Hi
das ist auch mein ziehl .
sie ist aber sehr viel entspanter wen ronja da bei ist
Sorry, aber ich versteh das ganze nicht mehr, für mich hört sich das ein bißchen danach an, als ob du eine schnelle Lösung suchst. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich hoffe, das weißt du.
Ich meine gelesen zu haben, das du Kira seit Mai 2007 hast und dann "ich war schon im lätzten jahr bei 5 sogenanten tiertrainern". Dann hättest du Kira jetzt ein 3/4 Jahr, das ist bei einem ängstlichem Hund doch keine Zeit, solch ein Hund wird mehr Zeit benötigen.
Schau dir Trainer doch erstmal ohne Hund an und unterhalte dich mit ihnen ausführlich, über ihre Ansichten, Erziehungsmethoden speziell bei ängstlichen Hunde und dann kann man immer noch mit dem Hund gemeinsam was erarbeiten, wenns paßt.
ich fas es nicht als angriff auf. Es ist so ich war bei den Hunde schulen gewesen und habe mir angesehen wie die arbeiten und zwei Frauen waren auch bei mir zu Hause. Die eine wie ich schon sagte war Die mit dem Stromhalsband, die zweite sagte mir das sie nichts machen kann Kira ist nicht therapier bar. Dann Farren da noch die drei Hundeschulen die mir auch nicht zusagen ich bin nicht für aggressives erziehen den das führt zu nix.
Ich bin nicht auf der such nach einer Schnellen Lösung ich brauch nur langsam mal einen den so kann es nicht weiter gehen es ist für ihre Gesundheit nicht gut und für meine nerven auch nicht
es kommt wohl auf die Rasse an den mit meinen anderen Hunden kommt sie nicht klar
bei 4 Hunden ist keiner dabei, vor dem Kira keine Angst hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, zumindest wenn ich davon ausgehe, was du über deine anderen Hunde geschrieben hast
doch sie kommt mit Lana gut aus ich weis nicht warum sie soviel angst vor großen hunden hat
momentan versuch ich mit ihr gute erfahrungen zu sammeln damit sie entlich kapirt das ich ihr nix tuen will .
dann pack die Wasserspritze weg, das ist etwas, was Vertrauen zerstört, denn du arbeitest in dem Moment ja über Meideverhalten, ansonsten würde die Spritze ja nix bringen.
Danke für den rat das wede ich machen
da bei ist mir Lana eine große Hilfe auch wen sie noch sehr jung ist
dann hat sich das Thema älterer Hund erledigt???
noch eine Frage, auf deiner HP ist unter "Kira beim spielen" ein Foto, wo sie einen 1. Platz gemacht hat, was war das für eine Veranstaltung????
Das war bei ihren vor Besitzern da hat sie bei einen Hunderenen mit gemacht
ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das du zu ungeduldig bist