SOS - Kann Joy jetzt doch nicht einziehen?

Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#1
Hallo,

mir ist gerade so richtig nach Heulen zumute!
Nachdem schon seit langem alles geklärt schien und auch alles vorbereitet ist für den Einzug von der kleinen Joy in 3 Wochen, rief mich nun heute Abend unser Hundesitter (meine Schwägerin) an und sagt sie hätte sich das nochmal überlegt und könnte jetzt morgens doch nicht auf die Kleine aufpassen weil sie plötzlich so viele Termine habe.
Natürlich können wir die Kleine nicht von Anfang an bis Mittags allein lassen (ab da könnte die Schwägerin dann wohl), das ist ja klar.
Also suchen wir verzweifelt nach einer Übergangsmöglichkeit. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Ansonsten müssen wir uns wohl mit dem Gedanken anfreunden sie doch nicht zu uns nehmen zu können.
Das wär nach all der Vorfreude natürlich bitter. :(

Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
B

Bautienchen

#3
ohh wie gemein :( hasse es das man sich kaum noch auf leute verlassen kann.
was ist mit älteren nachbarn, die schon in rente sind? wie weit wohnt die züchterin weg...vllt. kann sie ihn ja vormittags nehmen, zumind. für ein paar wochen?
Vllt. mal einen Zettel am Hundeplatz aushängen, vllt. findet sich ja jemand mit einem anderen Hund der für ein paar monate euch da hilft.
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#4
Unsere Nachbarn sind alle berufstätig und wir haben da so auch keinen Kontakt zu. Die können wir also leider nicht fragen.
Die Züchterin wohnt ca. 45 Min. Fahrtweg entfernt, das ist also zu weit.
Beim Tierheim kann ich anfragen, aber ich habe etwas Angst dass ich dann Vorwürfe bekomme weil ich ja keinen Tierschutzhund genommen habe. (Wahrscheinlich habe ich da einfach zu viele Vorurteile.)
Das mit dem Hundeplatz ist eine Idee. Da werden wir auf jeden Fall nachfragen. Aber so ewig Zeit haben wir ja leider nicht. In drei Wochen soll die Kleine einziehen und da sollten wir der Züchterin ja möglichst bald bescheid sagen wenn das nicht klappt.
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#5
Hallo Lelchen, erstmal Kopf hoch, das wird alles irgendwie werden. Aber wichtigste Regel als Hundebesitzer:
Verlasse Dich niemals nie auf andere Leute !!

Ansonsten: Wie sieht es bei Dir in der Firma aus ? Arbeitest Du im Büro, und hast Du einen guten Draht zu Deinem Chef ?
Es gibt viele, die Ihren Hund auch mal ins Büro mitnehmen, weiß nicht wie das geregelt ist, aber vielleicht ist es eine Übergangsmöglichkeit für Euch ?

Ich drücke die Daumen !!!
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
70
#6
oh je


man bin ich froh das ich moe immer mitnehmen kann...

länger wie ne halbe std. war der noch nie alleine ...

und auch nur die 5 tage nach der geburt unserer kleine ohne mich...

anders könnte ich mir eh keine hundehaltung vorstellen...

ich hoffe du findest noch jemand!

grüssle m
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Oh wie schrecklich!!!
Habt ihr euch die ersten Wochen keinen Urlaub genommen? Könnt ihr evtl. freimachen?

Wir haben Loki ab der 16. Woche stundenweise (nicht jeden Tag, aber er sollte sich dort zuhause fühlen) in eine private Tierbetreuung gegeben, die im Ort ist. Vielleicht findet ihr da jemanden in eurem Ort.

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#8
Mit zur Arbeit können wir die Kleine leider nicht nehmen. Das ist nicht erlaubt.
Natürlich haben wir Urlaub genommen für den Einzug, aber der verschiebt das Problem ja nur etwas. Irgendwann müssen wir dann ja doch wieder zur Arbeit und Joy wäre allein.
Wir bräuchten eine Lösung für jeden Tag und ich fürchte die wird sich nicht finden lassen.
So langsam finde ich mich damit ab das der Traum "Aussie" ausgeträumt ist. Zumindest für die nächsten Jahre. :(

Vielen Dank euch allen für den lieben Zuspruch und die Anteilnahme. Und natürlich für all die Ideen und Vorschläge.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#11
Ich würde nicht so schnell aufgeben es gibt viele die Tierbetreuung anbieten. Sicherlich sind nicht alle gut davon aber man sich doch mal mit einigen in Verbindung setzen.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#12
Ohje das wäre so schade :( .... http://www.betreut.de/tierbetreuung vllt findet sich hier eine geeignete nette Person? Soweit ich mal mitbekommen habe, werden manche wohl auch geprüft oder verifiziert. Schauen kostet ja nichts...
Richtig, schauen kostet nichts, aber auf ein Angebot antworten oder selber ein Gesuch aufgeben kostet. Wie gesagt, neben betreut.de ist auch gassi-gassi.d ne gute Alternative, weil dort ALLES kostenfrei ist. Ansonsten hats auch in WKW einige Hundesitter-Gruppen... Ich drück euch die Daumen...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#13
Hallo, wie lange hast du denn Urlaub??
Ich war bei Lennox die ersten drei Wochen (ich zwei Wochen meine Mutter eine) daheim und wir haben das Alleinsein von Anfang an geübt.
Lennox ist jetzt 13 Wochen alt und bleibt von Montag bis Freitag von 7Uhr bis ca. 13.30Uhr allein und mein Opa geht nur 10 min mit ihm laufen.
Jedoch ist Lennox in der Zeit meist in seiner Box und schläft ( ja er hat Wasser in der Box =)) manchmal verbingt er den Morgen auch im Hauseingang weil es da kühler ist. Wir haben zwar noch eine ältere Hündin aber Lennox ist es ziemlich egal ob sie mit da ist oder nicht. Vielleicht wäre es deiner Schwägerin ja möglich morgens in der Zeit wo du arbeiten bist zumindest am Anfang eine kleine Runde mit der Kleinen zu drehen??
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#14
Bei betreut.de und gassi-gassi.de habe ich schon geschaut aber nur einen dort finden können, der noch erreichbar (und in der Nähe) war. Und da muss ich ehrlich sagen dass ich die Preisvorstellungen (ab 8€ je Stunde) nicht erfüllen kann, denn das wären ca. 800€ im Monat (8€ x 5 Stunden am Tag x 5 Tage die Woche x 4 Wochen).
Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer:
Ich habe mit meiner Mutter und ihrem Partner gesprochen, die sich selbst in naher Zukunft einen Hund anschaffen wollen. Er (der Partner, nicht der Hund) hat ein eigenes kleines Reisebüro und Hundeerfahrung. Dort könnte Joy dann vielleicht bleiben bis ich Feierabend habe oder meine Schwägerin Zeit hat. Allerdings besteht die Sorge dass die Kleine die kostspielige Einrichtung auseinander nimmt und dann wäre der "Deal" geplatzt.
Im Moment sieht es so aus dass wir morgen Nachmittag zusammen zur Züchterin fahren und die Kleine besuchen. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte wollen sie kennenlernen und es sich dann durch den Kopf gehen lassen.

Also drückt bitte ganz fest die Daumen dass das Wunder geschieht und alles so klappt. :)
Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#15
Das hört sich doch schon viel besser an!
Ich könnte mir vorstellen das in diesem Fall ne Box oder ein hohes Körbchen helfen würde, die Kleinen schlafen ja am Anfang eh noch sehr viel.
Lennox schläft auch die meiste Zeit vom Tag in einer seiner Boxen oder eben unter dem Schreibtisch je nachdem wo ich mich aufhalte.
Was wir von Anfang an unterbunden haben sind so Sachen wie an Möbel gehen, und richtig getobt wird nur im Garten ( auch die Hunde untereinander)
In der Wohnung bzw. in der Box ( wenn wir mal kurz weg sind) hat Lennox seine Spielis und mit denen kann er immer spielen. Er geht auch sehr selten an Möbel zur Not gibt es scheinbar auch so Mittel die man auf die Möbel auftragen könnte die den Hunden nicht schmecken und sie so vom kauen und knabbern abhalten sollen. Ob die was bringen weiß ich nicht.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt das alles klappt.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#16
Ich drück auf jedenfall ganz fest die Daumen das es so klappt und die kleine Maus bei Dir einziehen kann!!!
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#17
Und aus der Traum!
Gerade rief meine Mutter an und sagte sie hätte nochmal drüber geschlafen und sie könnten den Welpen doch nicht nehmen und überhaupt müssten Hütehunde den ganzen Tag stundenlang rennen und draussen sein und die seien hyperaktiv und dürften auch auf keinen Fall in einer Wohnung gehalten werden. Und ihr Partner könne ja schließlich nicht alle zwei Stunden das Reisebüro schließen um Gassi zu gehen usw. Und ein Welpe dürfe immer nur bei einer festen Person sein und das wär ganz schlecht fürs Tier wenn da dann tagsüber jemand anderes drauf aufpasse.
Damit ist auch unsere letzte Hoffnung geplatzt. :(

Nach meinem Urlaub müsste die Kleine dann (mit ca. 10 Wochen) von 9 bis 12Uhr allein sein, einige Wochen später auch schon länger, da ich dann früher anfangen muss.
Das ist nicht zumutbar, oder? Was meint ihr?
Denn das Wohl der Kleinen hat natürlich absoluten Vorrang.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#18
Wir überlegen auch grad, ob unserer mit 14 Wochen auhält 1,5-2 Stunden am Stück alleine zu sein, dann könnten wir ihn nämlich schon früher holen.
Das ist echt blöd, dass deine Mum sich da ständig umentscheidet :( Wie ne Achterbahnfahrt... Besteht nicht die Möglichkeit, dass der Hund noch was länger beim Züchter bleibt und da vielleicht schon alleinbleiben übt? So auf Dauer wär das alleine bleiben von 9-12 ja vollkommen in Ordnung, das sind ja nur 3 Stunden...
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#19
Aber ich finde jetzt auch drei Stunden nicht unbedingt schlimm!!! Vorallem so kleine Welpis schlafen doch eh die meiste zeit? Wie lange müsste sie denn dann später mal alleine bleiben?

Das ist echt immer zum kot...!!! Wenn man sich auf jemand anderes verlässt dann ist man meist verlassen! Gut das ich meine Eltern habe, bzw meine Mama die daheim ist und natürlich meinen super Chef der mir auch erlaubt Spicy mit ins Büro zu nehmen...aber ich Drücke Dir echt die Daumen! Überlegs dir gut und wenn dein Gefühl ja sagt, dann lass die kleine einziehen! Manchmal macht man sich anfangs schlimmere Gedanken als es dann letztendlich ist!
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#20
Das ganze Thema hat sich jetzt erledigt. Nachdem meine Schwägerin nun bockig wurde und auch ab Mittags nicht mehr aufpassen wollte, haben wir gerade der Züchterin gesagt dass wir die Kleine doch nicht nehmen können.:(
Denn wenn alle "Hundesitter" so launisch und vor allem unzuverlässig sind, dann ist es ganz eindeutig das Beste für die Kleine wenn sie woanders ein tolles Plätzchen findet. Und ich bin mir sicher das wird sie.
Für uns ist es natürlich bitter und auch die Tränen kullern. Aber das Wohl des Tieres geht vor.
Und vielleicht ergibt es sich ja irgendwann dass einer von uns nicht mehr arbeiten muss (das wird aber wenn dann noch einige Jahre dauern) oder uns läuft ein toller erwachsener Aussie über den weg, der kein Problem damit hat auch mal etwas allein zu sein.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Antworten.:)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#21
Oh man...das tut mir so schrecklich leid für euch!!! Fühl Dich gedrückt!!!
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#23
Ich komme aus Rheine. Das liegt im nördlichen Münsterland, zwischen Münster und Osnabrück.
Ich denke eine Lösung wird sich da nicht mehr finden, zumal wir der Züchterin ja jetzt auch abgesagt haben.
Bis zum Mittag hätte man die drei (später dann auch mal vier) Stunden vielleicht noch irgendwie überbrücken können, aber jetzt wo meine Schwägerin ganz bockt hätten wir auch niemanden für Nachmittags und ich kann auch nicht jede Mittagspause nach Hause weil ich auch manchmal auf Lehrgängen in anderen Städten bin.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#24
Oh, das tut mir wirklich leid! Aber Vor- und Nachmittags allein ist für den Hund natürlich auch nicht so toll, vor allem als Welpe. Schade, dass du dich noch nichtmal auf die Familie verlassen kannst. :( Vor allem fällt denen das früh ein... Ich kann ja verstehen, dass man kurz vorher mal ne Panikatacke hat und denkt, man packt das gar nicht, aber normalerweise hat man sich doch voher schonmal Gedanken gemacht... Schrecklich, dir so kurz vorm Ziel abzusagen :(
Fühl dich ganz doll gedrückt!
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#25
Das tut mir auch schrecklich Leid!
Aber ich wollte auch seid Jahren einen Aussie. Immer kam etwas dazwischen: Arbeit - pflegebedürftige Schwiegermutter - sehr kranke Schwester, die ich täglich geholfen habe - eigene Krankheit und, und, und...
Jetzt nach Jahren gehe ich morgens ins Altenheim arbeiten und nimm Emely hin und wieder mit. Ansonsten ist sie auch 4 Std. morgens alleine, klappt gut.

Bis du mein Alter hast, dauert es noch ein wenig! Also irgendwann kannst auch du dir einen Aussie holen!!!!
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#26
Und aus der Traum!
Gerade rief meine Mutter an und sagte sie hätte nochmal drüber geschlafen und sie könnten den Welpen doch nicht nehmen und überhaupt müssten Hütehunde den ganzen Tag stundenlang rennen und draussen sein und die seien hyperaktiv und dürften auch auf keinen Fall in einer Wohnung gehalten werden. Und ihr Partner könne ja schließlich nicht alle zwei Stunden das Reisebüro schließen um Gassi zu gehen usw. Und ein Welpe dürfe immer nur bei einer festen Person sein und das wär ganz schlecht fürs Tier wenn da dann tagsüber jemand anderes drauf aufpasse.
Damit ist auch unsere letzte Hoffnung geplatzt. :(
Davon mal angesehen, dass DAS nen riesengroßer Dummfug ist, der von vorne bis hinten vor Unwissen strotzt, halte ich drei Stunden durchaus für vertretbar. Welpchen muss eh als erstes Ruhe lernen. Schon wenn man sich da ne Woche Zeit nimmt, kann man da viel erreichen. Habt ihr keinen Nachbarn, der mal zwischendurch hören oder schauen kann, ob alles i.O. ist? Das würde ja zheoretisch schon reichen...
Deine Meinung zu Hundesittern kann ich durchaus nachvollziehen, die Kleine deswegen gar nicht zu übernehmen ist aber übertrieben. Ich betreue selbst Hunde und bin zwar ziemlich wählerisch geworden (allerdings aus guten Gründen), den Leuten, die mir ihre Hunde geben aber nen sehr zuverlässiger und kompetenter Mensch. Wie gesagt, schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich mich solange um die Maus kümmern...

Eins noch: Gib das Welpchen nicht ganz auf. Sie ist doch die beste Motivation, sich weiter umzuschauen und für sie zu kämpfen...
 
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
159
#27
Also ich seh da auch überhaupt kein Problem.. meine ist ja jetzt gerade einmal neun Wochen alt, hatten sie aber Mittwoch und Donnerstag auch jeweils 2-3 Stunden alleine gelassen, einfach weil es halt in dem Moment gerade nicht anders ging. Hatte nicht reingemacht und auch nichts zerstört.. nur geschlafen ;)

lg Sarah mit Holly
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#28
Ich will heute nochmal ruhig mit meiner Schwägerin sprechen, denn wie sich gestern zeigte war alles nur ein Kommunikationsproblem. Vielleicht überwindet sie ihren "Bock" dann ja und stellt sich für die Betreuung ab Mittags dann doch zur Verfügung.
Aber dann ist da immernoch das Problem dass mein Mann die Züchterin ja gestern angerufen hat und gesagt hat wir nehmen die Kleine doch nicht. Mal im ernst, für die Züchterin muss es doch total bescheuert klingen wenn wir Joy jetzt doch wieder wollen. Ich glaub ich an ihrer Stelle würde uns nicht mehr für ein gutes Zuhause halten wegen dem hin und her.
Was meint ihr? Ich habe Angst mir wieder vergeblich Hoffnung zu machen.
 
Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
190
#29
Du must erst einmal alles regeln,und dann würde ich die Züchterin anrufen.Kann ja auch sein das die kleine schon weg ist.
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#30
So war das ja auch gemeint. Erst mit meiner Schwägerin reden und wenn da alles geregelt ist und die Betreuung für jeden Tag gesichert ist, mit der Züchterin reden.
 

Ähnliche Themen


Oben