Leute, ich bin mal wieder am grübeln. Unser Hund (Hündin, etwas über 4 Monate alt) ist eine eher ruhige, zurückhaltende Persönlichkeit. Nun werde ich aber immer auf ihr süßes Panda-Gesicht angesprochen mit der Frage was für eine Rasse sie denn sei. Wenn ich dann sage, daß sie ein Aussie ist kommt immer: nee, dafür ist sie zu ruhig. Die Aussies die ich kenne.... Nun ist in der Hundeschule eine 2 Wochen jüngere Hündin u die ist echt ein Feger. Unsere dagegen ist ruhig, sitzt oder liegt neben mir u hat auch garnicht soooo dass Interesse am toben. Sie läuft mit, liegt aber gerne auch und beäugt (ich denke so eine Art hüten???). Dann haben wir nun beim Spaziergang noch einen 2jährigen Rüden mit Besitzer getroffen, welcher Aussie-Erfahrung hat (es ist wohl schon sein 3. Aussie). Er findet unseren Hund nicht nur rasseuntypisch sondern meint ganz direkt raus, dass sie KRANK sei! Wir waren ja schon für die MDR1 Kontrolle, die Wurmkuren und für die Impfungen beim TA. Da wurde 2x das Herz u der Kreislauf kontrolliert u alles iO. Auch hört u sieht sie normal. Heute hab ich dann bei dem TA angerufen u meine Bedenken erzählt. Da wurde mir bestätigt, dass sie in der Praxis so einen ruhigen Aussie auch nicht kennen, aber denken das alles ok sei. Man könne eine erneute Blutprobe ziehen, wobei der TA das Problem darin sieht, dass sie ja nach wie vor bei jeder Autofahrt erbricht. Sie ist ruhig im Auto, legt sich hin, aber nach spätestens 10 Minuten fängt sie an zu speicheln u übergibt sich (nüchtern kommt Galle). Nur wenn sie Cerenia genommen hat erbricht sie nicht. Daher kann man sagen, sie ist wirklich Reisekrank :-(. Der TA sieht dann aber das Problem, dass sie Werte verändert sind. Soll ich nun die teure Anfahrt u den Hausbesuch bezahlen? Sie ist ein ganz ruhiger Hund. Mein Sohn hat ihr beim Einzug einen alten Hauspuschen u meine Tochter eine Elefantendecke geschenkt. Daran kaut sie. Sonst hat sie noch nix kaputt gemacht. Im Haus liegt sie auf ihrer Decke; auch wenn die Kids tanzen u Quatsch machen. Ich hab das eher als angenehm und ok empfunden und nicht als untypisch oder krank. Sie liebt es wenn wir alle in einem Raum sind. Sie hat uns im Blick, aber sie liegt halt. Im Garten u rund ums Haus hört sie auch sehr gut. Da klaut sie dem Junior aber schon mal ein Sandförmchen aus dem Sandkasten oder Ball.... Auf Spaziergängen geht sie überwiegend "bei Fuß". Sie läuft auch mal über nen Acker oder ne Wiese, aber ansonsten gehen wir zwei flotten Schrittes nebeneinander (auch das alles Fressen ist nach ein paar Übungsstunden fast weg. OK, wenn da wirklich ein Hasenköttel in Reichweite liegt, dann...
). Sind Aussies sonst wirklich anders? Müßte sie mit 4 Monaten mehr "Pepp" haben? Fütterungstechnisch bekommt sie immer obere Grenze, wobei man die Rippen sehr gut fühlt u die Taille auch gegeben ist. Lt. TA hat sie ein Idealgewicht. Leider erbricht sie ja auch häufiger durch das Autofahren, weshalb ich versuche sie nur jeden 2. Tag zu fahren, damit sie die Autofreien Tage Zeit hat um ordentlich zu fressen.... Ich möchte einfach nur Eure ehrliche Meinung, ob sie wirklich zu ruhig ist u ob ihr auch lieber einen Bluttest machen würdet. Aber was sollte ihr fehlen weshalb sie so ruhig ist? Schilddrüse, Cushing,..... mit 4 Monaten?????
Anzeige: