Spaziergänge

Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#1
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Spaziergänge haltet.. konkret: Geht ihr immer denselben Weg (auch mal andersherum) oder fahrt ihr auch mal öfter weg bzw. variiert täglich?

Wir haben Hugo ja seit 5 Wochen und ich habe mich schon öfters gefragt, ob es am Anfang nicht besser sei, immer denselben Weg zu gehen, damit Routine reinkommt und er sich an Situationen erinnert und besser einprägt?! So würde man auch nicht ständig fremden Leuten/ Hunden begegnen..

Da ich aber Abwechslung mag, gehen wir täglich einen anderen Weg bzw. abends auch mal nur um den Block, aber morgens und mittags immer woanders...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#2
Mh wo beide noch klein waren sind wir immer auf die selbe Wiese,bis sie dann etwas älter waren und paar Minuten weiter laufen durften sind wir auf ne andere Wiese!Und heute beide 1 Jahr alt gehen wir immer wo anders hin :)
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#3
Ich muss ehrlich sagen, darüber mache ich mir nicht all zu sehr Gedanken, ob das jetzt besser oder schlechter ist, immer den gleichen Weg zu wählen. Ich gehe da spazieren, wo ich Lust habe. Das kann drei Tage hintereinander der gleiche Weg im Wald sein oder dreimal am Tag unterschiedliche Gebiete, mal See mal Wald mal Feld. Ich suche oft mal die Herausforderung; sprich "Gegenverkehr" (Jogger, Radfahrer, NW), Wildwechsel oder Pferdewege wegen der beliebten Pferdeäpfel. Je mehr Gelegenheit zum Fehler machen gegeben ist, desto mehr Gelegenheit zur Korrektur habe ich. Wenn ich nur da laufe, wo mir keiner entgegenkommt und nichts liegt, habe ich einen superbraven Hund :D
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#4
Morgen gehen wir eine kleine Runde die ist immer gleich
Mittags die Runde dauert 2 std bis 3 std da laufen wir durch Feldern und ein kleines Dorf.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#5
Wir gehen auch nicht immer den selben weg. Da wir direkt Land bei Wald und Felder wohnen , haben wir es echt gut :)
Und Sina ist jetzt bald 11 Wochen und wir gehen jedesmal wenn wir raus gehen 10-15 min .

Freu mich schon auf Zeit wo sie mehr darf :)
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#6
Wir gehen morgens eine von den kleineren Runden (davon gibts 2). Und den Rest des Tages variieren unsere Spaziergänge meistens. Mal hier mal da, mal fahren wir ganz woanders hin und manchmal baue ich Suchspiele in den Spaziergang ein, oder lasse ihn mal auf einen niedrigen Baumstumpf springen und dort sitzen o.ä.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Wir gehen natürlich nicht immer denselben Weg, auch wenn es durchaus "Routinerouten" gibt. ;)
Wir sind anfangs auch nicht so viele verschiedene Wege gegangen, aber Hugo ist ja schon etwas älter, ich denke, es macht ihm schon auch Freude, immer mal wieder was Neues zu sehen. Ich würde mich aber anfangs auf drei-vier unterschiedlich lange Routen beschränken, damit es nicht sooo viele neue Eindrücke gibt, die ihn von EUCH ablenken, immerhin müsst ihr ja erst eine Bindung aufbauen.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#8
Heute hatte ich keine richitg Lust als nur bis zum Acker Fährtegelegt suchen gelassen ab nach hause Hund war Platt
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#9
Wir machen morgens eine kurze (1/2 Std.) Runde. So gegen 13 Uhr gehts am Fahrrad (ca. 1 Std). Spätnachmittag, so gegen 16/17 Uhr im Wald, oder Hundeschule.
Zu hause Kopfarbeit u. schlafen...
 

Ähnliche Themen


Oben