Anzeige:

Unser Hund frisst Kot

Dabei
8 Feb 2012
Beiträge
7
#1
Hallo Zusammen,

unsere 8 Monate alte Hündin frisst Kot ( den eigenen als auch den von unserem Rüden ). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wir barfen mit ihr seit wir sie vor 7 Wochen bekommen haben.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüsse
Marion
 

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#2
Schau mal in den Thread "Loki frisst Katzenkot" (oder so aehnlich).
Da wird zur Zeit auch ueber das Fressen von Kot geschrieben und es wurde auch schon ein Tipp gegeben, was fuer eine Mangelerscheinung dahinter stcken koennte. :)
 
Dabei
8 Feb 2012
Beiträge
7
#3
Diesen Thread hab ich schon durchgelesen, aber leider nichts nützliches gefunden. Pansen oder Blättermagen bekommen unsere Hunde regelmässig. Bin mir auch nicht sicher ob das Fressen von Katzenkot von was anderem hervorgerufen wird als von Hundekot ?? Könnte es vielleicht auch ein seelische Ursache haben? Sie wurde als Welpe schon mal vermittelt, dort leider mißhandelt aber zum Glück zurückgebracht zum "Züchter", war dann ca. 6 Wochen wieder beim "Züchter" bevor sie dann letztendlich bei uns eingezogen ist.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#4
Ich glaube nicht, dass das was mit der Psyche des Hundes zu tun hat.
Wurde in dem Thread nicht auch ueber das Aufnehmen von Hundekot gesprochen? Tut mir Leid, wenn ich dich fehlerhaft "weiter geleitet" habe.
Anuk macht das uebrigens auch. Als sie mir 3 mal in die Wohnung gekotet hat, hat sie es auch gefressen bzw fressen wollen.
Ich denke das ist eher eine Unart.
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#5
Meine Hündin hat das auch gemacht... Hat mich in den Wahnsinn getrieben! Ich habe es mit VMP Tabletten vom TA wegbekommen... Seit dem ist Ruhe-auf beiden Seiten :)
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#7
Ich habe meine Ruhe,weil ich nicht mehr drauf achten muss, wo wieder ein Haufen liegen könnte und der Hund selbst ist auch nicht mehr so jeck hinterher. Sie hat regelrecht auf ihre Chancen gelauert...frei dem Motto:wann ist die Alte langsamer wie ich...
VMP Tabletten sind letzten Endes Mineralien und Vitamine. Sie eignen sich hervorragend zur Futterergänzung beispielsweise bei Allergien, Hauptproblemen...oder halt Scheiße-Fressern...
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#8
Ah, danke fuer die Erklaerung! :)
Anuk laeuft in letzter Zeit immer mit ihrer "Beute" vor mir weg, da sie genau weiß, dass ich ihr die meisten Dinge wieder weg nehme und bei Kot macht sie das auch -.-
Ich weiß, ich sollte dann einfach immer ein Spieli mit raus nehmen, womit ich ihr zeige, dass ich was viiiiel interessanteres habe ;)
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#9
Ich kenne einen Hund (Doberman, stur wie Eisentor), der das auch gern macht. Hierbei ist aber auch interessant, dass es eine bestimmte Stelle gibt nahe unseres "Hundetreffs" und der Hund also nicht nur mal sich bedient, sondern auch gleich mal abhaut, wenn auch nicht weit. Bei der Dame haben wir jetzt feststellen können, dass es ein Zeichen von Aufmerksamkeitssucht ist. Als es ganz schlimm war, hatte Frauchen einen Freund, seit das nicht mehr ist, muss Madame auch nicht mehr ganz so oft abhauen. Und jetzt kann das eigentlich abgestellt werden, wenn man schaut, dass sie beschäftigt ist. Wenn sie nicht mit den anderen Hunden spielen will, sollte ein Ball für sie da sein. Seit wir darauf aufpassen, haut sie gar nicht mehr ab.

Der Doberman ist nun eine andere Rasse als so ein hyperaktiver Aussie, aber ich denke schon, dass Kotfressen bei allen Rassen ein ähnliches Ausdrucksmittel ist. Einfach mal beobachten, ob die Situationen ähnlich sind oder ein ähnliches Motiv haben.
Abgesehen davon hast du sie ja noch nicht lange und Hundekinder fressen nicht nur gern mal Scheiße, sie haben das anscheinend auch öfter im Kopf ;)
Kann also auch gut sein, dass es ihre Methode ist, deine Regeln zu hinterfragen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben