Anzeige:

Stöcke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
20 Feb 2012
Hallo mal eine Frage...
Hugo liebt es Stöcke aufzusammeln und daran zu knabbern. Letztens hat mich eine frau darauf angesprochen und gemeint, das sei ja so schlecht fürs Zahnfleisch und doch gar nicht so gut für die Zähne wie viele denken.
Wie haltet ihr das? Erlaubt ihr es euerm Hund?
Hugo verschluckt ab und an ein paar Holzspähne und erbricht siedann wieder. Ist natürlich auch nicht so toll:(

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Sehr gefährlich! Wenn ein Span im Hals stecken bleibt kann das unter Umständen Folgen haben, ein Hund von Bekannten ist dadurch erstickt...auch kann sich abgesplittertes Holz in Zahnfleisch und Zahnzwischenräume bohren, Entzündungen wären die Folge. Ich würde davon abraten

Dabei
21 Feb 2011
Meine dürfen auch keine Stöcke. Das ist mir einfach zu gefährlich.
Zum einen hat sich Jerry Lee einmal so erbärmlich an der Rinde verschluckt, dass ich schon Angst hatte, es kommt nicht wieder raus.
Dann schrieb Kerstin ja schon, dass die Hunde sich daran auch sehr übel verletzen können.....ganz besonders, wenn sie mit den Stöcken auch noch spielen.

Dabei
9 Feb 2011
Ich versuche meistens nur, das kauen zu unterbinden. Aber solange sie ihn nur trägt, ist es okay ^^

Dabei
6 Feb 2012
Oh je, da kann ich auch ein Lied davon singen...

Jimmy, mein vorheriger Hund, hatte als Welpe einen langen ziemlich dicken Ast auf der Wiese gefunden und war damit losgestürmt. In der nächsten Bodenwelle stach der Stock seitlich ein und meinen Hund überschlug es im vollen Lauf. Der hat einen Schrei losgelassen, welcher mir durch Mark und Bein ging. Er hat dann aus dem Maul geblutet, mehr konnten wir damals noch nicht feststellen. Erst nach dem abgeschlossenen Zahnwechsel stellte der Tierarzt fest, dass er auf der betroffenen Seite eine veränderte Zahnstellung hatte. Er meinte dann, dass dies sehr gut mit dem Unfall zusammenhängen könnte.

Arina hat Stockverbot...!!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Oben