Anzeige:

Tragehilfe für den Anfang

Dabei
29 Okt 2013
Habt ihr Eure Welpen am Anfang mit "Unterstützung" getragen - ich meine, wenn ihr längere Spaziergänge gemacht habt z.B. mit anderen Hunden?
Ich grüble, ob ich ein Tuch oder einen Rucksack besorge, denn wenn ich eine Stunde unterwegs bin und Welpe darf erst 10 min laufen, dann kann ich ihn ja schlecht "jonglieren" :)

Hat jemand Erfahrung mit so was?

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
ich habe für Yankee einfach einen alten Rucksack von mir genommen und ihn darin rumgetragen:
Rucksack.jpg
Hat super funktioniert, auch wenn der kleine nicht immer glücklich war über die Auszeit. :D

Dabei
29 Okt 2013
Aaaah, was für tolle Fotos, danke! Ja, vielleicht mach ich das einfach auch so. Dachte halt, da gäbe es vielleicht bequemeres für den Wauz.

Dabei
27 Jun 2013
[OT]
Habt ihr Eure Welpen am Anfang mit "Unterstützung" getragen - ich meine, wenn ihr längere Spaziergänge gemacht habt z.B. mit anderen Hunden?
Ich grüble, ob ich ein Tuch oder einen Rucksack besorge, denn wenn ich eine Stunde unterwegs bin und Welpe darf erst 10 min laufen, dann kann ich ihn ja schlecht "jonglieren" :)

Hat jemand Erfahrung mit so was?
Warum darf der Welpe nur 10 Minuten laufen..?[/OT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Sep 2012
[OT]5 Minuten Regel, ein zwei Monate alter Hund sollte also nur 10 Minuten am Stück laufen :).[/OT]

Dabei
27 Jun 2013
[OT]Wow wo steht diese Regel geschrieben...wo kann man das nachlesen? bin mal gespannt.[/OT]

Dabei
12 Dez 2012
Das ist hier nicht das Thema, wer wie lange mit seinem Welpen spazieren geht. Weitere Nachfragen dazu, die nur provozieren sollen, werde ich kommentarlos löschen. Die Threadstellerin hat gefragt, wie sie ihren Welpen transportieren kann um ihn und seine Gelenke auf längeren Strecken zu schonen und darum geht es hier. Daher bitte zurück zum Thema!

Dabei
27 Jun 2013
@ nemesis
Gut!!!Kluge antwort...aber es sollte absolut NICHT Provokant wirken oder sein...das war ein ehrlich gemeinte frage!
Ich denke das man zu einer aussage auch eine frage stellen darf...oder?

Dabei
30 Dez 2011
In jedem guten Welpenbuch ;)
Klar sollte man sich nicht sklavisch daran halten, zumal es sich ja auch um die unnatürliche Bewegung an der Leine handelt, aber als Orientierung fand ich es hilfreich.
Deshalb auch gut, dass die Threaderstellerin nach Alternativen sucht. Ich kenne noch so Kinderwagen, die ausrangiert wurden und wo Welpi dann residiert hat. Hab Elmo aber auch einfach nur getragen, hätte mich auch nur geärgert, wenn ich was gekauft hätte, die Kleinen wachsen ja so schnell ;) du fährst mit nem Rucksack für die Zeit sicherlich gut :)

Dabei
20 Feb 2011
Ich hatte eine etwas breitere Jacke, Peach saß dann da drin. Sie ist ja auch ein Winterwelpi :) so war es viel wärmer (auch obwohl der Hund nicht wirklich gefroren hat). Im Rucksack wollte sie nicht sitzen..

Dabei
10 Mrz 2013
ich hab leider kein foto, doch ich hab meine alte hündin teilweise im rucksack getragen. das war allerdings eine shi-tsu dame und kein aussie :)

das funktioniert ganz gut, wenns die wuffis mal gewöhnt sind

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben bei einer längeren Tour Pausen gemacht. Loki wollte nie getragen werden und ich denke, EIN-/ZWEIMAL die Woche ist auch eine längere Tour nicht sooo schlimm. Es kommt ja immer darauf an, in welchem Tempo man spazieren geht.
An die 5-Minuten-Regel haben wir uns ansonsten tatsächlich gehalten und ich finde sie sinnvoll, damit man nicht ZU VIEL mit dem Welpen macht. Manche gehen ja schon mit 8-10 Wochen zweimal täglich ne Stunde raus ..... :(

Empfehlungen: