Anzeige:

Tellington-Ttouch

Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
#1
Hallo
Ich komme soeben vom Longieren.
Wir hatten heute in der Stunde einen Gast, nämlich eine Tellington-Ttouch Trainerin.
Sie möchte in "meiner" Hundeschule in naher Zukunft ein T-Ttouch-Seminar anbieten und wollte sich mal die Räumlichkeiten etc. anschauen.
Ich kenne diese Methode gar nicht und hab mich im Netz nun grob schlau gelesen.
Wer von euch hat schon Erfahrungen? Meinungen?
Bin am überlegen, ob ich zur Bindungs-Vertiefung das Seminar besuchen soll...
Frohe Grüsse
Silke
 

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#2
Wir haben ein Thundershirt was Anuk in aufregenden Situationen hilft runter zu fahren.
Das arbeitet genauso mit Akkupressur wie es diese Brustwickeltechnik beim T-Touch tut.
Also wir haben durchaus positive Erfahrungen damit gemacht. Aber speziell ein T-Tpuch Seminar haben wir nie besucht. Das Thundershirt ist ja auch schnell angelegt...da kann man nix falsch machen. Es muss aber eben richtig konditioniert werden. Man darf nicht erwarten, dass T-Touch sofort und auf Knopfdruck funktioniert. Fuer die Bindung ist es sicher gut!
Ich denke du kannst nur gewinnen wenn du das Seminar machst. Entweder ihr nehmt beide etwas davon mit und du lernst eine neue Bruecke zu deinem Hund kennen oder er ist nciht empfaenglich dafuer...dann hast du im schlimmsten Falle Geld ausgegeben, bist aber schlauer ;)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#3
Wir haben ein paar Griffe/Tipps aus einem Buch, hauptsächlich um Betty in Unsicherheitssituationen zu unterstützen und einfacher runter fahren zu können. Haben wir eine zeitlang recht intensiv gemacht und jetzt schon lange nicht mehr gebraucht. Es hat aber wirklich gut geholfen!
Ich habe viel aus dem Buch gelernt aber "live" ist es natürlich immer besser. Ich denke auch dass du bestimmt nur profitieren kannst wenn du hingehst...
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#4
Also TT ist bereits seit den 1970er Jahren bekannt u. wurde hier auf der ersten Equitana zum ersten Mal vorgeführt. In den USA u. Kanada ist es im Pferde- u. Hundebereich sehr bekannt, aber auch bei uns ist es nicht unbekannt. In den USA wird es auch erfolgreich zur (Verhaltens-)Therapie von Tierheimhunden eingesetzt.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben