Anzeige:

Stolz :-)

Dabei
26 Aug 2012
Hallo Leute,

damit ich nicht immer nur über Kenai`s Baustellen schreibe ;-) will ich euch auch mal was tolles erzählen, bin irgendwie echt stolz auf ihn.

Am Sonntag sind wir unsere tägliche Gassirunde gelaufen, mein Freund, Kenai und ich.
Wir sind auf dem Weg gelaufen und Kenai war über den Graben gesprungen und lief parallel zu uns am Feldrand. Auf einmal hat er so komisch geschaut und rennt los....
Ich hab dann gesehen das ein Stück weiter im Feld 5 Rehe standen, die ich durch den Nebel der am We war nicht gesehen hatte. Die Rehe sind dann losgerannt. Kenai lief parallel dazu los.
Ich hab ihn dann gerufen, nein oder irgendwas gerufen, weiss ich nicht mehr genau ;-) und er blieb stehen und hat mich angeschaut. Ich hab ihn dann nochmal gerufen und bin in die andere Richtung gerannt. Und..... er kam :-D Ich war soooo happy!!!!

Mein Freund der alte Spielverderber meinte dann das er die Rehe bestimmt nicht richtig gesehen hat oder irritiert hat weil es gleich mehrere waren :-/ Das glaub ich aber nicht ;-)
Ich will zwar nicht sagen das er immer kommen würde, kommt ja auch an wie man ihn erwischt bzw. wenn ein Tier direkt vor ihm aufspringt würde er bestimmt hinterher gehen aber ich finde das ist schon mal ein Erfolg :) Und da bin ich stolz drauf und auch so ist er momentan sehr umgänglich :)

Das wollte ich nur mal erzählen :)

LG
Nikey

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ganz ganz toll, da kannst du echt sehr stolz drauf sein. Lass dir das nicht madig machen, Kenai hat die Rehe bestimmt wahrgenommen

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hey Glückwunsch :) und natürlich hat er die Rehe wahrgenommen, die riechen doch auch ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wow, ich bin mir gaaanz sicher, dass er die Rehe gesehen hat, sonst wäre er nicht losgestürmt!!
ALSO: GAAANZ TOLL macht der Kenai das! :)

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Na ja, so richtig ist dein Freund nicht unbedingt negativ....Ich bin manchmal auch ganz stolz, dass Sam auf Hundepfeife "meist" sofort hört....das findet er so toll, weil ich das Teil noch gar nicht lange habe und er mit viel Lob darauf konditioniert wurde. Wenn Sam wirklich was entdeckt hat, das höllisch interessant ist, kann ich pfeifen wie ein Polizist bei Karambolage. Das weiß ich aber - und pfeife sehr selten, rufe meist. Ich will ihn auf bestimmte Situationen konditionieren. Ich denke, jeder Hundehalter weiß, wenn es so weit ist, dass er sich so gut wie immer auf seinen Hund verlassen kann. Und trotzdem ist da bei unseren Lieblingen immer ein Restrisiko - das sind ja meist keine von Anfang an ausgebildeten Jagdhunde, etc........Wir hatten auch schon oft Situationen, wo ich genau so stolz wie du war.....Aber dann gab es auch andere Begebenheiten, wo Sam zu nix zu bewegen war und ALLEIN entscheiden wollte, wann er wieder zu mir zurück kommen wollte.
Ich denke, ein Hund, der irgendwie als "Familienhund" angeschafft wurde, durchaus mit Hundeschule und Möglichkeiten konfrontiert wurde, ist niemals mit einem Hund zu vergleichen, der NUR dazu da ist, zu funktionieren. Klar, kann man Glück haben.....
Ich hab aber auch so einen eigenwilligen Hund, der selbst entscheiden will. Sicher, manche würden jetzt intervenieren, dass dem Hund das nicht zusteht, aber es gibt wirklich so "Denker" unter den Hunden, ...................Na ja.....klar haben wir uns die selbst rangezogen......Aber die sind so spannend, eben darum auch besonders liebenswert.
Ich meine, ich wollte doch diesen rot/braunen Rüpel, auch wenn seine Geschwister mich damals angekuschelt haben und womöglich superglücklich gewesen wären, hätte ich einen von denen mitgenommen.
Meiner war leicht angenervt....der war ja schon Chef vom Ganzen.....das hat man ihm vermiest....

Das muss ich mit dem jetzt täglich ausdiskutieren ;-)

Anzeige:
Empfehlungen: