. Er war der einzige der uns mit seinen spitzen zähnchen nicht kniff. Auf dem Arm war er auch die ruhe selbst, schaute uns an, genoss das streicheln. Wir sind total verliebt. Hier mal bilder von unserem heutigen Tag, Handyqualität leider nur
Das Komando 'schau' klappt schon :D 247360_362174420530777_1481626180_n.jpg Meine Tochter uns Sly schauen sich zum ersten mal ganz genau an 483040_362257177189168_702346011_n.jpg Sly ist der tollste Hund der Welt ;) 198666_362257030522516_68966060_n.jpg

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Ach du meine Güte, ist das ein süßes Kerlchen! Ein richtiges Puppengesicht, toll :):)

Dabei
7 Sep 2012
Er hat auch das hübscheste Gesicht von allen find ich. Er hat irgendwas in den Augen was die anderen nicht haben!

Dabei
25 Aug 2012
da habt ihr euch aber einen ganz Süßen ausgesucht.
Können wir ja dann zeitgleich unsere ersten Erfahrungen posten :D

Dabei
7 Sep 2012
Pusemuckel von einer Freundin! Bzw von 2 Freundinnen ;) eine hat die Mutter und eine den Vater.

Dabei
28 Apr 2012
Ach so,

ich dachte ja nur, weil ich selber auch ein Nordlicht bin, ob unsere evtl. die gleiche Mutter bzw. Vater hätten.

LG
Natalie

Dabei
7 Sep 2012
Nun im Nachhinein mach ich mir doch ein bißchen gedanken, ist es ein Vor- oder Nachteil das er so ruhig war, das er nicht wie die anderen auf uns zugestürmt kam, das er uns so ganz genau anschaute. Vielleicht ist das nun blöd von mir aber irgendiwe lässt mich das nun nicht mehr los, obwohl ich das zu anfang super fand, nach einmal schlafen frag ichmich aber ob das doch ein negatives verhalten von ihm war. :(Was meint ihr??:confused:

Dabei
25 Aug 2012
Wie alt war Sly denn, als ihr ihn ausgesucht habt? Hat euch die Züchterin denn nicht beraten?
Ich wollte unbedingt einen red tri. Immer wieder hatte ich Benito auf dem Arm, er war lieb wollte aber doch schnell wieder in die Wurfkiste.
Fast als letzten haben wir Carlo geholt (den hatte uns die Züchterin von Anfang an empfohlen, aber ich wollte ja meinen Hund!). Ich kann es nicht beschreiben was da vor sich ging. Carlo schaut mich an, ich schau Carlo an, er leckt mir die Hand und kuschelt sich so richtig an mich. Ich hab dann nichts gesagt und hab ihn am meinen Mann weitergegeben. Carlo kuschelt sich in seinen Arm lässt sich den Bauch kraulen und schläft ein.
Wir beide haben uns angeschaut und gleichzeitig gesagt "der ist es". Carlo ist bis jetzt einer der ruhigen Welpen, aber wenn er was will kann er sich schon durchsetzen. Er ist kein Rabauke, lässt sich aber auch nicht unterkriegen.

Denke mal so oder ähnlich ist es auch bei euch abgelaufen. Wichtig ist glaube ich, dass das Gefühl passt!!!

Wenn wir Carlo besuchen, spielen wir natürlich auch mit den anderen. Sind ja alle wirklich zu süß. Aber unser Carlo ist der schönste und beste und tollste im ganzen Wurf.

Könnt ihr Sly nicht nochmal besuchen? Ich glaub dann wären deine Ängste gleich weg. Ich versteh dich, man sucht sich ja schließlich den Gefährten für die nächsten 15 Jahre oder länger aus, da muss schon alles passen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen und du bist dir bald wieder sicher, dass Sly euer​ Hund ist.

Dabei
7 Sep 2012
Danke Larya

Ja, gefühlsmäßig war es ganz genau so wie bei euch! Ich hätte auch am liebsten einen Red tri gehabt ;) Haben uns alle angeschaut (da waren sie aber noch sehr klein) und da sagte ich schon Sly ist e. Nun waren wir Freitag da, das gefühl und seine augen und einfach alles sagte mir wieder er ist es.ABER ich habe halt auch gesehen das er der ruhigste,kleinste, zurückhaltenste war. Nun frag ich mich nur bedeutet das was schlechtes...gerade weil wir den hund nicht nur für ein paar monate haben möchten,sondern ein ganzes hundeleben. Da wir eine Tochter von 2,5 jahren haben ist es mir noch wichtiger. Erst wie gesagt fand ist es gut das er etwas ruhiger ist als alle anderen,nun aber frag ich mich war das reserviertheit?! Er ist nicht vor uns weggelaufen, so nicht...er hat uns wirklich tief in die augen geblickt, und sich dann einfach angelehnt, die anderen wollten nur spielen und haben nur auf unsere hände geschaut quasi "auf das spielzeug"

Dabei
25 Aug 2012
Tatjana was sagt denn die Züchterin? Die kennt die Hunde doch am besten!
Carlo hat sich letztes Mal auch von seiner ruhigsten Seite gezeigt. Wir haben dann einfach gefragt ob er denn immer so ist, aber unsere Züchterin meinte er kann schon auch kräftig mitmischen. Er fängt allerdings nie von sich aus ein Gerangel an. Ich bin auch ganz verliebt in Shiva aber nur von der Optik her. Sie ist die letzte die noch da ist und das wird schon seinen Grund haben ;)

Ich saß ja mitten in der Welpenkiste und alle anderen wuselten um mich rum, bissen mir in die Zehen, die Hose und was sie sonst noch kriegen konnten. Carlo lag auf seinem Sofa und hat sich das alles angeschaut. Er war auch der einzige der mir nicht gleich in die Finger gebissen hat (ist aber alles Spiel im moment), er hat meine Hand abgeschleckt. Für mich ist das ein gutes Zeichen!
Ich würde nochmal ganz genau fragen ob er sich unsicher mit den anderen Welpen verhält, dann würde ich einen anderen nehmen. Ansonsten ist es doch grade mit eurer kleinen Tochter gut, wenn er ruhig und ausgeglichen ist.

Oder hast du mittlerweile einen anderen Lieblingskandidaten, vielleicht kannst du ja noch tauschen? Was meint denn dein Mann dazu, ist ja auch wichtig :D

Dabei
7 Sep 2012
Du schreibst quasie meine geschichte Nadja :D

Die Züchterin sagte das er ganz normal mit den anderen spielt, das er aber der ist der niemals ein gerangel anfängt und das er wenn es ihm zu bunt wird einfach aus der meute geht und sich einen ruhigeren platz sucht ;) Ich danke dir für deine zeilen,scheinbar haben wir vom wesen her den gleichen "fang" gemacht! Nein, einen anderen Lieblingskandidaten gibt es nicht, die haben mein Herz in keinster weise so berührt wie Sly es gemacht hat. Auch bei meinem Freund hat er das geweckt was in mir geweckt wurde, Jolina hat sich auch in Sly verliebt. Er war eben der einzige der uns in die augen sah und tief blickte... ich weiß nicht warum mich das ruhige verhalten beunruhigt hat.

Dabei
5 Aug 2012
Huhu,

deine Sorge ist unberechtigt, er ist der richtige für Euch. :D
Unser Joe war genauso , ruhig,verschmust und einfach nur ein Schatz. Er ist jetzt 16 Wochen alt immer noch total schmusig, eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse aber er kann auch aufdrehen und hat seine dollen 5 Minuten , er spielt wild mit anderen Hunden und draussen ist er recht flott unterwegs aber in der Wohnung eher ruhig und kommt wenn er etwas spielen oder schmusen möchte.
Ich denke gerade für euch mit einem noch recht kleinem Kind ist ein ruhigerer Hund besser als einer der alles strubbelig macht und nur Aktion möchte :)

Dabei
25 Aug 2012
Glaube man vergleicht einfach. Fand das schon süß wie die anderen alle um mich rum sind. Hatte auch nix dagegen, dass 3 sich in meiner Hose verbissen hatten.
Aber finde ich das auch noch toll, wenn ich den Kleinen zuhause hab?? Glaub eher nicht. Da ist mir dann einer lieber der auch mal gemütlich auf seiner Decke liegt. :D

Bin ja gespannt was uns beiden noch so alles einfällt, bis sie denn endlich einziehen :D

B

Bautienchen

Ich mus sagen, persönlich find ich die ruhigeren vertreter besser für kinder geeignet. Meine ist auch ruhig, aber dabei nicht ängstlich oder so nur halt immer etwas abwartend. Mein vater hat sie auch schon mal zu seinem fotokurs für grundschüler den er geleitet hat mitgenommen. Das war kein problem und sie meistert das mit ihrer unfassbaren gelassenheit. Genauso hat ihr schon mal ein kleines mädchen als wir an einem spielplatz vorbeigingen ganz unvermittelt die finger in die nase gesteckt. Da hat sie dann auch nur erschrocken geschaut und ihr dann die finger abgeleckt :) man muss halt auch bei so ruhigen keine angst haben das sie in der aufregung mal das kind umschubsen oder so :)

Dabei
7 Sep 2012
Danke für euren Zuspruch :) Ich sollte mal das nachdenken sein lassen.... ;) Ich freue mich auf unser Baby. Ab dem 25. darf er endlich einziehen :)

Dabei
25 Aug 2012
Tatjana der schaut doch pfiffig aus. Gar nicht langweilig!!!! Das wird schon :D
Und du bekommst ihn eine Woche früher als ich !

Dabei
7 Sep 2012
Das es langweilig wird davor hab ich auch keine angst ;) Wenn der nur halb so wird wie sein Vater dann haben wir genug spaß hier :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh man Tatja, Sly ist ja echt süß!!!!!!!

Hihi, täusch dich nicht Nadja, auch ein ruhiger Vertreter baut Mist und hält euch sicher ganz schön auf Trab! :D

Dabei
25 Aug 2012
Das hoffe ich doch, Linda!!!!!!!!! :D
Ist ja beabsichtigt, wieder etwas Leben in die Bude zu bringen!

Dabei
18 Mrz 2012
E ist ja auch ein Unterschied, ob ein Welpe eher ruhiger ist als die anderen oder ob erZeichen von Unwohlsein bei Trubel zeigt.Aber wenn der Hund nur einfach ruhiger ist und nicht direkt angesaust kommt, muss das ja nichts heißen. Wie hat er denn auf die Kinder reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
Er wächst ja komplett mit Kindern auf,die kinder von ihr sind glaub ich 8, 5 und 1 jahr alt. Bei meiner Maus hat er genauso reagiert wie bei uns. Komplett relax ;)

Dabei
25 Aug 2012
Das sieht man auch schon auf den Bildern. Und du hast ja ein Mädchen, die sind sowieso schon etwas vorsichtiger.
Mal sehen wie unsere beiden Enkelsöhne (4 und 14) sich da geben. Der Große darf morgen mit auf Besuchstour :D

Dabei
7 Sep 2012
Hab gerade schallend gelacht :D :D Meine Tochter ist schlimmer als 3 Jungs zusammen ;) Das ist der ober wildfang der kindergarten gruppe ;)

Dabei
7 Sep 2012
Ach sie ist einfach ne knallbohne in jeder hinsicht ;) Sie ist mit 2, 5 jahren schon in einen 5 jährigen verliebt, kam mir gestern mit den Worten 'Mama mir ist langweilig, du bis öde' :D nach Hause (mein gesicht ist ziemlich entglitten, daruaf hin fragt sie mich 'was guckst du so' :D Manchmal glaub ich sie ist im kindergarten schlagartig 4 oder 5 geworden ;) Es kann niemals wild genug sein, am besten nur hüpfen, toben und rennen..., Puppen sind ja was für Baby, Autos sind viel besser ;) Das war die kurzfassung meiner bezaubernden Tochter :D

Empfehlungen: