Anzeige:

Spritze danach für Hunde ?

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo,
nun ist es passiert , meine Hündin wurde ungewollt gedeckt und hat dann aber am nächsten Tag, schnell die Spritze - danach bekommen .

Jetzt habe ich einige Fragen dazu .

Welchen Einfluss kann so eine Spritze auf die Hündin haben ?

Ich habe gelesen , dass die Hündin nun sehr bald auch wieder Läufig werden kann ?

Müssen sich jetzt auch die Halter des Rüde an den TA.- Kosten beteiligen, oder müssen diese sogar 100% tragen ??

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
Normal gibt man die Spritze erst ca 3-4 Tage später und dann in gewissem Abstand nochmal . Dann wird nach ca 3 Wochen ein US gemacht um zu schauen ob sie leer ist .Ich hatte vor 7 Jahren mal den Fall ,es hatte bei meiner Hündin keine Nebenwirkungen ,sie wurde ganz normal nach 6 Monaten wieder läufig .Du bist selbst für deine Hündin verantwortlich und solltest sie schützen . Es kommt halt auf die Situation an . Waren sie beide im Freilauf oder war deine Hündin angeleint und der Rüde nicht ? ist sie dir abgehauen oder ist der Rüde in deinen Garten gekommen ? Oder Oder Oder .Ist halt die Frage ,wie konnte es dazu kommen ? Bei mir war es halt die Situation das mein eigener Rüde meine Hündin gedeckt hat ,weil mein Mann zu langsam beim Türen schließen war . Seitdem sind immer 2 Türen dazwischen und die werden als Schleuse genutzt ,quasi .

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Es gab 2X eine Spritze , am 1. und 2. Tag da nach .
Der Hund kam in unseren Garten ,die Tür war nicht geschlossen , dort sind beide zusammen abgehauen , bevor es zum D.-A. kam.

Dabei
24 Jan 2008
Mmh ok , da wirst du aber den Rüdenbesitzer schlecht in Regress nehmen können .Hast du den Deckakt denn dann gesehen ,weil sie ja abgehauen sind ?

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Mmh ok , da wirst du aber den Rüdenbesitzer schlecht in Regress nehmen können .Hast du den Deckakt denn dann gesehen ,weil sie ja abgehauen sind ?
Ich war nicht dabei , meine Frau hat sie verfolgt , erreichte die Beiden jedoch gerade, als diese schon so zusammenhingen ,
dass man sie nicht mehr von einander trennen konnte und erst etwas später, kam auch die Halterin des Rüden dazu .

Anzeige:
Empfehlungen: