Anzeige:

Trofu oder Barf?

Dabei
16 Dez 2007
Hallo liebe Foris,

wovon seit ihr überzeugt?Und warum?

Was findet ihr besser,Trofu oder Barf?

Also,ich bin vom barfen überzeut.Den Hunden geht es besser,das Fell ist viel schöner,
sie kratzen sich viel weniger,der Fellwechsel geht schneller und sie Haaren Allgemein weniger,und die Farben sind kräftiger.

Dazu kommt noch,das sie höchstens 3 mal am Tag einen Haufen machen müssen und es weniger ist :mrgreen:

Also ich würde nie wieder was anders füttern.

So,jetzt seit ihr dran*g*

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also unsere bekommen im Moment gekochten Reis mit Erbsen und Möhren und dazu noch etwas Dosenfutter.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass sie davon satter werden oder es zum mindestens ihren Hunger stillt und Sheera jetzt fast gar nicht mehr bettelt :-D
Sheera bekommt Schmerztabletten und hat was an der Leber, deshalb hatte sie erst Leberfutter bekommen und davon wurde sie nie satt und wurde immer fetter. Sie hat sogar den Mülleimer ausgeleert, was sie ncoh nie gemacht hat.
Seitdem wir selber kochen macht sie das alles nciht mehr.

Vorher haben unsere aber TroFu mit DoFu bekommen und etwas Wasser zum Verdünnen.

Sich kratzen tun die Hunde sich acuh nicht davon. Also eigentlich nie^^

Je nach dem welches TroFu wurde das Fell stumpf, das stimmt, aber bei dem, was wir immer gefüttert haben, hatten sie alle normales schönes Fell... Ich glaub wir hatten HappyDog oder so..

Sheera und Sharon haaren oft, aber das haben sie schon immer getan. Bei Kurzhaar Schäferhunden ist das ja meistens so mit dem Fellausfall xD

Oscar haart eigentlich nie.

Zum Barfen kann ich nichts sagen, da meine Mutter das nicht machen will. Ich finds schade, weil ich schon sehr viel positives davon gehört habe und ich es später auch selber dann machen möchte, aber ncoh habe ich hier kein Entscheidungsrecht und da meine Schwester Vegetarierin ist, ist das für sie ein Tabuthema^^

Lg
Mine

Dabei
16 Dez 2007
Also ich kann dazu sagen,das meine kaum Haaren wie ich ja schon geschrieben habe.

Meine haben vorher viel gehaart-Huskys sind ganz schlimm,seit dem ich barfe-kaum.
Meine weisse,sie hat etwas längers Fell,auch viel gehaart,seitdem ich barfe-kaum.
Ashanty wird von anfang an gebarft,sie haart auch kaum.
Und es geht allen besser,also meinem beiden alten 11 und 13.

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Ich finde barfen eigentlich sehr gut, bzw. interessant, habe aber Angst etwas falsch zumachen.

Wir füttern Luposan und sind damit sehr zufrieden.

Frohe Weihnachten

Anja

Dabei
19 Dez 2007
Barfen ist sicherlich sehr gut.
Meine alte Westie Dame hatte immer Hautprobleme
und bin dann durch Zufall an Nutro geraten.
Und ist hat keinerlei Probleme seit dem :lol:
Daemon & Keanu bekommen seit anfang an auch Nutro Lamm & Reis
Und ich muß euch sagen das Fell und die Haut ist schön , Fell glänzt, sieht einfach traumhaft aus.
Gut Haaren tun sie schon ,
aber ich brüste sie jeden Tag und dann ist das gar nicht so schlimm ! :mrgreen:
Ab und an bekommen sie auch rohes -aber wie gesagt nur ab und an.
Daemon fand das am anfang ziehmlich ekelich-Keanu dagegen frißt glaube ich allerdings alles :mrgreen:
Mir ist das, auch wenn ich sonst nur das beste für mein Hundis möchte ,
doch zu kompliziert -und meine Truhe zu klein.
Mit TrFu geht es schneller und einfacher.
Und somit ist das Rohe mal ein Leckerchen und etwas Abwechselung :mrgreen:

Dabei
16 Dez 2007
Spike hat gesagt.:
Hallo!

Ich finde barfen eigentlich sehr gut, bzw. interessant, habe aber Angst etwas falsch zumachen.

Wir füttern Luposan und sind damit sehr zufrieden.

Frohe Weihnachten

Anja
Guck mal hier unter Barf Links,da bekommst du genug Info wie.Also hier unter
Ernährung.

Dabei
26 Dez 2007
Bei uns wird geteilbarft.
Argumente für mich: so ziemlich genau das was hier auch schon geschrieben wurde.

Aber Auslöser war eigentlich Dylan bzw. dass er so mäkelig ist.
Ihm ist fressen einfach nicht so wichtig, sodass er oft genug sein Futter einfach nicht gefressen hat. Dazu kam, dass er krank wurde (irgendwelche Einzeller) und dadurch bedingt stark abgenommen hat und wir diese Kilos nicht mehr drauf bekommen haben.
Wir haben zwar ein Futer gefunden, dass er mag (Platinum Natural), aber das ist auch ziemlich teuer.
Und beim Barfen hatten wir jetzt noch keine Probleme, dass er irgendwas nicht fressen wollte. So gibts halt einmal "barf" und einmal Platinum.

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Wir haben am Montag mal langsam angefangen zu barfen, hat bis jetzt gut geklappt und scheint auch zu schmecken.

LG

Anja

Anzeige:
Empfehlungen: