Anzeige:

trofu mit fleisch aus artgerechter bzw. biologischer haltung

Dabei
1 Aug 2012
liebe aussiefans

nachdem ich amy 18 mt., mit 9 mt. übernommen, anfangs mit wolfsblut fütterte, bin ich nun bei den bubbles von bestes futter. wb hat sie nicht vertragen, die bubbles bestens.

bin als vegetarierin aber auf der suche nach trofu, glutenfrei, bei welchem die futtertiere wenigstens ein artgerechtes leben haben durften.

hat jemand erfahrung mit defu oder yarrah? oder kennt jemand noch ein anderes futter?

bin gespannt auf eure berichte. herzlichen dank!

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Hallo Wolfswinkel,
Ich bin auch Vegetarierin und mir war auch wichtig auf die Tierhaltung zu achten. Schau dir mal ACANA an, da gibt es ein paar Getreidefreie Sorten wie Wild Prairie, Grassland, Ranchland. beim Wild Prairie steht dazu dass die Tiere aus Freilandhaltung kommen, ob das Bio ist weiß ich nicht.

Dabei
26 Jan 2012
auch ich ernähre mich vegetarisch und habe bis jetzt kein Futter gefunden, was mich zu 100% überzeugt. Ich füttere jetzt ein Futter in dem zum Teil Biohuhn drin ist. Ob es diesen Hühnern dann aber besser ging als dem anderen Teil vage ich zu bezweifeln. Biotiere werden sehr oft nicht wirklich besser gehalten als die konventionellen.... Da geht es dann eher um die biologische Ernährung.

Meinst du mit Yarrah das vegetarische Futter? Ich hoffe nicht, dass du das nur aus deiner Überzeugung einem Fleisch-/Allesfresser füttern möchtest.

Das defu finde ich jetzt als Hundefutter nicht perfekt, da da sehr viel Mais drin ist...

Dabei
24 Sep 2012
So wie ich das verstanden habe gibt es Yarrah in vegetarisch und auch ganz normal mit Fleisch.

Dabei
24 Sep 2012
Dacht ichs mir doch dass du das mit Fleisch meintest. Mir war auch immer klar dass mein Hund Fleisch bekommt, aber halt eines der hochwertigeren Sorten und ich hab extra eines gesucht wo Freilandhaltung drauf stand.

Anzeige:
Empfehlungen: