Anzeige:

Unsere Laufis

Dabei
12 Jan 2008
Hallo!

Da ja allgemeines Interesse besteht, stelle ich Euch hier unsere 3 Laufenten vor.
Es handelt sich um einen Erpel namens Donald, er ist rebraun-weiss-gescheckt und 2 Enten namens Daisy und Gundel, beide sind braun, allerdings eine hell und eine dunkelbraun.

Die 3 haben bei uns ein großes Grundstück mit Teich, einen gesicherten Auslauf und Stall zur Verfügung und haben sich in den 2 Wochen die sie hier sind schon sehr gut eingelebt.

Balu als feinfühliger Hüter bringt sie auch immer schön raus ausm Stall und abends wieder rein und hat kapiert, dass es mit denen nicht wie mit den Schafen funktioniert.

Wer also Schafe mit seinem Hund hütet, dem empfehle ich unbedingt mal, auch Enten zu hüten...es macht einen Heidenspass und man erkennt wie feinfühlig sein Hunde sein kann.

Nun aber die Bilder:

Donald spricht zu uns ;-)

Erstmal ausruhen ;-)

Planschgelegenheit mit Futter im gesicherten Auslauf

Wir wollen rein, mach schon auf!!!

Balu ist glücklich! *grins*

So, das wars erstmal von uns! Am Samstag wird die Entengruppe schon wieder erweitert..ich melde mich dann mit neuen Fotos!

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
hey, danke für die Laufi-Fotos :-D :-D

Wir sollen also mal Laufies Hüten gehen?!?! .... lässt du uns auch an deine Laufies ran?? :mrgreen:

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Ja, nach entsprechendem Training und der Anschaffung einiger Sicherheitsvorkehrungen, lasse ich auch andere Hunde an unsere Laufis!

Ausserdem werden die drei die Trainingsmöglichkeiten beim Canistreff bei Claudia erweitern! Aber das ist noch alles in Planung, erstmal müssen die sich richtig eingewöhnen.

Grüße

Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

dann hat Balou ja jetzt eine richtige Aufgabe, finde ich klasse das
ihr mit den Laufis hüten wollt, macht bestimmt Spaß.
Birgit

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Ja, macht echt total Spass....Balu macht auch schon Fortschritte und weiss, dass er nicht so ruppig wie bei den Schafen sein darf! Den Laufis gehts echt gut bei uns...die haben ein kleines Paradies.

Nichtsdestotrotz gehe ich noch zu einer erfahrenen Entenhüterin um zu lernen ;-)

Grüße

Anzeige:
Empfehlungen: