Anzeige:

Unbeaufsichtigte Bauernhofs-Hunde

Dabei
24 Sep 2012
Bei uns in Südtirol ist es verboten Hunde ohne Aufsicht rumlaufen zu lassen, doch fast alle Bauernhofshunde dürfen ohne Aufsicht rumrennen. i krieg da so nen Hals weil genau die dann das Grundstück verteidigen und auch zubeißen wenn man da durch will, auf öffentlichen Wegen zB.
Jetzt ist eine in ner FB-Gruppe die kauft Hunde von nem Vermehrer frei ("super" Tierschutz) und an Leute die sie dann auch als freie Bauernhofshunde leben lässt. Meine Einwände dass dies nicht gut gehen wird Huskys einfach so sich selbst überlassen im Wald rumstreunern zu lassen, haben die mit boshaften Nachrichten abgewimmelt weil die Huskys ja alle nur LIEBE brauchen und immer beim Besitzer bleiben wollen.
Meinungen???

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Falsch verstandene Tierliebe?!
Dazu braucht man eigentlich gar nix schreiben ...

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Vorher breit ankündigen, dass du ab nun Pfefferspray zum Schutz deines Hundes mitnehmen wirst. Ich weiß einzig von Herdenschutzhunden, dass sie auch von der Herde entfernt frei laufen dürfen, weil dass zu ihrem Arbeitsprofil gehört. Aber ein Husky ist mMn ohne ordentliche Bindung zum Halter eher gefährlich. Die Zuchtauswahl bei denen ging nicht zur guten Kooperation mit dem Menschen sondern zur robusten Natur. So einer robusten Natur will ich mit meinem unkastrierten Rüden nicht im Mondschein begegnen.

Dabei
4 Okt 2013
Na herrlich...
Wir haben auch einige hier und ich bin immer "begeistert" wenn wir bei unseren Runden verfolgt werden

So böse es klingt - der Jäger wird's wohl richten

Dabei
26 Mrz 2014
Ich hasse sowas.
Es gibt leider viel zu viele Hunde, die auf Bauernhöfen einfach sich selbst überlassen werden und dann rumstreunen.
Ich persönlich trau mich oft an fremden Bauernhöfen gar nicht vorbei, weil man nie weiß, was da "lauert".
Allerdings gibts hier auch Bauernhöfe, wo die Hunde ihre Grenzen kennen und nicht vom Hof gehen. Das ist super und auch toll für die Hunde.

Dabei
7 Nov 2013
Wow, wusste gar nicht dass sowas (noch) gemacht wird.
Meiner Oma ihre Schwester und deren Kinder hatten schon immer einen Bauernhof und immer Hunde.
Die Hunde liefen frei, aber durften nie das Grundstück verlassen.
Wusste gar nicht dass es so verantwortungslose Menschen gibt, welche ihre Hunde frei laufen lassen..
Mal abgesehen von Belästigung anderer Menschen gibt es in unserer heutigen Umwelt nunmal Autos, Jäger, aggressive Menschen die Tiere missbrauchen oder verletzten, etc..

Dabei
24 Sep 2012
Ja, das mit dem Pfefferspray, Jäger und Autos habe ich auch schon als Argument gebracht. Ich wurde nur blöd angemacht dass ich da jeden 2. Bauern anzeigen könnte weil das eh JEDER so macht. Ich krieg da immer die Krise und wähle meine Gassigänge sehr genau. Kannst dich ja bald nicht mehr aus dem Haus trauen, ich habe auch sehr große Angst vor diesen Hunden weil sie meist ihr Territorium Verteidigen auch wenn man nur vorbeispazieren will...

Dabei
7 Jan 2014
Wir haben hier auch immer wieder das Problem mir streunenden Hunden wo keiner weis wo sie hin gehören. Einer fiel besonders auf da er auch mehrfach eine 4 spurige Schnellstraße überquerte. Begegnungen mit ihm mit einem eigenen Rüden waren nicht prickelnd. Eines Tages sah ich ihn auffällig um einen älteren Herrn laufen. Habe die Gelegenheit genutzt und den Herrn angesprochen. Volltreffer! Hund gehört auf einen Hof seines Sohnes,sei ja nur lieb und selbstverständlich immer alleine Gassi. So ist das schon immer gewesen mit den Hunden. Habe den Herrn dann mal aufgeklärt was sein "lieber" Hund so treibt. Das er für manchen Fastzusammenstos auf der Straße verantwortlich ist und Hundehalter bei seinem Anblick fluchtartig den Weg ändern. Der Mann war erschrocken und erstaunt und versprach seinen Sohn zu informieren damit der Hund nicht mehr allein unterwegs sein kann. Zumindest den Hund habe ich wirklich nie mehr getroffen.

Dabei
24 Sep 2012
Finde ich toll dass das bei euch etwas genutzt hat. Bei uns wirst nur blöd angemacht wenn die Leute drauf ansprichst. Ob das verboten ist oder nicht ist denen auch egal, macht ja eh jeder so. Ich denke solchen Leuten sind die Hunde auch schnurz-egal ob die beim Streunen drauf gehen, sonst würden sie sie nicht "rumstrawanzen" lassen

Dabei
7 Jan 2014
Bei uns ist das auch eher die Ausnahme. Deshalb war ich sehr positiv überrascht. Es geht also doch.
Das größere Problem sind die " der tut nix 'e " . Die werden gefühlsmäßig immer mehr und die Leute immer unverschämter. Rücksichtnahme null, Wissen um den Hund noch weniger. Wer will sich schon mit Erziehung befassen.

Dabei
17 Nov 2014
Meine freundin ist auch auf dem bauernhof aufgewachsen, deren hund war auch immer alleine unterwegs, manchmal im wald streunern oder ging gassi. Sie wohnen zum glück irgendwo im nirgendwo, daher hatten sie echt glück das nix passiert ist.Der hof gehörte den grosseltern, die "züchten" auch katzen, und wenn eine mehr als 2 junge hat wird der rest auf den boden geschlagen und auf den misthaufen geschmissen.... Aber was will man da noch sagen, die alte generation macht das leider so :/ ( mir kamen die tränen als ich das mitbekam) zum glück haben ihre eltern jetzt übernommen und haben die katzen kastrieren lassen. Einen neuen hund haben sie auch, der ist grad mal 1 mt jünger als fynn. Wenigstens konnte ich sie überzeugen endlich mal in die hundeschule zu gehen, die welpenschule haben sie nie gemacht und das merkt man wenn der kleine fynn begegnet.

Dabei
24 Sep 2012
Diese Bauern sind mir ja immer die liebsten... grrr gibt es bei uns leider immer noch viel zu viele die die Katzen nicht kastrieren und dann lustig weitervermehren lassen um sie dann umzubringen

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben