Tipps zum Zahnen gesucht

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Beiträge
65
Alter
34
#1
Hallo ihr lieben,

bei Lucky kommen jetzt so langsam die Zähnchen durch, er scheint ein bisschen Probleme damit zu haben, er ist sehr quängelig, anstatt zu trinken kaut er eher auf dem Nuckel rum usw. wie bei einem Menschenbaby.

Habt ihr einen Tipp wie ich ihm das erleichtern kann? Bei Menschenbabys gibt man ja Beißringe, aber bei Welpen?

Für den Zahnwechsel zu den Erwachsenen Zähnen habe ich ja schon Erfahrungen.
 
Dabei
18 Dez 2014
Beiträge
78
#2
Wir haben ihm beim Zahnwechsel eigentlich gerne einen gefüllten, gefrorenen Kong gegeben. Das war immer sein highlight und ich hatte das Gefühl, dass es ihm auch gut tut - den hat er eigentlich täglich bekommen.
Außerdem hatte er alle möglichen Sachen zum Kauen immer zur Verfügung (Kauwurzel, Horn, Kauseil, usw.)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#3
Bei uns gabs auch Tonnen von Kauartikeln, Rinderohren, Ochsenziemer, gefrorener mit Quark befüllter Kong, Möhren etc.

Und einen Beißring für Hunde den gabs auch und er wurde auch fleißig genutzt
 

Anhänge

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Beiträge
65
Alter
34
#5
Danke für die Tipps, aber es geht nicht um den 2 Zahnwechsel von Milchzähnen zu den bleibenden sondern um das Einschießen und durchbrechen der Milchzähne.

Da bekommen Kinder hat Beißringe oder so für, aber für Welpen kann man die ja nicht nutzen, weil da so ein Gel drin ist.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#6
Ich habe alte Handtücher in Hühnerbrühe getränkt und eingefrohren und Elmo zum Kauen gegeben.
Viel Erfolg!
 

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Beiträge
65
Alter
34
#7
Danke, ich glaube für einen Welpen der noch Milch bekommt ist das auch noch nicht. Ich werde dann mal im Internet schauen ob ich da was finde.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#8
Hallo Christina! Evtl könntest du die Milch in Eiswürfel einfrieren und dann leicht angetaut geben?! Ansonsten würde ich evtl mal einen Züchter kontaktieren, was die so machen...
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#9
Vieleicht kannst du die Milch ja ein bischen vorher in den Gefrierschrank stellen? Wobei ich auch nicht weiß, in wie fern es da Magenunstimmigkeiten auf Grund der Kälte gibt, oder du tränkst das Handtuch in Milch vorm einfrieren, das müsste ja gehen.
 

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Beiträge
65
Alter
34
#10
Ich habe jetzt mit einer sogenannten Hundehebamme geschrieben, die schon mehrere Handaufzuchten hatte und sie sagte, das man den kleinen leider nicht helfen kann.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#11
Schön das du dich da so intensiv mit beschäftigst Christina. Es ist wirklich ein Glück, dass das kleine Knäul bei dir gelandet ist! Dann hoffen wir mal, dass der Druck bald besser wird wenn die zähnchen raus sind. Geht ja schnell bei den Lütten. Eine ruhige Nacht euch!
 

Ähnliche Themen


Oben