Transportkiste von 4pets

L

Linda

#1
Hallo zusammen,
ich könnte heute günstig eine Transportkiste von 4pets, Modell Jesse James, Größe S, 70 tief x 50 breit x 68 hoch, kaufen.
Würde diese Größe für eine Mini Dame ausreichen? Auch für längere Urlaubsreisen?
Falls nicht, welche Größe ist zu empfehlen?
Lg
Linda
 
L

Linda

#2
Ich hätte noch eine Kiste:
Selber Hersteller, Model Proline, Eagle.
Tiefe 70cm x Breite 65cm x Höhe 68cm
Wäre diese geigneter?
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
266
#4
Hey, auch wir haben eine Box - ich glaube von Trixi:confused:. Leider haben wir die gekauft, bevor Miro ausgewachsen war und nun ist es so, dass er nicht normal in der Box sitzen kann. Er muss immer den Kopf einziehen.
Für normale Fahrten, so 1-2 Std. alles kein Problem, da er sich Gott sei Dank viel hinlegt. Für längere Fahrten haben wir für die Rückbank eine super gute "Wanne" und ein super gutes Brustgeschirr extra für´s Auto. Ich kann gar nicht mal sagen, ob es Miro wirklich stört, dass er nicht aufrecht sitzen kann, aber ich habe einfach ein schlechtes Gewissen dabei.
Darum ein Tipp: Lass Dein Mädel sitz machen und mess dann die Höhe Kopf-Fussboden aus. Genauso kannst Du auch, wenn sie mal bequem liegt, ausmessen wieviel Platz sie in der Breite und in der Länge braucht.

Mittlerweile haben wir allerdings auch festgestellt, dass es gar keine höheren Boxen gibt. Miro´s "Problem" ist somit leider eh unlösbar:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#5
Hi,
ich habe zwei Mini und habe auch eine 4Pets Box!!
Wir haben die Proline Cerberus M und die finde ich super für Beide.
Ich würde dir die Eagle empfehlen. Meine zwei Mini´s sind 43cm und 40cm groß!!
Und da haben beide ausreichend Platz!! Können sich super hinlegen, sitzen und können so bequem reisen. ;)

DSCF7136.jpg
 
L

Linda

#6
Hi Miro,

keine höheren Boxen?
Also die 4pets stellen auf Maß her. Die Shops, z.B. Zoo&Co haben extra so eine Maßschablone zum Maßnehmen für den Kofferraum vor Ort. Soviel ich weiß, ist da die Höhe nicht das Problem, eher die Begrenzung des Kofferaums, z.B. Mini, Polo etc. Natürlich sind die nicht billig, aber die Kosten, egal ob S, M oder L liegen alle so um die 380 - 450,- neu. Das Teure ist wohl nur der TÜV an den Boxen. Der will wohl ordentlich Geld sehen für den Stempel. Wenn ich jetzt keine gebrauchte finde, beiße ich auch in den sauren Apfel, und lasse mir Eine anfertigen.
P.s. Zoo&Co hat ab und an verkaufsoffene Sonntage. Da gibts dann 20%. In meinem im Oktober. Ich fürchte, mein Konto ist dann fürs erste blank. Aber ich hätte den Großeinkauf ja so oder so machen müssen. Die Kleene kann sich die Näpfe und Körbchen etc. wohl kaum mit den Katzen teilen ;-) :rolleyes:
 
L

Linda

#7
Danke für eure Tipps. Es wird wohl eine Box von 4pets Proline mit einer Breite von 54,5 cm werden. Breiter geht es nicht, da das schon die Hälfte vom Kofferraum einnimmt und sonst die Einkaufskiste nebst Getränkekiste nicht mehr reinpasst. Der Radkasten nimmt doch einiges an Platz weg, dazu noch die Halterung rechts und links für die 2 hinteren 6. und 7. Sitze und schwups fehlt es an der Breite...
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
86
#8
Es ist auch nicht so gut wenn zu viel Platz in der Box ist dann ist die Verletzungsgefahr größer beim Unfall oder einer Vollbremsung .
 

Oben