Anzeige:

Trächtig oder Scheinschwanger ??

Dabei
26 Jun 2012
Ich habe da mal eine Frage, da ich im Moment ziemlich verunsichert bin. Meine Hündin ist nun 16 Monate alt und war Anfang Juli zum ersten Mal läufig.
Ich hatte Sie in der Zeit der Läufigkeit immer an der Leine udn immer unter Beobachtung.

Im Moment ist es aber so, dass sie mir ziemlich mopsig vorkommt, also die Rippenbögen ziemlich kugelig sind. Auch das Gesäuge ist ein wenig angeschwollen und fühlt sich sehr warm an, höher als der restliche Körper, wobei sie am Bauch kein Fell hat am restlichen Körper schon.

Sie ist absolut fit und macht keinen müden Eindruck. Aber ich ich weiß gerade nict so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

Gruß
Matrix

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Nee, aber ich würde sagen: ab zum Tierarzt, mit ner eventuellen Scheinschwangerschaft ist nicht zu spaßen

Dabei
14 Mai 2012
Wenn du ausschließen kannst, dass die gedeckt wurde, gibt es wohl keinen Grund zu der Annahme, dass deine Süße trächtig ist, oder? :confused: Von einer unbefleckten Empfängnis oder Jungfernzeugung hab ich bei Hunden zumindest noch nie gehört :p;)

So, Spaß beiseite: Schließe mich meinem Vorposter an: Wenn du unsicher bist ab zum Tierarzt und abklären lassen!!

Dabei
26 Jun 2012
Ja ich weiß, ausser der Jungfrau Maria hat das noch keiner geschafft. ;)
Termin beim TA habe ich gemacht, morgen um 12.30 Uhr wissen wir mehr.

Dabei
6 Jun 2012
Anfang Juli wurde sie läufig? Wenn ja ist sie wohl noch immer läufig. Wenn die Blutung jetzt ausgesetzt hat, beginnt die heiße Phase, das heißt jetzt besonders gut aufpassen. In 6-8 Wochen wird sie scheinschwanger.

Dabei
4 Nov 2011
Anfang Juli wurde sie läufig? Wenn ja ist sie wohl noch immer läufig. Wenn die Blutung jetzt ausgesetzt hat, beginnt die heiße Phase, das heißt jetzt besonders gut aufpassen. In 6-8 Wochen wird sie scheinschwanger.
So ist es, und die Scheinschwangerschaft dauert genausolange als wenn sie schwanger wäre!!!! Ist wirklich nicht lustig.

Matrix: Sie ist noch voll in der Läufigkeit, abwarten!!!

Dabei
26 Jun 2012
Guten Morgen,
hab einen kleinen Fehler gemacht. Sie ist nicht seit Anfang Juli läufig, sondern seit Anfang Juni. Hm, was ein Buchstabe manchmal bewirken kann. Also die Läufigkeit ist somit definitiv schon rum. Der erste Tag war der 05.06.2012.
Habe heute morgen nochmal geschaut, und das Gesäuge war nicht mehr so heiß wie gestern, auch wirkt sie nicht mehr so kugelig wie gestern.
Mal schauen was der TA dazu meint.

Dabei
6 Jun 2012
:D ja so etwas kann schnell passieren. Ist möglich das sie jetzt schon scheinschwanger ist. Was sagt denn der TA?

Anzeige:
Empfehlungen: