Anzeige:

Spray Commander

Dabei
17 Dez 2007
HI

Hat einer von euch schon einer Erfahrungen mit dem Spray Commander .

ich bin an Überlegen mir einen zu holen

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Ich denke du meinst dieses Sprayhalsband. Wo man einmal ein Gerät am Halsband hat, das dem Hund angelegt wird und eine Fernbedienung mit drei Knöpfen?!

Wir haben das für unsere Schäferhündin. Aber das hat sie nur ab und zu an, wenn sie uns mit der Bellerei auf die Nerven geht (manchmal hat sie so Phasen, da bellt die bei jedem kleinen Geräusch auf der Straße und hört nicht mehr auf...)

Wofür brauchst du das denn?

Lg
Jasmin

Dabei
14 Jan 2008
@ Nicole
anderes Wort für Sprühhalsband

@ Kira
warum und wofür willst du es benutzen? ich persönlich halte nix von den Dingern

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Kira!

Ich habe noch nie ein ausprobiert, und würde es auch nicht tun.

Bin uns in der Gegend läuft jeder 2. damit rum, muß wohl in Mode sein.

LG

Anja

Dabei
17 Dez 2007
*puzzle* hat gesagt.:
Ich denke du meinst dieses Sprayhalsband. Wo man einmal ein Gerät am Halsband hat, das dem Hund angelegt wird und eine Fernbedienung mit drei Knöpfen?!

Wir haben das für unsere Schäferhündin. Aber das hat sie nur ab und zu an, wenn sie uns mit der Bellerei auf die Nerven geht (manchmal hat sie so Phasen, da bellt die bei jedem kleinen Geräusch auf der Straße und hört nicht mehr auf...)

Lg
Jasmin
erstens wegen Kiras bell Anfällen und zweitens, weil ich Kira auch mal von der leine lassen möchte.

Momentan geht das nur wen ich sie in übersichtlichen Gegenden laufen lasse

Dabei
16 Dez 2007
kira hat gesagt.:
*puzzle* hat gesagt.:

Lg
Jasmin
erstens wegen Kiras bell Anfällen und zweitens, weil ich Kira auch mal von der leine lassen möchte.

Ich halte auch NIX von diesen dingern!!!!

Bei Kira würde ich das erst recht nicht drummachen!!! Du hast doch öfters erwähnt Kira sei ängstlich!!

Dabei
20 Dez 2007
@ Dodo

das kann gut möglich sein, war ja mit dem Halti genau so. Ich schaue mir solche Sendungen erst gar nicht mehr an.

LG

Anja

Dabei
17 Dez 2007
Nicole hat gesagt.:
kira hat gesagt.:
*puzzle* hat gesagt.:

Lg
Jasmin

Ich halte auch NIX von diesen dingern!!!!

Bei Kira würde ich das erst recht nicht drummachen!!! Du hast doch öfters erwähnt Kira sei ängstlich!!
Ja, schon ich will es ja nicht nutzen wen sie angst hat, sondern wen sie wider mal ab hauen will.

Im haus habe ich immer eine Sprüflache mit Wasser wo mit ich sie Ansprüche wen sie auf mein Kommando nicht mehr reagiert nur im Fällt ist das nicht Grade hilfreich

Dabei
8 Jan 2008
statt Geld für solche fragwürdigen Hilfsmittel auszugeben, wär es vielleicht sinnvoller einen kompetenten Trainer zu Rate zu ziehen um die Probleme zu lösen..

Dabei
14 Jan 2008
Ja, schon ich will es ja nicht nutzen wen sie angst hat, sondern wen sie wider mal ab hauen will.
die Frage ist, warum will sie abhauen und dann sollte man daran arbeiten. Bei einem ängstlichen, unsicheren Hund halte ich die Gefahr einer Fehlverknüpfung viel zu groß, was wenn in dem Moment ein anderer Hund, oder noch schlimmer ein anderer Mensch vorbei kommt.

Im haus habe ich immer eine Sprüflache mit Wasser wo mit ich sie Ansprüche wen sie auf mein Kommando nicht mehr reagiert nur im Fällt ist das nicht Grade hilfreich
ich würd einen ängstlichen Hund, der kein Vertrauen in Menschen hat nicht über Meideverhalten arbeiten, und das sind Sprühattacken für mich. Es wird nicht an dem Grund sondern an den Symptomen "gearbeitet" wie soll Hund da lernen.

Dabei
17 Dez 2007
Narani hat gesagt.:
statt Geld für solche fragwürdigen Hilfsmittel auszugeben, wär es vielleicht sinnvoller einen kompetenten Trainer zu Rate zu ziehen um die Probleme zu lösen..

Guter tip bei mir Gibt es nur keinen .

ich war schon im lätzten jahr bei 5 sogenanten tiertrainern .

Aber ich halte nix vom Kehlengrif und an der leine Ziehen halt ich auch nix von .

Ich halt auch nicht viel von Erziehungshilfen aber ich hatte noch nie so einen Hund wie Kira

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
die Frage ist, warum will sie abhauen und dann sollte man daran arbeiten. Bei einem ängstlichen, unsicheren Hund halte ich die Gefahr einer Fehlverknüpfung viel zu groß, was wenn in dem Moment ein anderer Hund, oder noch schlimmer ein anderer Mensch vorbei kommt.

Kira haut in vielen Situationen ab z.b wen sie einen anderen Hund sieht wen Wild da ist oder wen sie Kinder spielen hört .

Aus angst ist sie bis jetzt noch nicht abgehauen so viel vertrauenb hat sie dan schon
ich würd einen ängstlichen Hund, der kein Vertrauen in Menschen hat nicht über Meideverhalten arbeiten, und das sind Sprühattacken für mich. Es wird nicht an dem Grund sondern an den Symptomen "gearbeitet" wie soll Hund da lernen.
das war der Tip meiner letzten Trainerin

Es ist schwer jemanden zu finden der sich mit dieser Rasse und dazu noch mit einen ängstlichen Hund aus kennt.

Von der Trainerin habe ich mich getrennt, weil sie Kira ein Stromhalsband geben wollte das ich immer einsetzen sollt wen ein Mann ins haus kommt.
Da habe ich sie samt dem ding hinaus geworfen das einzige was ich bei behalten habe ist das mit der Wasser Flasche.

Dabei
17 Dez 2007
Nun ich denk ich lass die Finger davon
und probiere es doch lieber mit einen Therapiehund.

wen ich mir eure meinungen an Höre habt ihr schon .

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Kira!

Diese Trainierin hätte ich auch sofort rausgeworfen. Ich würde erst mal das Vertrauen zu Dir aufbauen. Solange sie Angst vor dir hat, wird sie auch nicht mit dir Arbeiten.

LG

Anja

Dabei
17 Dez 2007
Spike hat gesagt.:
Hallo Kira!

Diese Trainierin hätte ich auch sofort rausgeworfen. Ich würde erst mal das Vertrauen zu Dir aufbauen. Solange sie Angst vor dir hat, wird sie auch nicht mit dir Arbeiten.

LG

Anja
Direkt angst hat sie nicht vor mir ich darf nur keinen Fehler machen, der letzte war das ich sie mit zum Training nahm. Das hat mir gezeigt das sie noch lang nicht soweit ist um in der Gruppe zu arbeiten nicht jeder bildet seine Hunde freundlich aus und drill kann sie gar nicht ab

Dabei
14 Jan 2008
vielleicht kennt ja hier jemand einen Guten Trainer in deiner Nähe

Da habe ich sie samt dem ding hinaus geworfen das einzige was ich bei behalten habe ist das mit der Wasser Flasche
.
auch da halte ich nix von, was soll der Hund den lernen, das er von DIR bestraft wird, wenn er bellt. Was bringt das auf Dauer????

auch da bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab hier ja einen sehr souveränen Hund im Umgang mit Menschen und einen etwas ängstlichen (auch bei ungewohnten Dingen). Ich kann bei uns nur sagen, Fly orientiert sich nicht an ihm, wenn sie Angst hat, orientiert sie sich eher an mir. Dinge die Richy null interessieren, machen ihr dennoch Angst. Zuhause läßt Richy jeden ohne Trara rein, Fly macht die Welle. Seine Ruhe und Sicherheit färben nicht auf Fly ab.

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
vielleicht kennt ja hier jemand einen Guten Trainer in deiner Nähe

Da habe ich sie samt dem ding hinaus geworfen das einzige was ich bei behalten habe ist das mit der Wasser Flasche
.
auch da halte ich nix von, was soll der Hund den lernen, das er von DIR bestraft wird, wenn er bellt. Was bringt das auf Dauer????

auch da bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab hier ja einen sehr souveränen Hund im Umgang mit Menschen und einen etwas ängstlichen (auch bei ungewohnten Dingen). Ich kann bei uns nur sagen, Fly orientiert sich nicht an ihm, wenn sie Angst hat, orientiert sie sich eher an mir. Dinge die Richy null interessieren, machen ihr dennoch Angst. Zuhause läßt Richy jeden ohne Trara rein, Fly macht die Welle. Seine Ruhe und Sicherheit färben nicht auf Fly ab.
Kira ist sehr auf andere Hunde fixiert sie orientiert sich momentan an Ronja und hat auch einen guten Draht zu ihren Besitzer.

es kommt wohl auf die Rasse an den mit meinen anderen Hunden kommt sie nicht klar

Dabei
17 Dez 2007
momentan versuch ich mit ihr gute erfahrungen zu sammeln damit sie entlich kapirt das ich ihr nix tuen will .

da bei ist mir Lana eine große Hilfe auch wen sie noch sehr jung ist .

Dabei
14 Jan 2008
Kira ist sehr auf andere Hunde fixiert sie orientiert sich momentan an Ronja und hat auch einen guten Draht zu ihren Besitzer.
Das ist ja auch nicht verkehrt, aber sollte das Ziel nicht sein, das sie sich an dir orientiert, das du ihre Bezugsperson bist, die ihr Vertrauen und Sicherheit gibt (zumindest wäre das mein Ziel)

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Das ist ja auch nicht verkehrt, aber sollte das Ziel nicht sein, das sie sich an dir orientiert, das du ihre Bezugsperson bist, die ihr Vertrauen und Sicherheit gibt (zumindest wäre das mein Ziel)

das ist auch mein ziehl .

sie ist aber sehr viel entspanter wen ronja da bei ist

Dabei
17 Dez 2007
Narani hat gesagt.:
mhhh.. kein kompetenter Trainer weit und breit? das ist ja seltsam..

frag doch mal bei Canis... die können eigentlich immer gute Trainer im näheren Umkreis nennen.

www.canis-kynos.de
Die hir sind sind alle nur selbsternante trainer .

ich habe derzeit kontakt zu einer sehr neten trinerin die kommt aber leider aus Erftstadt. die gute Frau arbeitet für Canis

Dabei
8 Jan 2008
wie gesagt.. ich kann die die Canistrainer nur empfehlen..

Und wenn die gute Trainerin aus Köln dir paar Tips geben kann ists evtl ja auch hilfreich...

Gerade bei einem unsicheren Hund, würd ich Trainerkompetenzen stark in Frage stellen

Dabei
17 Dez 2007
Narani hat gesagt.:
wie gesagt.. ich kann die die Canistrainer nur empfehlen..

Und wenn die gute Trainerin aus Köln dir paar Tips geben kann ists evtl ja auch hilfreich...

Gerade bei einem unsicheren Hund, würd ich Trainerkompetenzen stark in Frage stellen
ich weis darum geh ich ja nicht zu jeden

Dabei
14 Jan 2008
Hi
Sorry, aber ich versteh das ganze nicht mehr, für mich hört sich das ein bißchen danach an, als ob du eine schnelle Lösung suchst. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich hoffe, das weißt du.

Ich meine gelesen zu haben, das du Kira seit Mai 2007 hast und dann "ich war schon im lätzten jahr bei 5 sogenanten tiertrainern". Dann hättest du Kira jetzt ein 3/4 Jahr, das ist bei einem ängstlichem Hund doch keine Zeit, solch ein Hund wird mehr Zeit benötigen.
Schau dir Trainer doch erstmal ohne Hund an und unterhalte dich mit ihnen ausführlich, über ihre Ansichten, Erziehungsmethoden speziell bei ängstlichen Hunde und dann kann man immer noch mit dem Hund gemeinsam was erarbeiten, wenns paßt.

es kommt wohl auf die Rasse an den mit meinen anderen Hunden kommt sie nicht klar
bei 4 Hunden ist keiner dabei, vor dem Kira keine Angst hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, zumindest wenn ich davon ausgehe, was du über deine anderen Hunde geschrieben hast

momentan versuch ich mit ihr gute erfahrungen zu sammeln damit sie entlich kapirt das ich ihr nix tuen will .
dann pack die Wasserspritze weg, das ist etwas, was Vertrauen zerstört, denn du arbeitest in dem Moment ja über Meideverhalten, ansonsten würde die Spritze ja nix bringen.

da bei ist mir Lana eine große Hilfe auch wen sie noch sehr jung ist
dann hat sich das Thema älterer Hund erledigt???

noch eine Frage, auf deiner HP ist unter "Kira beim spielen" ein Foto, wo sie einen 1. Platz gemacht hat, was war das für eine Veranstaltung????

ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das du zu ungeduldig bist

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Hi
Sorry, aber ich versteh das ganze nicht mehr, für mich hört sich das ein bißchen danach an, als ob du eine schnelle Lösung suchst. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich hoffe, das weißt du.

Ich meine gelesen zu haben, das du Kira seit Mai 2007 hast und dann "ich war schon im lätzten jahr bei 5 sogenanten tiertrainern". Dann hättest du Kira jetzt ein 3/4 Jahr, das ist bei einem ängstlichem Hund doch keine Zeit, solch ein Hund wird mehr Zeit benötigen.
Schau dir Trainer doch erstmal ohne Hund an und unterhalte dich mit ihnen ausführlich, über ihre Ansichten, Erziehungsmethoden speziell bei ängstlichen Hunde und dann kann man immer noch mit dem Hund gemeinsam was erarbeiten, wenns paßt.

ich fas es nicht als angriff auf. Es ist so ich war bei den Hunde schulen gewesen und habe mir angesehen wie die arbeiten und zwei Frauen waren auch bei mir zu Hause. Die eine wie ich schon sagte war Die mit dem Stromhalsband, die zweite sagte mir das sie nichts machen kann Kira ist nicht therapier bar. Dann Farren da noch die drei Hundeschulen die mir auch nicht zusagen ich bin nicht für aggressives erziehen den das führt zu nix.
Ich bin nicht auf der such nach einer Schnellen Lösung ich brauch nur langsam mal einen den so kann es nicht weiter gehen es ist für ihre Gesundheit nicht gut und für meine nerven auch nicht

bei 4 Hunden ist keiner dabei, vor dem Kira keine Angst hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, zumindest wenn ich davon ausgehe, was du über deine anderen Hunde geschrieben hast
doch sie kommt mit Lana gut aus ich weis nicht warum sie soviel angst vor großen hunden hat

dann pack die Wasserspritze weg, das ist etwas, was Vertrauen zerstört, denn du arbeitest in dem Moment ja über Meideverhalten, ansonsten würde die Spritze ja nix bringen.

Danke für den rat das wede ich machen

da bei ist mir Lana eine große Hilfe auch wen sie noch sehr jung ist
dann hat sich das Thema älterer Hund erledigt???

noch eine Frage, auf deiner HP ist unter "Kira beim spielen" ein Foto, wo sie einen 1. Platz gemacht hat, was war das für eine Veranstaltung????

Das war bei ihren vor Besitzern da hat sie bei einen Hunderenen mit gemacht

ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das du zu ungeduldig bist
ich bin dir nicht böse ich weis ja das es nicht bös gemeint ist

Dabei
30 Dez 2007
Hallo,

wir haben ein Hündin, die jagt, ich hab 1,5 Jahre alles ausprobiert aber es hat nichts genutzt. Lea musste beim spazieren gehen immer an der Schleppleine gehen.

Dann hab ich mir den Spay Commander ausgeliehen, weil ich skeptisch war ob Lea sich davon beeindrucken läßt, wenn ihr ein Reh vor die Nase kommt.( Sie ist ja nun seeeehr selbstbewußt und hat vor nix Angst)

und der Tag kam.......Lea sah das Reh wollte auch hinterher ich hab 1x gesprüht, sie hat sich geschüttelt und ist sofort zu mir zurück :shocked:

Beim nächsten Reh hat sie nicht mal mehr den Versuch gemacht hinterher zu laufen, sie ist sofort zu mir und hat sich ihren "Jackpott" abgeholt. :mrgreen:

Seitdem ist jagen kein Thema mehr.....freu

Also uns hat das Teil geholfen nd ich würd es immer wieder tun.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
saminsi Grooming 9
cooper Grooming 50