Anzeige:

Spiegelreflexkameres

Dabei
25 Mrz 2009
Hallo ihr.....

wollte mal fragen was ihr so für Kameras benutzt für eure Fotos....wenn ich mir hier die Fotos ansehen gerate ich ins schwärmen ;)
möchte mir nämlich eine neue Kamera zulegen die keine 600 Euro kosten soll, möchte jedoch trotzdem schöne bilder von meinem kleinen machen, die auch in Bewegung schön aussehen und scharf sind!
Über ein paar Info´s würd ich mich sehr freuen!

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
Huhu

ich hab eine Nikon D80, nur wirst da mit Objektiv nicht unter 600 eus kommen.

Aber zb die Canon Eos 1000D ist nicht ganz so teuer, aber rein für zuhause rum und den Hund iO.
Beim Fotografieren ist letztendlich das Objektiv fast wichtiger als der Body.

Es gibt auf jedenfall preiswerte digitale Spiegelreflex, nur würde ich dir empfehlen bei den bekannten Marken Nikon, Canon und co ausschau zuhalten, weil da auch die Objektive bezahlbar sind, wobei Nikon derzeit dort billiger ist als Canon. Aber das kann sich auch wieder ändern.

Dabei
1 Jan 2008
Ich hab die EOS 350 D. Dies bekommste jetzt hinerher geschmissen! Da es neuere gibt.
Objektive stimmt, die sind "fast" wichtiger.

Dabei
25 Mrz 2009
Danke für eure Info´s also war gerade hier bei und in Datteln im Fotoladen....
und Canon EOS 1000D kostet mit 18-55 Objektiv 530 Euro und mit extra ein Objetiv 55-250 nochmal fast 200 Euro
Die Canon EOS 350D meinte er, oder eher gesagt der Großhandel wo er angerufen hat, würd es nicht mehr geben, außer übers Internet als Auslaufmodell....
Aber denk mal das ich mir erstmal die Canon EOS 1000D zulegen werde mit dem normalen Objektiv und danach iwann werd ich mir mal zu Weihnachten oder so ein neues Objetiv zulegen.
Werd das Geld mal investieren :)

Dabei
14 Jan 2008
Ich würd dann vielleicht auch im Internet schauen, wenn du weißt, was du möchtest, da du dort die Kameras meist billiger bekommst.

Schau aber auf die Shopempfehlungen, ich habe meine aus dem unteren Link über 200 Euro billiger als aus dem Fotoladen vor Ort.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ne gute Adresse

Foto Erhardt

Dabei
10 Feb 2009
Ich habe mir vor kurzem die Nikon D60 gekauft (die gibt es immoment bei Saturn mit einem kleinen Objektiv 18-55 für 379 euro)

Ich wollte auch keine Massen an Geld ausgeben. Nachdem Ich einige kenne, die diese Kamera benutzen und Ich weiss das sie sehr gute Bilder macht habe Ich mich dafür entschlossen.

Das kleine Objektiv reicht leider nur für nahaufnahmen. Ich wollte mir aber das viele Geld sparen und habe mir das Objektiv original von Nikon bei E... bestellt Neu für die hälfte des Preises wie im Laden. Biste bei etwas über 500 euro.

Dann brauchste aber noch einen Objektfilter (besser dadrauf einen Kratzer als auf dem Objektiv kostet glaube Ich 15 Euro) und Filtert nebenbei noch die Graustufen.

Und natürlich eine Speicherkarte, Ich kann dir da eine SDHC Card empfehlen (die ist extra ausgelegt für schnelles Bilderspeichern)

Dabei
30 Jun 2008
Hallo, ich besitze auch eine Canon 1000D. Leider auch nur da dazu gelieferte Objektiv. Spare schon auf ein anderes mit dem besseren Zoooooom. Einen Kratzscutz hab ich mir auch schnell zulegt, weil mein Coco meinte mit seiner dicken Quitschnase die Linse zutreffen.. :evil: .. sehr hohe Zielquote sag ich nur! :lol:

Lg Jutta & Coco :mrgreen:

Dabei
25 Dez 2008
Dabei
25 Mrz 2009
Dankeschön für vielen tollen Ideen und Vorschläge....ich hab jetzt ein gutes Angebot bekommen und mir eine Canon EOS 450D zugelegt, zwar erstmal nur mit dem 18/55 Objektiv aber zum rumprobieren reicht es erstmal....:)
Aber Ende des Jahres wird dann ein besseres Objetiv angeschafft....da hab ich nämlich Geburtstag und dann ist ja schließlich auch Weihnachten...:p
Also danke nochmal an alle....

Dabei
1 Jan 2008
Also ich muss ja jetzt auch noch mal was schreiben*G*

Bin ja nen Canon Fotografierer, nun hat ich aber die Nikon D60 von einer bekannten in der Hand.
Gleiche Einstellungen wie mit meiner Cam.... aber die Farben waren iiiirgendwie VIEL Satter und Kräftiger.

Weiß jmd. wo dran das liegen könnte? Ich meine Meine EOS hat bestimmt schon einiges an Auslösungen gehabt... die Nikon ist fast neu.

Find derzeit eh, dass meine Bilder komisch wirken..... so matt oder verwischt.....*grml*

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben