Sonic sucht ein neues Zuhause

Dabei
19 Jan 2022
Beiträge
7
Alter
47
#1
Wir suchen ein neues Zuhause für unser Sonic ♡

Liebe Hundefreunde, mit sehr schweren Herzen suchen wir für unseren 15 Monaten alten Australien Shepherd Sonic, aus akuten gesundheitlichen Gründen, ein neues zu Hause.

Sonic wurde am 30. März 2021 in Eichendorf in Bayern bei einem ASCS (Australian Shepherd Club of America) registrierten Züchter geboren. Er ist Geno Typ N/N (A, Frei) sprich, frei von genetischer Mutation, bzw. er trägt nicht die prcd-PRA-Mutaion. Da er nicht kastriert ist, ist er hiermit auch zu Zucht geeignet. Er ist selbstverständlich geimpft und gechipt.

Er lebt bei uns in ländlicher Gegend in einem Doppelhaus mit Garten und zwei Kindern (7 und 9 Jahre). Sonic hat einen ausgeprägten „will to please“ und ist ein echter Familienhund. Er ist eine absolute Wasserratte und fährt gerne Auto und SUP. Er ist Stuben und Gartenrein und hat kein Problem auch mal in Ausnahmefällen bis zu 5 Stunden alleine zu bleiben. Joggen und Radfahren ist mit ihm möglich, ist aber verbesserungsfähig. Sonic schläft nachts gut durch und ist kein Frühaufsteher. Er springt nicht aufs Sofa und zeigt auch sonst gute Manieren. Grundsächlich ist er kein Kläffer oder Jauler. Sonic ist gut sozialisiert. Er spielt seit er Welpe ist jeden Morgen in einer Hundegruppe und spielt mit kleinen Hunden sehr vorsichtig. Katzen hingegen mag er nicht!

Dafür das er jetzt in der Pubertät ist, ist er bei kontinuierlichem Training sehr gehorsam. Wir haben mit ihm die Welpenschule besucht und trainieren mit ihm des Öfteren in einer Hundeschule. Die Kontakte von Trainerin und Züchterin samt Papier können natürlich weitergegeben werden.

Pubertätsbedingt lotet er seine Grenzen aus. Dies zeigt sich im impulsiven Verhalten gegenüber manchen Rüden, die meist unkastriert sind. Seit kurzem zeigt er ein territoriales Hüteverhalten gegenüber manchen Kindern und Besuchern. An diesem Problem wird momentan mit unserer Trainerin gearbeitet und erste Erfolge sind schon zu verbuchen.

Wir suchen für ihn ein Hundeerfahrenen Haushalt, möglichst mit Garten und es sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben. Wenn gegenseitige Sympathie besteht, kann er gern als 2. Hund aufgenommen werden. Sonic besitzt eine sehr große Auswahl an Leinen, Brustgeschirr, Halsbänder, Intelligent Spiele, Bürsten, Krallen Klipser, Hunde Pool, Hunde Box, Betten, Autokofferraum Trennung, Fahrradstange, Jogger-Leinen etc.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst nach einer Eingewöhnung und einem gegenseitigen Hausbesuch, Sonic abgeben werden. Um nur ernstgemeinte Interessen zu berücksichtigen und um einen Handel mit Sonic zu verhindern, verlangen wir einen angemessenen Preis. Wir würden gerne im Kontakt bleiben und nach Absprache auch sehr gerne als Hundesitter während Sie im Urlaub sind aushelfen.

Er ist ein sehr lieber, intelligenter, hübscher und verspielter Hund der dein Herz im Sturm erobern wird. Leider aus aktuellen gesundheitlichen Gründen in der Familie können wir ihn nicht das bieten was er verdient und wir sind gezwungen in abzugeben. IMG-5961.jpg Screenshot_20220613-150013_Photos.jpg Screenshot_20220613-152235_Gallery.jpg Screenshot_20220613-152239_Gallery.jpg
 
Gefällt mir: Mo72
Dabei
20 Aug 2020
Beiträge
83
Alter
51
#2
Was für ein schöner Hund :) Ich hoffe ihr findet ein optimales Zuhause. VG Mo
 
Dabei
19 Jan 2022
Beiträge
7
Alter
47
#3
Danke Mo. Das hoffe ich auch hier zu finden da es hier Aussie kenner gibt. Wir wohnen in Ginsheim, 65462. Viele Grüße
 
Dabei
20 Aug 2020
Beiträge
83
Alter
51
#4
Vielleicht fragt ihr auch in eurer Hundeschule oder in den Hundevereinen bei euch, oder beim Tierarzt. Dort finden sich auch Hundeerfahrene Leute. Ansonsten auch die Seite Aussies in Not, die vermitteln auch.
 
Dabei
19 Jan 2022
Beiträge
7
Alter
47
#6
Lieben dank. Wir haben bis jetzt nur die Züchterin gefragt/informiert. Sie hat uns da ok fürs Weitersuchen gegeben aber in Weitervermittlung war sie leider nicht interessiert . Aber danke euch für die Tipps. Ich frage heute die Trainerin... sie war im Urlaub, als wir uns entschieden haben für Sonic ein liebevolle Zuhause zu suchen.
 
Gefällt mir: Mo72
Dabei
19 Jan 2022
Beiträge
7
Alter
47
#8
Liebe Lisa. Sonic ist noch da. Ich war paar Tage nicht hier auf der Seite gewesen. Daher habe ich deine Nachricht nicht gesehen. Ich habe gerade dir eine Antwort geschrieben.
Liebe Grüße,
Jana
 
Dabei
19 Jan 2022
Beiträge
7
Alter
47
#9
Hallo ihr Aussikenner, wir haben uns entschieden Sonic zu behalten bzw nach andere Lösungen wie Tagesbetreunng zu suchen. Vielen Dank für euere Interesse und liebe Worte.
Viele Grüße,
Jana.
 
Dabei
20 Aug 2020
Beiträge
83
Alter
51
#10
Das freut mich total für euch und Sonic! Ich hoffe ihr findet eine gute Betreuung :)
VG Mo
 

Ähnliche Themen


Oben