Anzeige:

Stadtausflug

Dabei
27 Jan 2015
Hallo ihr Lieben,

Amy ist jetzt fast 5 Monate alt und wir wollen einen Ausflug nach Tübingen machen. Meine Eltern wollen auf die Burg laufen und in der Stadt etwas bummeln und Kaffee trinken. Wir sind jetzt nicht die, die da von einem Laden in den nächsten hetzten aber es ist ja schon aufregend und auch ein Stück zu laufen. Würdet ihr das einem Welpen/Junghund in Amy's Alter zutrauen, oder meint ihr, dass die Belastung für die Gelenke und/oder die Aufregung zu viel für sie ist und ich lieber mit ihr zu Hause bleiben sollte? :confused:

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Ich würde einen Rucksack mit nehmen und sie bei längerem Laufen reinstecken. Es ist bestimmt nicht optimal aber einmal wird sie das auch verkraften. Wir haben Lassie überall mit hingenommen aber das Programm halt abgespeckt. Du kannst dich ja auch mal irgendwo ruhiges hinsetzen,lesen und deine Eltern weiter bummeln, Sightseeing machen lassen.

Dabei
15 Mai 2014
Ich würde einen Rucksack mit nehmen und sie bei längerem Laufen reinstecken. Es ist bestimmt nicht optimal aber einmal wird sie das auch verkraften. Wir haben Lassie überall mit hingenommen aber das Programm halt abgespeckt. Du kannst dich ja auch mal irgendwo ruhiges hinsetzen,lesen und deine Eltern weiter bummeln, Sightseeing machen lassen.
Das lief bei uns ähnlich. War sie denn schon mal in der Stadt /im Cafe/ in Geschäften? Wenn sie alles noch gar nicht kennt würde ich am Anfang keinen ganzen Tag einplanen, ansonsten sollte es klappen, wenn du aufpasst, dass sie nicht zu viel läuft.

Dabei
12 Dez 2012
Würde es so machen wie die anderen!
Viel Spaß in Tübingen! Hab da vor nem halben Jahr noch gewohnt. Ist echt schön ;)

Dabei
27 Jan 2015
Wir waren mit Amy schon in der Stadt und auch in Cafes und unserem Gartencenter aber eben nie so lange.
Ich befürchte nur, dass Amy sich nie in einen Rucksack stecken lassen würde. Zumindest würde es ihr überhaupt nicht gefallen ;). Ich habe schon überlegt ob Amy und ich die Burg nicht einfach weglassen können, habe aber keine Idee was ich so lange machen könnte, während meine Eltern dort sind.
Vielen Dank wir werden es genießen :eek:

Dabei
30 Dez 2011
Du könntest dich zB in ein Cafe setzen Kaffee trinken und die Kleine vor sich hin dösen lassen ;)
In dem Alter würde ich auch in der Stadt nicht von ihr verlangen die ganze Zeit Fuß zu laufen, wir haben als Elmo so klein war immer ein Geschirr genutzt, an dem durfte er ziehen (an der Leine am HB nicht, weil ich mir die Leinenführigkeit nicht versauen wollte).

Dabei
26 Mrz 2014
Ich würde einfach mal mitgehen und wenn du merkst dass der Hund total überdreht oder ganz k.o wird, kannst dich ja immernoch irgendwo auf ne' Mauer setzen o.ä und ein Päuschen machen. Oder wenn das Wetter gut ist, ne' Decke mitnehmen und auf ne' Wiese setzen...
Rucksack o.ä würd' ich nicht mitschleppen. Nicht mit 5 Monaten...

Dabei
27 Jan 2015
Ja also das mit dem Rucksack kann ich glaub wirklich vergessen obwohl ich die Vorstellung ja schon lustig finde ;). Ich werde nicht auf die Burg mitgehen und mit Amy dann solange ein Päuschen machen. Danach geht es dann ja in die Stadt und da wird dann ja eh ne Kaffeepause gemacht. Wir werden sowieso erst nachmittags dort sein. Ich denke so müsste die Kleine das packen.

Dabei
27 Jan 2015
Also nochmal wegen gestern, da hat alles schön geklappt. Amy und ich haben viele Pausen gemacht und ich denke, dass die Erfahrung Stadt gut für sie war. Bis auf ein kleines Kind mit Wasserpistole und einen aufdringlichen alten Mann mit Wursttüte gab es eigentlich keine Probleme und Amy hat sich super geschlagen. :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich würde mal vermuten, der alte Mann mit Wursttüte war eher für dich ein Problem als für sie xD

Aber schön, wenn sie alles gemeistert hat. Solange sie sich wohl gefühlt hat, wird sie jetzt gut was mitgenommen haben.

Dabei
27 Jan 2015
Haha kann schon sein aber von dem habe ich mich wirklich etwas verfolgt gefühlt ;). Der wollte unbedingt mit allen möglichen Schnalz-/Pfeifgeräuschen den Hund auf sich aufmerksam machen. Sein Pech war nur, dass Amy so auf die vielen neuen Eindrücke und das Leckerlie in meiner Hand fixiert war, dass sie ihn überhaupt nicht bemerkt hat.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben