Unsere 8 Monate alte Hündin mag nicht mehr fressen

Dabei
26 Dez 2022
Beiträge
1
Alter
64
#1
Hallo zusammen,

wir haben 2 Aussie Hündinnen, 8 Monate, Maxi ist unauffällig und frist sehr gut Scotty dagegen, hat heute Morgen zB gar nichts gefressen.

Ich muß erwähnen, dass Scotty im August 2022
Einen Unfall in unserem Garten hatte. Sie musste 3 Monate in Quarantäne..durfte ihre Schwester nicht sehen und nicht toben.

Als sie ihre Schwester wiedersehen, war die Freude sehr groß.

Gefressen hat sie zum Anfang zögerlich, dann ging es mehr oder weniger gut... und jetzt...heute rührt sie das Futter nicht mehr an... Josera Sensi Junior.

Wer könnte uns Informieren geben....

Beste Grüße

Chrissi
 

Anhänge

Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#2
Hallo Chrissi.
Die Gründe hierfür können viele sein...
Wie geht es ihr denn sonst so? Ist sie soweit fit und munter und verhält sich normal? Nimmt sie keinerlei Futter oder leckerchen an? Ist der Bauch ggf. hart oder aufgebläht? Wie ist der output?

Ich Frage so, da derzeit natürlich auch mal einige Sachen herumliegen die sie vielleicht aufgenommen und verschluckt haben könnte (Schokolade, Kekse, Schleifenband, Geschenkpapier oder andere Fremdkörper).

Dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass sie läufig werden könnte. Durch die Hormonumstellung vergeht einigen Hündinnen kurzfristig der Appetit.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#3
Manchmal mögen sie einfach das Futter nicht mehr. Vielleicht mal mit einer anderen Sorte von Josera versuchen und / oder einen TL Nassfutter mit beimischen.
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
527
#4
Futter das nicht mehr schmeckt wäre die einfachste Geschichte. Frisst sie andere Dinge?

Habe ich das richtig verstanden, dass sie mäkeliger frisst seit dem Unfall? wurde da ev etwas übersehen? Ev auch was im Maul, Zahn der immer wieder mal aufflammt so im Wurzelbereich?

Bekam sie nach dem Unfall Medikamente die ihr da was im Bauch verhagelt haben? wobei das eigentlich schon von der Zeit recht lange her wäre.

Es gibt so viele Möglichkeiten abzuklappern, auch ev eine deutlich fettere Ernährung über die Feiertage, weil HH es gut meinen Hunde es aber wohl oft nicht so gut vertragen.
 

Ähnliche Themen


Oben