Stubenreinheit und regelmäßige gassie gänge

SeceCanFly

EzrealCanFly
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
35
Alter
29
#1
Ein schönen guten abend.


Seit heute lebt mein aussie junge bei mir.

Nun kommt bei mir die frage auf, wann und wie oft soll ich regelmäßig mit ihm raus gehen und wie lange?
Er ist zumindest auf Handtücher und pinkel tücher trainiert, wenns um wasserlassen geht. Da man es nie 100% schafft auf alles acht zu geben.

Nun habe ich aber schon so viele wiederspüche gelesen und gesagt bekommen. Ich stehe somit doch wieder am anfang, wo ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll.


Wie macht ihr es hier? Außer die mitbekommenden momente, wo man den hund untern arm klemmt vorm pinkeln in der Wohnung und dann draußen pinkeln lässt xD
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
sobald der hund wach wird, wenn er gespielt hat, wenn er gefressen hat...das sind eigentlich die momente wo du raus solltest. wir gehen 3x am tag raus, 2x15-20 minututen und 1x 5-10 minuten
 

SeceCanFly

EzrealCanFly
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
35
Alter
29
#3
Okay. Das ist bisher mir auch am sinnigsten.

Nur Latsch meiner nach dem gassie gehen 5 min durch die bude. Geht sich hinlegen und dann wasctrinken und dann pullert er nochmal . Nach 5/10 min nach dem draußen sein xD
Manchmal kann ich so schnell garnicht reagieren xD
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
#5
Dobby musste sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, bevor er draußen pinkeln konnte. Drei Tage lang bin ich nach jedem Fressen, nach jedem Trinken, nach dem Schlafen und nach dem Spielen mit ihm raus. Und natürlich nachts alle zwei Stunden. Wir haben wunderschön draußen unterm Baum gesessen (er wollte auch nicht spazieren gehen, sondern nur da stehen) und haben alles beobachtet. Aber Pipi hat er erst gemacht, wenn wir wieder in der Wohnung waren. :rolleyes: Dann, am dritten Tag, kam eine Nachbarin mit zwei Hunden vorbei und hat mich lachend gefragt, warum ich unterm Baum sitze und meinen Hund anstarre. Ich habe ihr die Situation erklärt und sie meinte, ich solle einfach mit ihr mitkommen. Dobby würde ihren Hunden folgen und dann durch die Bewegung Pipi machen. Genau so wars und seitdem hat er nicht wieder in die Wohnung gepinkelt.
Gib Deinem Baby Zeit anzukommen und alles zu erforschen. Es ist ALLES neu für ihn gerade. ;)
 

SeceCanFly

EzrealCanFly
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
35
Alter
29
#6
Danke :)
Da spielt meine Ungeduld mal wieder mit mir. Habe vonn uu vielen gelesen, wo es immer anscheinend sofort Funktionieren würde. Und es hatte ein einziges mal heute schon funktioniert. Mit großem und kleinem geschäft. Mit anschließendem großen loben. XD

Also einfach weiter üben und auf hunde freunde hoffen die es vormachen. Danke :)
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
#7
Ja, Geduld wirst Du Dir jetzt sehr viel aneignen müssen. Dobby hat mich gelehrt, dass die Dinge nur selten so funktionieren, wie sie in den Büchern stehen. :rolleyes: Aber die Zeit geht so schnell vorbei. Genieße sie vor allem!

Off Topic: Das haben mir auch ganz viele Hunde-Besitzer gesagt und ich hatte oft gar keine Zeit, irgendwas zu genießen. Dobby ist ein solcher Wirbelwind und hat von Anfang an viel Chaos gestiftet. Aber jetzt, wo er so einigermaßen auf Spur ist, merke ich, dass ich diese Quirl-Zeit schon ein bisschen vermisse. Deshalb auch mein Rat: Nimm Dir zwischendurch tatsächlich die Zeit, Deinen kleinen Mann zu genießen. Sie werden so schnell groß... :eek:
 

SeceCanFly

EzrealCanFly
Dabei
21 Nov 2017
Beiträge
35
Alter
29
#8
War nicht schnellgenug heute morgen. Er Jammert im bett jnd albert mich wach mit guten morgen kuss und kaum setz ich ihn runter. Erstmal nen trocknen haufen gelegt. Immerhin kein dünnfiff xD

Aber 6 stunden durfte ich schlafen und er schlief auch.
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
345
#9
Wir haben es mit unserem Jüngsten mit dem Rausgehen genauso gehandhabt wie AnnaAussie und la.petite.princesse. Ein Malheur gab es in der Welpenzeit nur drei Mal, da waren wir zu langsam :rolleyes:. Spazieren gehen war mit Nanouk aber in den ersten ein/zwei Wochen kaum möglich, da er sehr schnell überdreht/überfordert war. Schätze in der Zeit waren wir 1x ca. 10 Minuten spazieren und ansonsten im Garten zum Lösen.
 
Dabei
14 Jan 2017
Beiträge
23
#10
Ich würde mir für nachts noch einen Wecker nach z.B. 3 Stunden stellen. Sonst wird es morgen evtl wieder ein Unglück geben ;) Nachts halten die Kleinen durch das schlafen etwas länger aus, aber dafür müssen die dann direkt sobald sie wach sind.

PS: Geduld und Gelassenheit sind wichtig, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#11
ich muß youko auch sofort draußen absetzen wenn ich sie aus der box morgens nehme. setze ich sie vorher auf den boden kann es sein das sie dort sofort pieselt. also nicht hund absetzen sondern auf den arm und raus. ich hatte die ersten tage sogar nachts socken an damit es schneller geht :)
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#12
Ich hatte die erste Zeit Jogginghose und Jacke neben dem Bett liegen um schnell raus zu kommen. Die Jacke war auch immer warm denn die Kleine hat drauf geschlafen ;)
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
#15
ich bin anfangs alle stunde und nach fressen/trinken/schlafen/spielen mit ihm raus - das hat super funktioniert , weil die hunde so eine gewisse regelmäßigkeit erlernen .
ilay hat in einer faltbox geschlafen und wenn er musste , hat er gefiept . dann habe ich ihn SOFORT !!! rausgetragen und dort abgesetzt , wo der junge hund sich lösen darf . ok , ilay kam im sommer zu mir und ich brauchte nur eben den bademantel überwerfen ...
er schlief so schon die 2. nacht durch und wurde sehr schnell stubenrein (mit 3,5 monaten) - seit dem kommt er zu mir , stuppst mich an oder geht zur eingangstür , wenn er raus muss . mittlerweile (mit fast 10 monaten) bleibt er auch schon mal 3 - 4 stunden allein und hält über tag 6-8 stunden aus .
nachts schläft er auch mal länger , je nachdem , wie lange ich im bett bleibe . als ich jetzt wochenlang krank war , lag er auch schon mal 10 stunden neben dem bett ohne zu murren .

ich kann die anderen auch nur bestätigen : genieße die welpenzeit , sie ist viel zu schnell vorbei !
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
#16
OT gut das man nachts kaum jemanden draußen trifft :) die müssen ja denken wir haben ne voll klatsche :)
Das haben meine Nachbarn eh gedacht bei mir. Dobby wollte wie gesagt nicht laufen und so stand oder saß ich die ersten Tage sehr regelmäßig vor unserem Haus und redete ruhig auf das staunende Hundebaby ein. Bin auch gerne vor ihm rumgehüpft, um ihn zum Laufen zu animieren. Fand er lustig, hat aber nichts gebracht. Bis auf den Wahnsinns-Stempel der Nachbarn... :eek::rolleyes::D
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
345
#17
Ich will auch nicht wissen, was unsere Nachbarn gedacht haben, als da nachts/früh morgens dauernd einer von uns - mehr schlecht als recht gekleidet - mit Taschenlampe im Garten stand :cool:
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#18
Einmal hab ich erst draußen gemerkt dass ich meine Brille vergessen hab, wohlgemerkt bin ich blind wie ein Maulwurf :rolleyes: Zum Glück lag Schnee, da konnte ich den schwarzen Fleck doch halbwegs ausmachen...
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
168
#19
Wir hatten anfangs bei Sari auch die tolle Idee, dass wir uns ja noch irgendwas über ziehen können (war ja immerhin März und nicht grad warm Nachts draussen :p).... der erste Versuch ging daneben.. Sari meldete sich nachts, und unten vor der Tür war der See schon da...

die nächsten Male waren wir schneller. Hund untern Arm und ab in den Garten.... Ab da hat das super funktioniert.

Ansonsten wie auch schon viele geschrieben haben: Nach jedem Fressen, Saufen, Spielen, Schlafen raus!

Viel SPaß mit dem kleinen Knopf
 

Ähnliche Themen


Oben