Trick: Etwas mit Maul hocheben

Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#1
Ich kann Emma einfach nicht vermitteln, wie sie etwas mit dem Maul hocheben soll. Also sie liebt es zu tricksen oder auch mal mit Intelligenzspiele etwas zu machen, doch immer wenn es darum geht etwas mit dem Maul hochheben (zB einen kleinen Becher, wenn darunter ein Leckerli liegt) dann funktioniert das nicht und sie kapiert null was ich möchte.

Sie macht das dann mit der Pfote, doch ich würde gerne dass sie lernt auch mal etwas mit dem Maul zu machen. Also eben auch um mal so Intelligenzspiele mit kleinen Becher zu machen.

"Halten" kann sie einwandfrei.

Das ist jetzt natürlich keine Tragik wenn sie es nie lernt ;) Doch in erster Linie liegt es ja an mir, dass ich es ihr nicht vermitteln kann.

Über Ideen würde ich mich freuen!
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#3
Richtig! Manchmal steht man echt auf der Leitung :D

Also ja, Knochen friesst sie oder ich nehm einfach Kausachen. Es geht ja nur um den Ansatz, den Rest begreift mein kluges Mädchen dann sicher.

Danke Gabi!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#4
was du auch machen kannst ist etwas zu nehmen mit dem sie spielen kann. Also z.B du besetzt den Becher soooo positiv und spielst mit dem mit ihr so das sie ganz heiß ist auf das Ding. Und dann spielst du mit ihr und wenn sie es unbedingt haben will legst du es auf den Boden. Wenn sie es dann aufnimmt kannst du s bestätigen. Ich habs bei Lennox mit einer Holzsteckleiste geübt. Ihn total heiß gemacht auf den "Stöpsel" und ihn dann erst aus der Hand nehmen lassen mit einem Kommando belegt und wenn das sitzt auf den Boden legen. Später kommt der Stöpsel dann in die Leiste und er muss ihn aus der Leiste holen. Über den Aufbau hatte Lennox das innerhalb kürzester Zeit
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#5
:D Ja, genau die "Stöpsel" meine ich - die man in so eine Holzsteckleiste tut! Glaubst mir wäre da eine Bezeichung eingefallen.

Ich hab das heute probieren und beide klappt super. Also ich baue jetzt beides auf - ich wollte eh eine Bezeichung für das Aufnehmen - da nehm ich Gabi's Tipp. Und für die Stöpseln mach ich das jetzt so spielerisch - das klappt wirklich super!

Danke Euch Zwei - mein "Problem" ist damit gelöst!
 

Ähnliche Themen


Oben