Anzeige:

Urlaub und Welpe

Dabei
8 Sep 2022
Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen in 2 Wochen unsere Hündin, jetzt beschäftigt mich die letzten Tage eine Frage ziemlich und jetzt möchte ich einige Meinungen einholen, die nicht aus meinem Umfeld kommen.

Wenn Filou kommt, ist sie circa 9 Wochen alt, im Juli wäre geplant, dass mein Freund eine Woche alleine auf Urlaub fährt und somit ich alleine mit Hund bin und danach fahre ich eine Woche auf Urlaub und Hund wäre dann eine Woche alleine mit meinem Freund. Falou wäre zu diesem Zeitpunkt zwischen 16 und 17 Wochen alt.

Denkt ihr, wir zerstören dadurch unsere davor aufgebaute Bindung, wenn dann eine Woche jeweils einer von uns weg ist?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass wir den Urlaub absagen, da wir eh mit Camper verreisen und dadurch nichts fixes gebucht ist.
Ich hoffe mir können einige von euch helfen, wie man hier am besten entscheidet - das Hundewohl steht natürlich immer an erster stelle!

Danke euch schon mal!

Anzeige:
Dabei
20 Aug 2020
Nur ganz kurz, ich bin grad in Eile. Ich sehe das völlig unproblematisch, wenn immer einer daheim beim Hund ist. In einer Woche hat er euch nicht vergessen

Dabei
6 Jul 2017
Hi,

für mich klingt das auch absolut nicht problematisch, wenn ihr beide jeweils eine Woche weg seid.

Als mein jüngster dazu kam, sind wir mit dem Wohnwagen in den Urlaubs gefahren, als er gerade 11 Wochen alt war. Klar - ins Ausland ging aufgrund der fehlenden Tollwutimpfung nicht aber wir hatten dennoch einen tollen Urlaub, an den Welpen angepassten Urlaub und der Bindung hat es extrem gut getan.

Dabei
3 Jan 2013
Hallo,

ich denke auch, dass sie euch bis Juli so gut kennt, dass sie auch mit einer person gut klar kommt. Mir wäre noch wichtig, dass ihr euch bis dahin beide um sie kümmert und euch auch bei Erziehung und im Alltag einig seid.

Dabei
8 Sep 2022
Ok eure Antworten beruhigen mich schon!

Ja, wir sind da beide voll involviert, ich zwar ein wenig mehr, weil ich sie dann in Zukunft (wenns klappt) mitnehme in die Arbeit nach meinem Studium. Aber im Großen und Ganzen sind wir immer beide dabei, vor allem am Anfang ist immer jemand von uns beiden da.

Anzeige:
Empfehlungen: