Anzeige:

Tiere mit Blitz Fotografieren!!??

Dabei
16 Dez 2007
Hallo ihr,

ich habe mal ein problem und zwar beim Fotografieren in der Wohnung mit Blitz habe ich ständig Rote bzw. reflektierte Augen, wie kann ich das anders machen?? das muss doch auch ohne bearbeitungsprogramm gehen?!
z.B. möchte ich unsere Katzen "vernünftig" Fotografieren, desshalb muss ich drinne knippsen :wink:

ok, ich habe noch ein Problem :mrgreen:
ich habe noch einen extra Blitz den ich oben an der Kam befestigen kann, wenn ich damit Fotografiere, habe ihc entweder ein toootal überbelichtetes Foto oder mein Foto ist zum teil abgegrenzt schwarz :-? ich habe schon mehrere Einstellungen probiert, aber bin absolut nicht begeistert :-x

Kann mir da wer weiterhelfen?!

Ich freue und bedanke mich über eure Antworten/Tipps/Tricks etc.

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
Hallo Nicole

Hab mich da noch nicht wirklich mit befaßt, aber ich halte nicht wirklich was davon Tiere zu blitzen, schon gar nicht, wenn die Tiere direkt angeblitzt werden. Mit Studioblitzen ist das natürlich was anderes, aber inwieweit die 08/15 Blitze dafür sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß da jemand anderes besser Bescheid.

Aber hast du schonmal überlegt, lieber mit Strahlern zu arbeiten

Dabei
17 Dez 2007
Hallo Nicole,

ich kenn mich leider auch nicht damit aus.
Aber mein Onkel fotografiert auch sehr viel und einmal hat er mich mit zu einer Verantstaltung in einem Saal genommen. Der war schon sehr dunkel irgendwie.
Und da hat er mir gezeigt, wenn er mit Blitz fotografiert gibts rote augen und teilwese total überbelichtet.
Und dann hat er mir den Vergleich gezeigt. Leider weiß ich jetzt nicht wie die richtige Bezeichnung des Hilfmittels ist. Aber er nannte es "Blitzkondom". Dadurch war das Licht richtig weich und die Bilder sahen Top aus. :-D
Vielleicht guckst du da mal nach?

Dabei
16 Dez 2007
Danke euch für die Antworten :-D

Das mit den Stahlern ist ja so eine sache, die Hunde kann man ja positionieren und bleiben ja dann auch da wo ich sie hinsetz/leg, aber bei den Katzen ist das schwirieg :mrgreen:

Dieser Blitzdiffusor klingt interrissant und so teuer ist der nicht, sollte ich mal ausprobieren.

Anzeige:
Empfehlungen: