Anzeige:

Unsere Küken sind da......

Dabei
12 Jan 2008
Liebe Fories!

Nach unserer Liebe zu den Laufis, kamen nach einiger Zeit auch Hühner in unseren Stall...diese netten Gesellen sind einfach klasse und für dieses Jahr hatten wir uns Küken vorgenommen....
Nun ist es bei uns soweit gewesen!!! Juhuuuu! Wir haben Küken!
Danke einer lieben Bekannten sind wir seit gestern stolze Eltern von 10 niedlichen kleinen Küken die ich natürlich alle liebevoll als SIE (!!!) bezeichne....in der Hoffnung es werden mal gaaaanz viele Hennen ;-)

Eine Bekannte aus einem anderen Forum war so lieb vor ca. 24 Tagen 3 Eier meiner Hybriden mit in Ihren Brüter zu nehmen sowie ihre eigenen 5 Brahma-Eier für mich einzulegen.....und was soll ich sagen, es hat hervorragend geklappt.....aus meinen 3 Eiern sind prächtige gelbe Kükchen geschlüpft *g* und die Brahmas sind wunderschöne 5 schwarz-gelbe Küken geworden.....

Wir durften sie besuchen am Hauptschlupftag und durften sogar Zeuge werden, wie genau eines unserer eigenen Küken schlüpfte. Für unsere Kinder (8 und 10 Jahre) natürlich ein unvergessliches Erlebnis. Und da sie brav waren und nett geholfen haben, sowie sich alles erklären lassen haben, wurde meinen Jungs auch noch 2 Zwerg-Wyandotten-Kükis geschenkt!!!

So, nun spann ich Euch nich länger auf die Folter und zeige Euch ein paar Bilder unserer Zehnerbande ;-)

Unsere Erstgeborene ;-)

Unsere Jungs mit den beiden "Geschenken" ;-)

Die ersten 5 sind zu Hause angekommen (gestern) Die Temperatur wurd eingestellt...

Die süßeste Wyandotte vonne Welt *g*

Nun auf einem Haufen!

Und heute kamen dann noch die 5 geschlüpften Küken von heute dazu:

Nun sind alle beisammen...und die Temperatur hat sich auch eingependelt ;)

Wenn Interesse besteht stell ich ab und an mal ein Bildchen ein, wie sich die Kleinen machen....

Viele liebe Grüße

Silke

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
ohh jaa klar!! wir WOLLEN weitere Bilder sehen :-D :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Bande :-D

kleine Küken groß werden zu sehen ist einfach herrlich, habe vor ein paar Jahren mal einen kleinen Hahn groß gezogen, war einfach zu schön :-D :-D

Wisst ihr schon was ihr später mit den Hähnen macht?? wieviele sind es? nach dem Schlüpfen soll man ja erkennen wer Henne und wer Hahn ist/wird.

Dabei
12 Jan 2008
Hi Nicole!

Die Züchterin sagte mir, man sieht es erst in ein paar Wochen. Wir lassen uns überraschen. Sollten die Bahma Hähne sein, haben wir schon einen Abnehmer, bei den Hybriden müssen wir dann schaun. Die Wyandotten sind Geschenke, es führt wohl kein Weg daran vorbei sie zu behalten ;-) Aber sollten es ein oder 2 Hähne sein, dann kann ich hier noch viel abteilen und eine zweite (oder dritte) Gruppe einrichten ;-)

Für Brathähnchen würde ich wohl Haue kriegen ;-)

Liebe Grüße

Silke

Dabei
10 Feb 2008
Goldig! Die dunklen sehen ja süß aus!!

Hach ja, erinnert mich ein bisschen an die Entenküken, die ich kurz in Pflege hatte... die sind inzwischen aber schon groß.

Dabei
22 Okt 2008
Ohhhh, knuddel Alarm.....
Sind die süss.
Achja, du hast schöne Fingernägel mit dem Pfotenabdruck. :-D

Dabei
12 Jan 2008
Vanessa hat gesagt.:
Ohhhh, knuddel Alarm.....
Sind die süss.
Achja, du hast schöne Fingernägel mit dem Pfotenabdruck. :-D
Hihihi.....danke...morgen gibts neue Pfoten ;-)

Die Kükis sind so süß, ich könnt den ganzen Tag davor sitzen und zusehen (Balu auch *g*)...

LG
Silke

Dabei
12 Jan 2008
Hallo liebe Fories....

Nun ist es schon ein bisschen länger her, dass unsere Küken auf die Welt kamen...aber natürlich habe ich fast jeden Tag ein aktuelles Foto gemacht...welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten will....

Leider hat uns nach einer Woche ein kleines Brahma verlassen, es lag morgens einfach tot im Käfig, keine Anzeichen vorher, nicht Ertrunken oder so.....sehr schade...aber die restlichen 8 sind suuuper entwickelt und total klasse....

Vorgestern sind sie nun auch schon in den Stall umgezogen und haben dort ihr kleines Reich. Sehen schon aus wie richtige Hühner.... ;)

Nun aber die Fotos:

Tag 3:

Tag 6:

Tag 7:

Diese süßen kleinen Bällchen ;-)

Tag 8:

Ihr dürft jetzt gerne raten ob es Hähnchen oder Hennen sind..... ;) HEUTE bin ich mir recht sicher....zu der Zeit von Tag 8 war ich das natürlich nicht, man konnte nur das Wachstum sehen....aber da spricht ja auch schon was für die verschiedenen Geschlechter....

Tag 9: Es wird eng im halben Käfig, also gibt es jetzt den Ganzen zur Verfügung...hier beim Saubermachen ;-)

Tag 10: Ein kleines Häuschen haben wir bekommen....uuund jetzt wirds Zeit, dass Frauchen sauber macht.....hahaha

Tag 14:

Tag 16: Hab ich nicht tolle Federn?

Tag 20: Wir werden echt hübsche Hühner.....wobei einige von uns wohl Hähne werden ;-)

Tag 22:

Tag 24:

Tag 27: Nun ziehen wir in den Stall!!!! Unser Kükenpapa hat die Wurfbox aufgebaut und wir dürfen sie beziehen...sind zwar keine Welpen, aber was solls....uns passt die Box genausogut.....Wir haben jetzt Stroh, etwas Sand, natürlich unsere Wärmelampe und auch ein bisschen Kontakt zur Außenwelt...und unsere Zieheltern haben jetzt wieder ein Esszimmer in dem man atmen kann *ggg*...aber wir sind ja jetzt auch groß genug und wir haben schon soooo viele Federn....schaut:

Die (Nachbars-)kinder die immer schön auf uns aufpassen sind natürlich auch dabei:

Da kann das Futtern losgehen ;)

So, das wars erstmal von uns....die nächsten Tage bringen bestimmt einige Veränderungen mit sich und wir werden Euch auf dem Laufenden halten....

Liebe Grüße

Silke & Co.

Dabei
16 Dez 2007
Danke Silke für die tollen Fotos :-D :-D

jetzt weis ich auhc besser wie alt mein "Tweety" damals war als Kinder ihn (angeblich) gefunden haben und ich ihn aufgezogen habe, er muss ca. eine woche alt gewesen sein. Leider ist es ja ein Hahn geworden und konnte später nicht zu unseren Hennen dazu weil unser "Kalle" ihn voll nieder gemacht hat :'( aber zum glück war der Onkel meines Vater Hahnlos und somit konnte mein "Tweety" dieser Hennen glücklich machen :mrgreen:

Anzeige:
Empfehlungen: