Anzeige:

Totales Unverständnis

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Hallo liebe Foris

ich war gerade Gassi mit ELFI, wie jeden Tag um 11! Danach hol ich immer meine Tochter von der Kita ab! Jeden Tag binde ich ELFI vor der Kita an einen Baum und bin dann etwa 5 Minuten weg! Heute saß da ein anderer Hund an die fahrradständer gebunden! Ich hab den Hund schon etwa 5-6 mal gesehen, und jedesmal beobachtet, wie sein Frauchen (wenn ich drin bin) den Hund zu ELFI führt und der Hund sich an meinem festgebundenen Hund austobt!
Ich bin immer sofort auf 180 aber kann dann nicht wieder rausstürmen und meine Kinder stehen lassen!
Heute hab ich es so gemacht! Kinderwagen und meine Tochter stehen lassen und rausgelaufen! Der andere Hund sprang ELFI an und tobte sich an ihr aus, dabei möchte ich ihr beibringen, dass wenn sie angeleint ist und irgendwo wartet, oder wenn sie z.B.am Kinderwagen läuft, sind andere Hunde TABU!

Ich also raus, und rufe: bitte nicht dran lassen!
Es wird zurück gerufen : Wieso!

Mein Adrenalin steigt erheblich und ich sehe mich gezwungen die Halterin zu erziehen!
ich Sage ihr das ich das selber entscheiden möchte, wann und von welchen Hund mein Hund belästigt wird, und das mein Hund mit 9 Monaten lernen muss, ruhig zu warten und das das nicht geht wenn ihr Hund mit meinem macht was er will!
Sie sagt: "dann müssen sie ihren Hund Zuhause einsperren wenn sie nicht wollen das ein anderer Hund drangeht"!
Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte!
Sie ist dann abgehauen und ich bin immernoch wütend!

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Tja, leider hat diese Dame recht, auch wenn nicht so, wie sie das vielleicht denkt.

An und für sich ist es ein Unding, einen angebundenen, nicht beaufsichtigten Hund überhaupt zu belästigen oder ihn sogar anzufassen. Seinen eigenen Hund ranzulassen, der am besten ohne Leine ist schon fast kriminell fahrlässig.
Aber leider wird dir genau das immer wieder passieren, vor allem, wenn dein eigener Hund so aussieht, als könnte er spielen wollen.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Was meinst du mit:" sie hat recht"? Also, ich soll wegen ihr meinen Hund Zuhause lassen, oder akzeptieren,dass sie mit ELFI macht was sie will?
Vieleicht hab ich dich ja falsch verstanden!

Dabei
7 Sep 2012
Also ich werde aus KON´s Beitrag auch nicht so recht schlau...

Auf jeden Fall ist das ein No-Go! Und man muss so etwas auch nicht akzeptieren! Man geht nicht einfach so, an fremder Leute Tiere heran, es sei denn, es ist ein Notfall u. man will dem Tier helfen. Z.B. wenn Elfi sich mit der Leine im Fahrradständer verheddert hätte usw.

Dabei
5 Okt 2012
Da geb ich Aussiewolf recht..
Wenn ich meinen Hund kurz anleinen muss, möchte ich nicht das ein anderer Hund sich bei meinem austobt
Vor allem ist meiner angeleint und kann sich nicht mal wehren wenn er zu grob sein sollte..
Das geht gar nicht.

Dabei
16 Okt 2012
Ich hatte das letztens, dass ich die Hunde vorm Edeka angebunden hatte... Komme ich raus werden die gestreichelt... Schade ,dass Emmy ihren guten Tag hatte :(

Ich kann sowas ABSOLUT nicht verstehen. Ich lasse meine Hunde nie zu fremden angeleinten Hunden oO
Manche Menschen sind einfach zum k***en o_O

Dabei
29 Apr 2012
Man muss damit rechnen, daß Leute sowas machen, wenn ein Hund irgendwo angebunden ist. Leider sind nicht alle Hundehalter mit genug Hirn ausgestattet. Andererseits hätte diese Frau ja auch darauf eingehen können, wenn sie darum gebeten wird das zu lassen. Da wäre ich auch sauer geworden, wenn ich jemanden bitte, meinen Hund in Ruhe zu lassen und dann noch dumm angemacht werde. Ich kann dich da schon verstehen. Aber als Hundehalter muss man in der heutigen Zeit immer mit der Dummheit anderer rechnen. LEIDER :(

Dabei
9 Feb 2011
Abgesehen davon, dass das Anbinden von Hunden vor irgendwelche Gebäuden immer gefährlich nicht...
Es werden ständig Hunde geklaut, und gerade ein Aussie ist natürlich hübsch ^^

Dabei
24 Sep 2012
Die Leute sehen es dann nicht mal ein wenn man sie drum bittet, passiert mir ständig. Das hätte mich auch aufgeregt, aber am Ende denk ich dann immer dass es die Leute halt nicht besser wissen. Heute hat eine fremde Frau Chantal von oben UMARMT (ne Freundin war mit, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen). Es gibt ja auch Hunde die sich wehren.
Hast du deinen Hund immer im Blick wenn du im Kita bist? Ich hätte Angst dass sie einer mitnimmt.

Dabei
6 Nov 2012
ich hab genau 1 mal mein hund angeleint um eine zeitung aus dem kiosk zuholen. das dauerte gefühlte 60 sek. komme raus uns da hockte ne frau mit meiner isie auf dem schoß und isies geschirr hing noch an der leine!!!
ich war total konfus. die frau meine isie hätte sich aus dem geschirr gewunden und sie habe isie festgehalten. aber mein gefühl sagte mir dass die was ganz anderes vor hatte. ich tat so als würde ich ihr glauben nahm mein hund und ging. aber aus der sache habe ich gelehrnt. nie wieder binde ich meinen hund irgendwo an!!!
die leute spinnen doch, dass die kein respeckt haben vor dem hund bzw vor anderer leute hunde!

Dabei
24 Sep 2012
War der Verschluss vom Geschirr noch zu oder offen? Es wäre doch einfacher gewesen, den Hunt mit Geschirr mitzunehmen, geht sicher schneller als das Geschirr auszuziehen.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Nein, ich kann ELFI leider nicht sehen, wenn ich in der Kita bin! Erst vor zwei Wochen hab ich durch Zufall gesehen, das ELFI von einem jungen ( c.a. 8 Jahre) mit Steinen beworfen wurde, als ich in der Kita war! Ich natürlich sofort raus und der junge ist abgehauen! Arme ELFI! Ich würde sie ja Zuhause lassen, aber ich verbinde das direkt mit dem Gassi gehen! Es wäre ein Riesen Umweg erst ELFI nach Hause zu bringen und dann nochmal los zu gehen!
Ich wünschte mir manchmal, gerade wegen solch ignoranten Menschen, ELFI wäre nicht so freundlich wie sie ist!

Dabei
15 Mai 2012
Wäre es nicht vielleicht möglich, dass die ErzieherInnen im Kiga deine Kinder rausbringen, zumindest an eine Stelle von wo aus du Elfi im Blick hast, also zum Beispiel zum Eingang? Ich kenne einige Einrichtungen in denen es grundsätzlich so funktioniert, finde ich auch nicht schlecht. Rede doch mal mit den Leuten des Kiga, vielleicht lässt sich da ja was machen?
An so eine Stelle wo Elfi was passieren könnte, würde ich sie jedenfalls nicht mehr anbinden! Geht ja gar nicht, die arme!!!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ich finde die andere dame mit dem hund auch einfach nur unmöglich...allerdings kann einem das leider immer passieren wenn man seinen hund irgendwo anbindet...bei spicy traue ich mich das ehrlich gesagt auch gar nicht da ich angst habe er könnte geklaut werden! ich mache es zwar ab und an, aber nur wenn ich ihn dabei beobachten kann und er mich aber nicht sieht...heisst ich gehe in kein geschäft oder ähnliches rein...

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Hund mit Maulkorb vor einem Kindergarten anbinden, wenn man selbst zwei kleine Kinder hat ist für mich sehr grenzwertig! Man würde sofort von anderen Müttern und auch Erziehern verurteilt werden, warum man einen bissigen Hund mit Kleinkindern zusammen lässt! Und meine Tochter würde auch keinen Besuch mehr bekommen, weil niemand sein Kind zu uns lassen würde!

Es geht leider nicht das die Erzieherinnen meine kleine anziehen und raus bringen! Die betreuen da c.a. 90 Kinder! Ich brauche da garnicht nach einer solchen sonderbehandlung zu fragen!

Ich denke ich werde mir diese Mutter mit dem aufdringlichen Hund beim nächsten mal nochmal vorknöpfen!
Ich war heute viel zu aufgebracht um ihr meine Meinung zu verdeutlichen!

Dabei
7 Sep 2012
Mal eine Verständnisfrage: Du schreibst von der Mutter mit dem aufdringlichen Hund...
Wie macht sie das denn, wenn sie mit Hund in Begleitung ihre Kinder in die Kita bringt?

Dabei
7 Sep 2012
Hmm, dann sollte sie dich normalerweise gut verstehen können u. einen solchen Unsinn unterlassen...

Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht in einer solchen Situation zu sein, denn eine meine Damen würde bei einer derartigen Bedrängung nach vorne gehen u. schnappen...

Dabei
16 Okt 2012
Hund mit Maulkorb vor einem Kindergarten anbinden, wenn man selbst zwei kleine Kinder hat ist für mich sehr grenzwertig! Man würde sofort von anderen Müttern und auch Erziehern verurteilt werden, warum man einen bissigen Hund mit Kleinkindern zusammen lässt! Und meine Tochter würde auch keinen Besuch mehr bekommen, weil niemand sein Kind zu uns lassen würde!
Ich würds einfach erklären...
Sonst einfach damit leben oder keine ahnung :(

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Man muss sich auch-(und gerade) als Hund nicht alles gefallen lassen! An den richtigen stellen "Zähne zeigen"!
Ich fürchte jetzt schon die zeit ihrer ersten Läufigkeit! Da werde ich sie vor den Kindergarten nach Hause bringen müssen!
Aber auch sonst wird es ein spießrutenlauf! Hier gibt es kaum einen Hund der angeleint ist! Und dann hab ich noch einen Kinderwagen dabei und eine dreijährige auf dem Fahrrad! Und viele uneinsichtige Hundebesitzer auf meinem weg!
Ich hab schon überlegt weg zuziehen! Nur wegen den anderen Hundehaltern!

Dabei
24 Sep 2012
Hmm erklären wird da nicht viel helfen, ich hätte da auch Angst dass ihre Tochter dann keinen Besuch mehr bekommen würde.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Das Bild von einem Hund mit Maulkorb brennt sich in den Kopf der Leute! Da kann man noch soooooo oft sagen, der tut nix! Meine Tochter wird so zum Außenseiter! Keine Mutter würde ihr Kind zu uns zum spielen bringen! Meine kleine hat bald Geburtstag und würde keinen Besuch bekommen! Ich selbst, als hundemensch, würde meine Kinder nicht zu jemandem lassen, dessen Hund einen Maulkorb trägt!

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Überschneidung!
Danke trotzdem für deine Meinung! Ich hab auch schon dran gedacht zu sagen" sie beißt, oder hat Flöhe!
Aber kommt aufs gleiche raus!

Dabei
16 Okt 2012
Ja, ich habe gemerkt, dass mein "Tipp" kacke war! :p

Ich hätte jetzt vlt zu nem Geschirrklettlogo " Nicht anfassen" oder so geraten, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nichts bringt :(

Es gibt doch diese Aktion mit der gelben Schleife für den Hund, vlt einfach mal was gelbes um die Leine binden? Vielleicht kapiert die Frau es dann...

Dabei
24 Sep 2012
Was ist denn eine gelbe Schleife für den Hund bzw was soll das bedeuten?
Sie hat Flöhe wäre glaub ich noch schlimmer.=) Aber danke für den Tip, den kann ich ja verwenden.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Schlimm, das man auf solche mittel zurück greifen muss um nicht belästigt zu werden! Ansteckender Magen-Darm Infekt hab ich auch schon gesagt!

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben