Unterwegs mit dem Hund

Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#1
Huhu ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, wo man den Wauwau überall hin mitnehmen kann.
Bei Lebensmittelgeschäften ist klar, muss Hund draußen bleiben. Drogeriemärkte sind nach meinem Wissen kein Problem. Was ist mit IKEA? Hier scheiden sich die Geister... Manche sagen, sie waren schon mit Hund da, andere sagen, man darf nicht :confused:
Klar gibt es Restaurants und Cafes wo Hunde unerwünscht sind, aber was ist mit den Ketten? Starbucks, Woyton, Mc Do, Burger King, Vapiano, Extrablatt... :confused:
Bei Alex gehts, die füllen dann sogar nen frischen Napf mit Wasser. :cool:
Am liebsten würd ich die Knutschkugel ja überall hin mitnehmen, aber wo gehts, wo nicht?

LG
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
23
#2
hm mc do sollte kein prob. sein da waren meine auch schon mit dabei u. haben sogar jeder nen cheeseburger abgestaubt *pfiffel*. ikea in nbg. nein, da stehen aber hütten davor, wer`s braucht., cafe delsol keine hunde innen nicht > begründung da könnten haare auf`s büffet fallen auf der terrasse ja. ansonsten geh ich immer danach wenn kein schild draussen hängt geht hund mit rein :D
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#3
Ich denke, das kann man heut überhaupt nicht mehr generell sagen...die Inhaber/Pächter/Subunternehmer haben das teilweise sehr individuell geregelt. Nicht zuletzt kommt es wahrscheinlich auch auf die Größe des Hundes an ;) IKEA geht bei uns nicht mit Hund! Dafür Post und Bank. Es gibt Einkaufszentren wo Hunde mit rein dürfen und es gibt welche, wo es verboten ist...McDo & Co. geht hier auch nicht mit Hund.

Meine Hunde kommen da mit, wo es für sie auch Sinn macht. In ein volles Restaurant nehm ich sie z. B. nicht mit...was sollen sie denn dabei? Auch wenn ich Shoppen gehe bleiben die Aussies zuhaus...die haben keine Lust in den 100.sten Schuhladen zu rennen :D
Dafür dürfen sie natürlich immer mit in Tierzubehörläden oder auch mal auf kleine Märkte unter freien Himmel oder eben alles, was draußen stattfindet wo Hund mitdarf.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#4
Also ich denke das bei Starbucks, Mc Do, Burger King die Hunde nicht mit ein dürfen, aber einige haben ja auch frü draußen Sitzplätze, da denke ich dann, wird das kein Problem sein, wenn sich du oder dein Freund draußen hinsetzt und der jeweils andere bestellen tut.
Bei Extrablatt kommen ja die Kellner an den Tisch und nehmen die Bestellung auf, da denke ich auch nicht, dass es da probleme gibt wenn man sich an den Rand setzt (oder es ist vom Leiter abhängig)
Aber was ist Alex, Woyton und Vapiano?
Ob man bei IKEA seinen Wutzi mit nehmen kann, kann ich nicht sagen, aber ob ich IKEA meinen Wutzi antun würde ist eine andere Geschichte (so viele Rollwägelchen, da wurde ich angst haben, dass ihn jamand über die Pfoten fährt).
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
23
#5
ja ich nehm meine jetzt nicht unbedingt ständig mit ins center, nur abends so ab 19 uhr zw. training ist es ganz gut geeignet. dafür kenne ich aussiehalter die schleifen ihre hunde generell überall mithin weil sie glücklich sind wenn sie dabei sind. hm naja ich weiß nun nicht wirklich ob meine jungs das toll fänden wenn ich sie zum nägel machen mitnehem wie meine nb ihre 2 mädels. generell mitnehmen tue ich sie in futterläden u. zum hagebau :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#6
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
@scotty, natürlich mein ich das auch nur, wenns für den Hund keinen Stress bedeutet. Aachener Weihnachtsmarkt am WE würd ich NIE machen, das ist ja schon für mich nur ein Gedrängel... Einkaufen unter der Woche, morgens, wenns nicht so voll ist, könnt ich mir schon vorstellen, jetzt kein Shoppingmarathon, aber so 2-3 Läden...
@ShellingFord: Alex ist ähnlich wie Extrablatt, Woyton ist ähnlich Starbucks und Vapiano ist ne Nudel/Pizza/Salatekette, mediteran, mit Kräutern und Gewürzen auf dem Tisch. Unser Ikea in Heerlen ist immer leer, wenn wir da hin fahren, aber ich erinner mich nicht dran, da ein Schild gesehen zu haben.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Wir nehmen Loki ÜBERALL hin mit! Er geht mit ins Restaurants, fastfood-Ketten, Cafés, Möbelhäuser (Ikea verbietet es oft), Baumärkte, Märkte, usw. Wo Loki unerwünscht ist gehen wir gar nicht mehr hin!!! Klar, im Supermarkt sind Hunde verboten, aber wenn er mal wirklich nicht worein darf, bleibt er kurz im Auto - kurz ist bei und mal ne viertel Stunde. Er darf auch bei Freunde mit, die da eigentlich nicht so begeistert sind wegen der Hundehaare. ;)
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#8
Wir nehmen Emely auch viel mit. Bei MC DO ist es erlaubt. In Restaurants frage ich vorher, es ist noch nie verneint worden. Sie bleibt auch unterm Tisch liegen, während wir essen. Beim Verlassen sagen manchmal Tischnachbarn:"Sie hatten einen Hund dabei, haben wir garnicht mitbekommen." Cafe's, Eisdielen überall war sie schon mit.
Wo sie ein wenig unruhig wird: Fressnapf usw.----aber das kriegen wir auch noch hin.
Bei Ikea in Hengolo NL, darf sie nicht mit.
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#9
Auch wenn es doof klingt: meine Hunde sind wie meine Kinder (nicht in Erziehungssache oder im Sinne von vermenschlichen, aber...) -die nimmt man ja auch überall mit hin... Wo meine Hunde nicht erwünscht sind, fühle ich mich auch unerwünscht... Meine Familie (die überhaupt nichts mit Tieren am Kopf hat!) hat sich dran gewöhnt, dass ich mit 2-3 Hunden mehrmals im Jahr auf Besuch komme...Gott sei Dank sind es gerade diese Menschen, die überhaupt nichts von Hunden verstehen, die keine Rasse dirkreminieren im Gegensatz zu manch einem Hundebesitzer! Mit Milano hatte ich nie Sorgen irgendwo rein zu kommen (bei Toys'R'us mußte ich ihn tragen, weil keine Tiere erlaubt sind :-D )...aber als ich dann einen Staff über sechs Monate als Pflegehund dazu hatte, wurde es schwierig. Frei dem Motto: einige sind gleicher als gleich, musste ich plötzlich vor dem Cafe Platz nehmen statt wie die Dame mit dem Dackel drinnen... Von dem Tag an, bin ich nie wieder in dieses Cafe gegangen!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#10
Das mit dem Cafe geht ja auch mal gar nicht! Entweder ein Hund darf rein, oder eben nicht! Is vielleicht was anderes, wenn man den speziellen Hund bereits kennt und da unangenehme Erfahrungen mit gemacht hat (ähnlich dem Hausverbot bei pöbelnden Menschen ;) ) aber auf Grund der Rasse, NO GO! Da wär ich auch nicht mehr hin gegangen. Wo kommen wir denn da hin... Hätt ich gleich mal gefragt, ob unsere afroamerikanischen Mitbürger vielleicht auch draußen bleiben müssen.... tzz
:mad::mad::mad:
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#11
Wir nehmen unsere Hunde auch viel mit. Letztens war wunderbares Wetter, wir sind Eisessen gegangen und haben uns dann mit den Wuffs auf eine Bank an den Main gesetzt. War wunderbar. In den Baumarkt nehmen wir sie auch oft mit, genauso wie in die meisten restaurants. Erst Weihnachten waren wir mit der ganzen verwandtschaft im Restaurant. War aber schon grenzwertig, weil die so viele Menschen wir möglich in einen Raum gepfercht haben. Hunde hatten dementsprechend wenig Platz.
Im April fahren wir ins Saarland zu meiner Tante. ihre Tochter hat Kommunion. Ist für uns was ganz besonderes, weil wir noch NIE mit Hunden kommen durften. dementsprechend waren mein Freund und ich schon seid fast 5 Jahren nichtmehr unten. Wollten unsere Stinker nicht in eine Pension o.ä. geben. Von daher freut es mich umso mehr, dass wir dieses jahr zum ersten mal mit Hunden kommen dürfen (die zwei Kinder und meine tante haben ganze Überzeugungsarbeit bei meinem Onkel geleistet:D).
Eine andere Tante erlaubt uns mittlerweile auch, mit Hunden zu kommen. Aber nur im Sommer und mit der Einschränkung, dass die Hunde möglichst nicht ins Haus und va nicht in Schlafräume gehen (mein Onkel hat eine Hundehaarallergie). Okay, gebongt:).
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#12
Ich bin ja mal gespannt, was für Einschränkungen bei Freunde und Familie uns noch bevorstehen. Bei der Familie meines Mannes ist alles kein Thema, da hat fast jeder nen Hund. Meine Seite ist da was eingeschränkter, was den Besitz angeht und die Besitzer bringen ihren nie mit. Ich werd einfach immer vorher fragen und dann gegebenenfalls sagen, ok, dann nicht. Weihnachten wechseln wir zum Bsp. immer, wer das Fest ausrichtet. Sollte meine Tante dann nö sagen, werden wir wahrscheinlich nicht hinfahren, denn dann wäre unsere Knutschkugel den ganzen Tag alleine (morgens um 9 los, gegen 22.00 zurück, 2 Stunden hinfahrt, 2 Stunden Rückfahrt).
Wenn Leute sagen, der Hund darf nur in die Küche oder nur da und da hin, find ich das vollkommen in Ordnung, ich geh auch beim Besuch meist nicht ins Schlafzimmer ;)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#13
Ich bin froh, dass in meiner Familie niemand ein Problem mit Hunden hat.
Meine Partentante hat selbst eine Hündin, meine andere Tante hat einen komischen Dackelmix. Und die, die keinen Hund haben finden sie dennoch alle klasse (wollen jedoch keinen eigenen haben :D)
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#14
Die Familie von mir u. meinem Mann machen überhaubt keine Probleme, wenn wir mit Emely kommen. Nur zu meiner Mutter hab ich sie noch nicht mit in der Wohnung genommen. Ich merke, sie möchte es nicht so gerne. Sie wird 90 Jahre, führt ihren Haushalt noch ganz ohne Hilfe und hat einen Sauberkeitsfimmel. Da kann ich mit leben. Wenn sie bei uns ist, ist sie ganz verrückt nach Emely, hat auch immer ein Leckerli dabei.
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#15
Wir nehmen unsere Hunde überall mit hin, wo wir es vertreten können.
Letztes Jahr zum Beispiel waren wir in Stuttgart auf der Animal (Messe). Machen wir nie wieder. Es war einfach zu voll, zu laut, zu viel und einfach nur Stress für Mensch und Tier. Ansonsten sind Sie in der Stadt dabei, im Restaurant, usw.

Mit unseren Familien klappt es auch ganz gut, die Familie meiner Freundin hatte bis vor 2 Jahren selbst einen Aussie, da ist es kein Thema. Und meine Familie hatte seither eher Katzen und Fische, aber auch die haben sich dran gewöhnt und sind total vernarrt in unsere Hunde.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#16
Loki ist ja auch echt ein Charmeur, der durfte auch schon in Restaurants, wo Hunde "normal" nicht rein dürfen - weil nicht viele Gäste dort waren. Er fällt dann auch überhaupt nicht auf und ist sehr vorbildlich.
Ich würde ihm auch eine Messe antun, da muss er dann halt durch und hat dann zwei Tage danach Ruhe. Wenn ICH gestresst bin, soll er's halt auch sein. :D
 

Ähnliche Themen


Oben