Anzeige:

Trotz aller Protestschreie, ein Aussie soll her....

Dabei
8 Mai 2012
Hallo liebe Forumsmitglieder,

möchte mich kurz vorstellen, meine Familie (Mann, 2 Kids 15 und 13, und Parson-Jack-Russellhündin Nelly) bekommen wenn alles klappt Mitte Juni eine kleine Aussiedame, namens Nala.

Es ist unser vierter Hund aber noch nie habe ich mir so viele schlaflose Nächte darum gemacht, wie diesmal.
Unser komplette Bekanntenkreis schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und rät uns von dieser Rasse ab. Näheres habe ich schon im Welpenforum geschildert.
Dank vieler Tips und Ratschläge bin ich jetzt aber etwas zuversichtlicher und hoffe, das wir diesen Schritt nie bereuen werden.

Wir kommen aus dem Kreis Paderborn/Höxter und ich würde mich freuen, hier viele Gleichgesinnte zu treffen...

Liebe Grüße
Carmen (noch ohne Aussie;) )

Anzeige:
Dabei
6 Okt 2011
Hallo Carmen, ich kann Dich beruhigen. Den Schritt, sich einen Aussi anzuschaffen bereut man nicht, das geht einfach nicht. Es sind so tolle Hunde, dei einem soviel geben und bieten. Voraussgesetzt sie sind in den richtigen Händen, aber ich denke das wird bei Dir schon passen.
Lass Dich von niemandem verunsichern, der keine Erfahrung mit Aussies hat.

Gruß
Stephan

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Carmen....grüß mir mal die Heimat.....ich komme aus Höxter :D.....lebe aber schon lang nicht mehr dort.
Ich schreibe es gern hier rein, wenn ich mal wieder dort bin.

Dabei
13 Okt 2011
Herzlich Willkommen & lasst euch nicht entmutigen :) es gibt immer Leute die meinen sie wären Oberschlau wenn sie sagen "Ohhhhh ein Aussie... der muss doch den ganzen Tag bespaßt werden".... Im 1. Jahr ist ganz besonders die Ruhe wichtig, bei jeder Rasse...

Viel spaß beim Stöbern :)

Dabei
1 Apr 2012
genau das haben wir auch von allen Seiten gehört..ich hab dann die jeweiligen "Händeüberdemkopfzusammenschlager" gefragt, wieviele Aussies sie denn schon gehabt haben, und siehe da:keiner der etwas über die Aussies zu meckern gehabt hat, hat je einen Aussie gehabt..und wenn wir auf Spaziergängen seinerzeit noch ohne Hund einen Aussiebesitzer gefragt haben, wies sei, kam unisono die gleiche Antwort:das sind die besten Hunde, die man sich wünschen kann!!
Lass Dich also nicht entmutigen! Es sind die tollsten Hunde, dies gibt (für uns jedenfalls und unsere Beiden sind die ersten Hunde, die wir je hatten).

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
hehe bei mir in der Familie kannte niemand diese Rasse ;) deswegen hat auch keiner negativ darauf reagiert :p bääääh! hoffentlich lesen die nicht mal etwas über den Aussie das komplett überzogen ist, sonst darf ich mir wahrscheinlich auch noch Belehrungen anhören :)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum Carmen.
Lass die Leute reden und kümmer dich nicht drum *sing*. Gerade um den Aussie kursieren viele Gerüchte!

Dabei
8 Mai 2012
Lieben Dank für eure aufmunternden Worte, das tut echt gut...

Habe am Sonntag an der Reithalle auch zwei Aussiebesitzer getroffen, die sogleich von mir gelöchert wurden.
Dort kam gleich die Antwort, es gibt keine tolleren Hunde und auf die Gerüchte um diese Rasse solle ich mal gar nichts geben.

LG Carmen

Dabei
11 Mai 2012
Na siehst du Carmen,
ich sage doch - wir haben die richtige Wahl getroffen!!
LG. Franzi

an alle anderen Aussie-Menschen
unser Aussie zieht auch ca. Ende Juni bei uns ein.

Dabei
9 Feb 2011
Ich denke, wenn man mit einem Parson klar kommt, schafft man auch einen Aussie ;)
Ich kenne genug kleine Terrier, die viel schlimmer sind als die meisten Aussies ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Carmen!!!!! :)

Schön, dass ihr euch trotzdem einen Aussie nehmt - und mal ehrlich: Ein Parson ist da gar nicht so verschieden von einem Aussie, das sind auch Freaks, wenn man sie dazu macht (auch wenn halt terriertypische Freaks und beim Aussie ist es eben ein aussietypischer Freak)!!!
Und wenn ihr's bei Nelly gut geschafft habt, dann schafft ihr das mit eurem Aussie auch! Euer Züchter wird euch hoffentlich auch gut beraten, welcher der Welpen denn gut zu euch passen würde und dort könnt ihr dann sicher auch noch Tipps aus erster Hand bekommen. :)

Ich freue mich richtig, dass es hier langsam immer "voller" wird!!!!!! *HÜPF*

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
8 Mai 2012
Linda, du sprichst mir aus dem Herzen-unsere Nelly (Terrier) ist echt ein Freak-aber das lieben wir so an ihr.
Die Macken die sie hat versuchen wir jetzt verstärkt anzugehen, damit sich Klein-Nala nicht alles abgucken kann.
Da wir noch ca. 7 Wochen Zeit haben, bin ich ganz zuversichtlich und schaue mir sämtliche Erziehungstips auf Youtube an, die die gleichen Probleme aufzeigen, die unsere Nelly macht.
Alle Freunde und Bekannte raten uns zu einem Goldie aber selbst unsere Hundetrainerin hält diese Rasse für Teddys und Schlaftabletten (grins). Das passt nicht zu unserer quirligen Familie, deshalb muss ein Aussie her.
Nelly haben wir schon ne Menge Tricks beigebracht, in unserem Garten steht ein Aguility-Parcours und wir denken inzwischen, wir haben mit unserer Entscheidung für einen Aussie alles richtig gemacht.

Freue mich auf jeden Fall schon, euch von unseren hoffentlich, positiven Erfahrungen berichten zu können.

LG
Carmen

Dabei
9 Feb 2011
Nicht alle Goldies sind so ;D Zu einer Nachbarin von uns (hat einen Drahthaar Kromi) hat mal einer gesagt, wenn sie einen charakterlosen Hund möchte, sollte sie sich einen Golden Retriever holen ;D Wobei ich zwei Rüden persönliche kenne, von denen der eine echt lieb ist und einen tollen Charakter hat, und der andere ist richtig Rüde, gar nicht erzogen und muss trotz seiner inzwischen 6 oder 7 Jahre oder so immer an der Leine gehen. Hätte man ihn früher erzogen und vllt auch kastriert, hätte er's besser gehabt ^^

Dabei
14 Mai 2012
Hallo Carmen,
Habe dir gerade auch im Welpen-Forum geschrieben ;) Lass dich nicht entmutigen. Wirst sehen wir schnell aus den Miesepetern Neider werden...hoffentlich...*däumchen drück* XD

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Carmen, herzlich Willkommen noch nachträglich! Lass dich nicht verunsichern! Du hast Hundeerfahrung und ein Terrier ist ja auch kein einfacher Hund, oder? Also: Kopf hoch. Das wird schon. Wenn euer Aussie richtig ausgelastet ist, ist alles gut ;-)))

Meine Schwester wohnt übrigens in Warburg, LK Höxter.

LG Simone

Dabei
27 Apr 2012
Hallo, wir haben 2 Golden Retriever 9 und 5 Jahre alt und das sind wundervolle Hunde, immer für einen da und absolut keine Schlaftabletten. Ich würde sie um kein Geld der Welt hergeben. Sie hören gut und mit unseren 2 kleinen Mädchen kann ich mir wirklich keinen besseren Spielkamarad vorstellen, sie können alles mit den Hunden machen. Natürlich sind sie nicht so "wild" wie ein Aussie, jede Rasse hat so ihren eigenen Charakter und der muss zu einem Menschen passen, aber ich denke ein Golden Retriever ist nie eine schlechte Wahl um einen Freund fürs Leben zu finden. Ich hoffe du konntest mit meinem Bericht was anfangen, das soll jzt nich heissen du sollst die einen golden anschaffen, aber ich wollte nur meine Erfahrungen und liebe zu dieser Rasse ausdrücken.:)

Dabei
8 Mai 2012
Huhu Simone, habe auch Verwandschaft in Warburg und mit der Aussage, das ein Terrier nicht einfach ist, hast du zu 100 Prozent Recht.
Aber gerade das Verrückte, quirlige lieben wir so an unserem Jacky, denke deshalb auch, das wir mit einem Aussie klarkommen.
Und wenn nicht, werde ich hier allen erfahrenen Besitzern Löcher in den Bauch fragen...

@Carpediem: Möchte es ja auch unbedingt allen Zweiflern beweisen, wenn ich auf alle Ratschläge dieser "guten Freunde" hören würde, hätte ich wohl einen Workoholic aus unserem Aussie gemacht, weil alle uns gesagt haben, den musst du den ganzen Tag beschäftigen.

Gut, das ich dieses Forum entdeckt und mir genug Fachbücher besorgt habe, ist nämlich echt totaler Quatsch.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Schön Carmen, freut mich, dass ihr das so positiv angeht! :)

Anzeige:
Empfehlungen: