Anzeige:

unser Lasko

Dabei
10 Feb 2013
huhu habe mich zwar gerade erst angemeldet aber ich möchte trozdem mal einiges von unserem Frechen erzählen ich lese das hier so viele ihre Hunde im griff haben und hoffe das wir das irgendwann auch von unserem sagen können :) also ich fang mal von vorne an :)

vor ca 4 Tagen haben wir uns entschieden einen 2 ten Hund zu holen zu unserer kleinen Mischlingshündin :) ich also bei Ebay Kleinanzeigen einen Hund gesucht (wollten keine bestimmte Rasse :) ) dort habe ich dann die anzeige Unseres Hundes gesehen .. habe dort angerufen und einen Termin zum Kennenlernen ausgemacht .. naja war wohl nichts .. als ich da ankam sprang mir der hund wort wörtlich ins gesicht bellte ohne ende und war quasi außer sich .. mein erster Gedanke ? " Hundeschule" ... dann hat sie mir gesagt das er wohl mit 6 Kleine Kindern und 3 Hunden aufgewachsen in einer wohnung .. ööööhm 6 Kleine Kinder? 3 Hunde ? wie hat man da die zeit für einen Aussie ? naja .. dann habe ich ihr gesagt das wir einen neuen termin ausmachen können zum wiedersehen und evtl mitnahme .. dann sagte sie mir das wäre kein Thema .. aber sie müsse jetzt mal mit ihm raus und dann zur arbeit .. draußen gab sie mir eine Tasche mit ner Decke und nem halben Beutel Trockenfutter..die Leine in die Hand ..sagte mir ich könne ihr das Geld die tage in den Briefkasten werfen und war weg .... mhhhh ..joar da stand ich dann mit dem Hund :mad:ich hab erstmal zuhause bei meinem menne angerufen und ihm gesagt das wir nun einen 2 ten Hund haben :cool: ..zuhause zeigte sich dann das übel wieso man den Hund weitergeben wollte .. er ist ca 16 Monate alt weder Stubenrein noch Anstalten von Gehorsamkeit und sowas von dünn :( .. er hat ca jede halbe std eine pfütze hinterlassen :(drauußen keine spur von hören er Bellte alles an und ist ausgeflippt wenn ein Hund kam ... jetzt nach 4 Tagen sind wir auf den stand von 3std aufhalten er kann einige dinge die man ihm vorgibt ausführen wie "sitz" und "bleib" sowie "nein" .. draußen zieht er zumindest nicht mehr da wir ihm nun ein erziehungshalti gekauft haben .. und eine Schleppleine für Feld und Wald denn es ist undenkbar in momentan von der Leine zu lassen .. Dienstag Gehts zum TA und Donnerstag kommt eine Hundetrainerin und danach gehts ab in die Hundeschule mit ihm ..mal sehen was wir da noch hinbiegen können :)

so nun aber genug erzählt :)

liebe grüße :)

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du dir aber ein ganz schönes Stück Arbeit zugemutet! Aber die Arbeit wird sich bestimmt lohnen und du wirst dann einen ganz tollen Hund haben. Und die Arbeit hat ja schon erste Erfolge gezeigt!

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird mit dem "Kleinen"!

Dabei
10 Feb 2013
ja ich hoffe es .. am anfang hab ich mir auch gedacht "UPS " als er immer und überall eine pfütze hinterlassen hat und es als selbstverständlich gesehen hat .. sogar neben mir als ich auf dem sofa saß hat er sich neben das sofa gestellt mich angeschaut und gepullert .. ich weiß nicht was die vorbesitzer mit dem hund gemacht haben .. :-( .. wie schafft man es einen 16Monate alten Rüden so aufwachsen zu lassen ? es muss die leute doch genervt haben den ganzen tag pipi wegputzen zu müssen?!

Dabei
27 Jun 2012
ja aber scheinbar hat es sie weniger genervt als den hund rauszulassen...

sowas ist wirklich traurig. aber bei euch wird es ihm garantiert besser gehen!

Dabei
10 Feb 2013
auf jeden fall .. wir haben ja eine ältere hündin sie ist ca 10 (genaues alter nicht bekannt da sie aus dem ausland kommt) und mit ihr ist nichts mehr los sie will einfach ihre ruhe und das respektieren wir .. jetzt habe ich gesagt ich möchte gerne wieder einen Hund haben mit dem ich Agility machen kann und auch radtouren .. und vllt entdecken wir noch andere schöne dinge für Mensch und Hund :)

Dabei
7 Dez 2012
Mann o Mann, dass ist ja eine Geschichte! Unglaublich. Ich bewundere Dich, dass Du dem Hund eine Chance gibst. Egal was Du machst, er wird es auf jedenfall besser haben!
Wenn ich sowas lese...6 kleine Kinder und 3 Hunde...da frage ich mich wie verantwortungslos man sein kann. Naja, es steht nicht in meiner Macht sowas zu beurteilen. Aber von mir würde die keinen Cent sehen...

Viel Glück

Dabei
10 Feb 2013
hehe das habe ich jetzt von jedem gehört ;) alle in meinem Umfeld haben gesagt das ich nichts zahlen soll ..aber naja ich bin so :) gekauft ist gekauft :) ja das mit Kindern und Hund dachte ich mir auch ..aber jedem das seine :cool: ich meine ich habe auch 2 Kinder (5 und 3 ) und gehe arbeiten aber Zeit für die Hunde sind da.. da man die Hunde guten in den Alltag mit einbeziehen kann .. wenn Lasko mal soweit ist das er mich und ich ihn versteh dann kann er auch mit auf die arbeit gehen (altenheim) ..wird HOFFE ich alles hinhauen irgendwann :D ich habe irgendwie ein händchen für so Hunde :) meine Hündin habe ich aus dem ausland was wir allerdings nicht wussten war das sie voller krebs war .. naja nach der OP war der krebs weg aber sie ist ehr die ruhige und verschmuste Hündin .. wir haben es mal im sommer mit fahrrad fahren versucht ..naja ende vom lied war sie hatte keinen bock :cool:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh man, die Geschichte ist ja der Hammer! :(
Aber ich glaube, ihr schafft das!!!!!!! Lass ihn sich eingewöhnen und bleib am Ball. Mit 16 Monaten ist noch nicht alles verloren. :)

Dabei
10 Feb 2013
jap .. aber ist doch immer so .. viele nehmen sich hunde wie aussies oder huskys der farbe und des schönen aussehen´s wegen .. aber haben im grunde keinen schimmer von dem charakter des hundes .. naja heute nacht hat er von 23uhr bis 6uhr ausgehalten um 6uhr sind wir dann mit ihm gassi gegangen .. wir waren richtig stolz :) nur über tag bekommt er das nicht hin länger als 2-3 std aufzuhalten naja wird schon :) im moment sind wir am komando "platz" er lässt sich immer fallen wie ein stein :D das sieht total süß aus :cool:

Dabei
12 Dez 2012
Das mit heute Nacht hört sich doch schonmal prima an! Der Rest wird bestimmt auch noch!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :)
Total klasse, dass du nach so einer Situation den Hund aufgenommen hast und divh wirklich darum kümmern willst, dass es ihm gut geht und er ein bisschen Erziehung bekommt. So wie du schreibst, denke ich, ihr werdet das bestimmt zusammen meistern :D

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Puh, das ist ja schon heftig, was Dir da widerfahren ist. Ich drücke Euch fest die Daumen für diese, sicher nicht ganz leichte, Aufgabe.
Das mit heute Nacht hört sich ja wirklich schon einmal positiv an. Alles Gute!

Dabei
10 Feb 2013
ja im grunde ist er ein ganz toller Hund .. er blüht auch immer mehr auf hier bei uns . was ich wohl schon gemerkt habe ist das er meine beiden kinder nicht aus dem auge lässt wenn die kleine mal weint rennt er sofort hin und "knutscht" sie und rennt ihr solange hinterher bis sie aufhört zu weinen dann ist er wieder mit "seinen" dingen beschäftigt ..was er damit meint wissen wir noch nicht wirklich ! und seit gestern dreht er beim bürsten auch immer total durch .. wir haben das mal aufgenommen ich versuche das gleich mal hochzuladen ..was er damit sagen will weiß ich auch noch nicht so wirklich :D sind halt noch sehr viele dinge die ich nicht verstehe und die er wahrscheinlich nicht versteht :cool: aber deswegen bin ich ja auch hier ..vllt kann mir der ein oder andere mal Aussie-Deutsch .. Deutsch-Aussie beibringen :cool: denn mit dieser rasse bin ich nicht so vertraut .. wir hatten bisher nur Wolfspitz, Husky und bernersennen hund ja und unsere Mischlings Dame ..:eek:

Dabei
5 Mai 2012
Du wirst hier sicherlich einige gute Tipps finden und du hast ja geschrieben dass eine Hundetrainerin kommt. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Er wird schnell merken dass es ihm bei euch gut geht und das mit dem Pipi reinmachen lernt er mit Sicherheit auch sehr schnell wenn er weis dass er regelmäßig raus darf!
Ich möchte nicht wissen was mit den 3 Kinder ist, wenn sie noch nicht einmal einen Hund mit 16 Monaten stubenrein hat! Arme Kinder und die armen 2 anderen Hunden

Wir würden uns freuen mal ein Bild von Ihm zu sehen

LG Claudia und Sam

Dabei
9 Feb 2011
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es normal ist, dass er jede halbe Stunde 'ne Pfütze macht...
Normalerweise ist es für viele Hunde ja sowieso unangenehm, ins Haus machen zu müssen, aber so oft ist ja schon gar nicht normal, oder?
Vllt gut, dass ihr direkt zum TA geht, nicht, dass er was mit der Blase oder sonstwas hat...

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
kann das Pipi-machen eigentlich auch was körperliches sein? Ich meine alle 2-3 Stunden kommt mir jetzt schon ein bissel viel vor.

Dabei
30 Dez 2011
Ich würd ihn auch auf jeden Fall beim TA durchchecken lassen, könnte ja auch was mit den Nieren sein :( oder Blasenentzündung :( sehr dubios auf jeden Fall das geschäft mit dem Vorbesitzer :( scheint ja auch nicht am weiteren Ergehen seines Hundes interessiert zu sein :( Schade sowas :(
Umso besser, dass er jetzt bei dir gelandet ist und du dich um ihn kümmern wirst :) und damit ein herzliches Willkommen im Forum :D Ich würde mir für deinen Neuzugang professionelle Hilfe holen, von jemanden, der sich mit Hütehunden auskennt :D Vieles scheint sich ja im neuen Umfeld auch schon gebessert zu haben :D Tschakka :D

Dabei
6 Feb 2013
Wenn er gelernt hat, im Haus zu Piseln, dann markiert er auch im Haus und das ist ja draussen auch nicht anders. Da machen sie teilweise alle paar Meter, ob noch was kommt oder nicht ha ha. Ich kenne es, hatte vor kurzem einen Poliz. beschlagnahmten Chihuahua zur Übergangssozialisierung bei mir. Er macht heute noch bei der neuen Besitzerin ins Haus, weil er das kalte Wetter nicht mag. Bei mir hat er nicht rein gemacht, weil ich ihn zuerst an die Schlafbox, dann ans Laufgitter und dann an die Wohnung gewohnt habe. Aber die neue Besitzerin möchte die Box oder das Laufgitter nicht. Ich gehe während sie arbeitet 2x rüber, doch er will einfach nicht raus und macht dann ins Haus, total selbstverständlich. Ich würde das nicht akzeptieren. Unser kleiner Eyk der ist manchmal auch noch undicht, sei es aus Freude, oder weil er gelernt hat auf ein Klo zu gehen, als Welpe. Aber mit der Schlafbox und dem Schrittweise an die Wohnung gewöhnen, gings relativ schnell besser.
Versuche es mal mit einer Schlafbox. Meine waren als Welpen oft zum Schlafen oder Ruhen in einer grossen Schlafbox. Man sagt, Hunde pullern nie dort hin, wo sie schlafen. Oder ev. Kannst du die Küche mit einem Kindergitter absperren, so dass er seinen „Ort“ hat, wo er Ruhe findet. Danach kannst du auf dem aufbauen. Anfangs ging ich jedes Mal wenn sie aufgestanden sind raus, nach dem Fressen, Trinken und Spielen, oder eben nach dem Schlafen.
Versuch es mit positiver Bestärkung. Wenn du raus gehst, und er Pippi macht, brauchst du ein Markerwort oder brauchst den Klicker. Ich belohnte meine immer, wenn sie draussen gemacht haben. Und das Markerwort / Klicker, kannst du für alles brauchen, fürs Sitz, Platz und so weiter. Der Hund wird sich sehr auf dieses Wort verlassen und wenn du es immer zur rechten Zeit machst, dann kennt er es schnell und wird schnell lernen. Anfangs kannst du es mit seinem Namen üben. Namen sagen, klick, Guddie geben. Namen, klick, Guddie. Ich habe für alles mein Markerwort und bin sehr froh darum, es gibt dem Hund eine enorme Struktur.
Ich bin leider auch schon auf so einen Verkäufer rein gefallen – 5 wöchiger Welpe, wollten sie ertränken. Nach 8 Monaten konnte er kaum laufen, weil er vermutlich misshandelt wurde – Rückenverkrümmung und da aus dem Hundevermehrerweissgottnichtwoher, HD stand d in so jungen Jahren. Er wurde 18 Monate alt, bis er vor Schmerz fast ein Kind gebissen hätte.
Zudem kleine Kinder und in einer Wohnung mit Haustieren. Also das geht schon, man braucht aber ein straffes Pensum und alleine geht es nicht. Der Partner muss mit spannen. Wir haben zwar nun ein Eigenheim mit Garten, aber ich habe auch 3 kleine Kinder, sprich 8 (er ist aber behindert), 7 und 4 ½ Jahre alt. Die können schon ordentlich mit helfen. Die Hunde wissen wann wir was machen. Meine Hundetrainerin lobt mich immer sehr. Und wenn mal ein Problemchen auftaucht, bin ich in sehr guten Händen und trainiere alles „weg“. So kann es gehen, dass ich nun 3 Schlaftablettenaussies habe, die ich heute schon echt gefordert habe J und das trotz Kinder und Ferien.

Dabei
10 Feb 2013
ja das stimmt da gebe ich dir recht rüden makieren echt überall und nirgends ..hehe .. ja wir leben momentan auch in einer wohnung ..aber platz ist genug da .. aber wir schauen uns gerade auch nach einem eigenen haus um ..ja Rijoscha natürlich geht das ..meine kleinste tochter (fast 3 ) hat auch diabetes und niereninsuffizienz .. und ich gehe arbeiten und hunde und haushalt . ja OK ich habe auch einen Mann der mir bei allem den rücken stärkt .. aber trotzdem kann ich mich nicht in die lage der leute reinversetzen . wie oft lese ich das "erwachsene" hunde abzugeben sind... man schafft sich einen welpen an und solange sie flauschig und niedlich sind ist alles süß nur kommt das größer werden dann werden sie "nervig" und müssen gehen .. ich garantiere das es nicht lange dauert bis die vorbesitzer wieder einen Welpen haben .. ich habe als kind mal einen welpen gehabt und ihn bis ins alter begleitet seither nehme ich nur Hunde die abgegeben werden aus irgendwelchen gründen.. wie Lasko jetzt auch...

ja Morgen haben wir einen termin beim TA weil ich garnichts über den hund weiß ich habe weder papiere noch einen Impfausweis noch irgend etwas .. die sagten mir zwar das er geimpft, gechipt und entwurmt wäre aber solange ich nichts schriftliches habe glaube ich garnichts ..ich will wissen ob bei ihm alles in Ordnung ist ob er fehlstellungen hat ..oder was an den zähnen oder dem rücken oder HD oder weiß der geier was nur so kann ich gezielt mit ihm arbeiten ohne ihm zu schaden ..

und nach dem TA termin morgen soll ich die Hundetrainerin nochmal anrufen und dann kommt sie Donnerstag vorbei und dann packen wir es an ..

es gibt leute die sich einen "fertigen " Hund anschaffen wollen der alles kann ich sehe es immer wieder ich habe meine hündin ja über einen Tierschutz bekommen die haben auch erst eine VK (vorkontrolle) bei uns gemacht was ich absolut richtig finde ..auch ich mache VK´s und es gibt manchmal leute denen ich einfach keinen Hund geben kann die auch das OK von mir nicht bekommen denn es ist ein ganzes Leben was der Hund mit diesen Menschen verbringen muss ..es ist leider oft so .. ich erkläre den Leuten auch immer und immer wieder das die hunde die zu einem kommen nunmal "macken" haben so wie wir menschen auch unsere Macken haben und diese antwort "man kann den hund ja so erziehen wie man es will" ja sicher kann man das ..aber man soll auch nicht vergessen das ein Hund nunmal ein Hund ist und auch typische Hundeverhalten mit sich bringt die man einfach nicht abstellen sollte .. aber jeder hat andere ansichten was Hundehaltung angeht ..

sorry für das viele schreiben :cool:

Dabei
9 Feb 2011
Hast du keinen EU Ausweis bekommen?
Wenn er wirklich gechipt ist, ist der wichtig, da da ja auch die Chipnummer drin steht
Nicht, dass die irgendwann ankommen und behaupten, der Hund gehöre denen, weil die ja noch den Ausweis haben...
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab' es ja auch keinen Vertrag oder ähnliches, oder?

Dabei
24 Sep 2012
Miriam, das gleiche wollte ich auch gerade fragen.
Ich würde beim Tierarzt auch gleich Blutabnehmen lassen für den MDR1 Test.

Dabei
12 Dez 2012
Hast du das Geld denn schon überwiesen/bezahlt? Sonst würde ich der Vorbesitzerin sagen, dass sie erst Geld sieht, wenn du einen Ausweis, Unterlagen oder Ähnliches bekommen hast. Wenn Sie natürlich überhaupt keine Dokumente hat, okay, aber versuchen würde ich es.

Dabei
10 Feb 2013
ja eben .. ich habe nix .. und wenn er gechipt ist muss ja irgendwo irgendwas existieren .. aber bisher habe ich noch nichts gesehen

Dabei
10 Feb 2013
kann man die chip nummer irgendwie rausbekommen ? ..ich kenn mich damit nicht aus ^^ ich hab für meine Hündin nen EU Ausweis ^^ aber angenommen man hat keinen .. wie bekomme ich die raus ? ich muss den ja jetzt auch auf mich anmelden

Dabei
9 Feb 2011
Ganz einfach: Zum TA gehen, der hat ein Gerät, mit dem er den Chip lesen kann
Da würde ich aber ganz schnell nachhaken, wo der Ausweis etc ist
Sonst weiß man ja nie, wo der Hund herkommt etc

Dabei
24 Sep 2012
Genau, ruf einfach die Frau mal an und frag freundlich nach wann du denn seinen Impfpass und wenn möglich auch EU-Pass holen könntest.=) Und ich rate dir wirklich Lasko auf MDR1 testen zu lassen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach wie süß! :D :D :D
Ist natürlich kein schönes Platz, was er da macht, er soll sich ja nicht so hinschmeissen, aber ich finde, das wirkt sooooo toll!

Ja, ich würde auch der Frau sagen, dass du alle Unterlagen bitte hättest (ohne böse zu werden, du möchtest es ja FÜR den Hund haben!!!), einfach damit du weißt, was alles so bei ihm "los ist". Von mir aus soll sie alle ihre sensiblen Daten durchstreichen oder so ... das wäre mir wurscht. Hauptsache du weißt, was Sache ist. Ich würde sie bitten, um des Hundes willen ....

Dabei
5 Mai 2012
Hy, hab grad das Video anklickt es ist aber ziemlich dunkel? Kann nix drauf erkennen

Anzeige:
Empfehlungen: