Anzeige:

VDH Rheinlandsiegershow, Rheinberg NRW 15-2-2009

Dabei
21 Sep 2008
Hallo am 15.2.09 findet in Rheinberg wieder die Nationale Rassehund Ausstellung statt

Infos zur Austellung als Besucher oder Aussteller findet man auf http://www.rheinlandsieger.de/

Nationale Rassehundeausstellung

Rheinberg, Messe Niederrhein 14./15. Februar 2009

1. Meldeschluß (close of registration): 05. Januar 2009

2. Meldeschluß (close of registration): 19. Januar 2009

Die Aussies sind am Sonntag dran.

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

habe mir gerade mal den Melde Schein angesehen.
Sehe ich das richtig,das es mit 6 Monaten erst los geht?

Dabei
21 Sep 2008
Ja das stimmt. Auf CASD Spezialshow gibt es darunter noch noch die Welpenbesprechung.

Offiziel wird es ja erst mit der Jugendklasse ab 9 Monate.

Dabei
16 Dez 2007
Ok,danke.......
Dann muss ich mit Nayeli noch was warten,muss eh noch auf
die Papiere warten.Bzw.bringt Debby sie mit nach Bocholt!

Dabei
1 Jan 2008
Schade, würde gerne mit Jazzy und TJ kommen. Aber zu dem zeitpunkt bekommt die Hündin einer Freundin ihre Welpen, und da soll/muss ich bei sein.

Dabei
21 Sep 2008
Hallo Birgit,

ja gibt es. Es war leider was streßig eigentlich war geplant erst die weißen Schäferhunde. Da hat ich frühstens gedacht das wir um 11.00 dran sind. Und so meine Crew bestellt. Dann wurde gewechselt. Und wir die ersten.

Außerdem war es für uns Neuland in Rheinberg.

Hier aber die Ergebnisse

Rüden Jugendklasse
SG1 Black Heart of Nashagak River

Rüden Zwischenklasse
V1 Jaybird´s Smile of Shawnee´s Home
SG2 Skyhunter Admirable Monty
SG3 Rafter Creek´s Bait N Switch

Championklasse
V1 Meistersingers Ground Control

Rüden Offene Klasse
V1 Trulyawesome Pow Wow At True Faces
V2 Country Mills Aladin
SG3 New Horizon ( Stormbringer)
G Weatherstone A Walk in the Park CHR

Hündinnen Jüngstenklasse
VV1 Open Sky´s Amber Rose

Hündinnen Jungendklasse
V1 Thornapple Last Dance

Hündinnen Zwischenklasse
V1 Just a little kiss of Shawnee´s Home
SG2 Flying Fortress Here comes the Sun
G Violett Sun

Champion Klasse
V1 Amani von den sieben Tälern

Offene Klasse
V1 Amelie of Nashagak River
SG2 I see your Smile of Shawnee´s Home

WD Trulyawesome Pow Wow At True Faces (Rheinlandsieger 2009)
RWD Jaybird´s Smile of Shawnee´s Home

WB: Amani von den sieben Tälern (Rheinlandsieger 2009)
RWB: Amelie of Nashagak River

Best Junior, Rheinlandjugendsieger 2009 : Thornapple Last Dance
Rheinlandsieger 2009 : Amani von den sieben Tälern, Trulyawesome Pow Wow At True Faces

BOB: Amani von den sieben Tälern

Dabei
24 Jan 2008
Danke Frank.Tja das ist ja blöd wenn so kurzfristig getauscht wird.Sind doch im Verhältnis zur Anzahl gemeldeter Hunde ganz schön viel SG und G(dabei haben wir doch bei Dir so schön geübt) :mrgreen: :mrgreen: Grüße an die Familie :-?

Dabei
25 Dez 2008
nenaaussie hat gesagt.:
Danke Frank.Tja das ist ja blöd wenn so kurzfristig getauscht wird.Sind doch im Verhältnis zur Anzahl gemeldeter Hunde ganz schön viel SG und G(dabei haben wir doch bei Dir so schön geübt) :mrgreen: :mrgreen: Grüße an die Familie :-?
Na dann werden die Bewertungen wohl ihre Richtigkeit haben...

Dabei
18 Jan 2009
runfever hat gesagt.:
nenaaussie hat gesagt.:
*hüstel*
Nicht wirklich. :mrgreen:

Aber ich halte dem Richter zu Gute, dass er nur Allgemeinrichter ist und sich wohl noch nicht allzusehr mit den Standard befasst hat. 8)

Sonst hätte er dem Rüden hinter mir auch kein g gegeben mit der Begründung, der Hund wäre ja kein richtiger Aussie. :shocked: Hatte die Besitzerin nämlich später noch getroffen und mit ihr gequatscht, warum sie keine Platzierung bekommen hat. Da bin ich doch echt aus allen Wolken gefallen. :shocked:
Sie ist schon oft mir mir gelaufen und hat immer gute Bewertungen + Platzierungen bekommen. Und ihr Rüde IST sehr typvoll!

Naja, ich hab in meiner Bewertung auch stehen: "Ausreichend Raumgriff" *loooooooooooooooooooool*
Ich hab keine Ahnung, wo er bei Mave hingeguckt hat. Wenn dieser Hund keinen Raumgriff hat, weiß ich auch nicht. :p

Ich bin nun auf Berlin gespannt. Da richtet der selbe Richter. :mrgreen: *gg*

Dabei
24 Jan 2008
Grace hat gesagt.:
runfever hat gesagt.:
nenaaussie hat gesagt.:
*hüstel*
Nicht wirklich. :mrgreen:

Aber ich halte dem Richter zu Gute, dass er nur Allgemeinrichter ist und sich wohl noch nicht allzusehr mit den Standard befasst hat. 8)

Sonst hätte er dem Rüden hinter mir auch kein g gegeben mit der Begründung, der Hund wäre ja kein richtiger Aussie. :shocked: Hatte die Besitzerin nämlich später noch getroffen und mit ihr gequatscht, warum sie keine Platzierung bekommen hat. Da bin ich doch echt aus allen Wolken gefallen. :shocked:
Sie ist schon oft mir mir gelaufen und hat immer gute Bewertungen + Platzierungen bekommen. Und ihr Rüde IST sehr typvoll!

Naja, ich hab in meiner Bewertung auch stehen: "Ausreichend Raumgriff" *loooooooooooooooooooool*
Ich hab keine Ahnung, wo er bei Mave hingeguckt hat. Wenn dieser Hund keinen Raumgriff hat, weiß ich auch nicht. :p

Ich bin nun auf Berlin gespannt. Da richtet der selbe Richter. :mrgreen: *gg*

Genau die Bewertungen haben mich auch stutzen lassen :roll: der arme Leo-kein Aussie :evil:

Dabei
22 Jan 2009
Hallo,

An alle Aussteller Herzlichen Glückwunsch.

Wir waren auch dort und haben ein vv2 bekommen.

Der Richter der Aussies war doch Jochen Eberhardt oder ???? Er ist eigentlich total nett und richtig ordentlich.Er richtet viele Rasse unter anderem auch die Berger.

Dabei
21 Jan 2008
Herr Eberhardt

Hi Ihr's,
jaaa, das war genau das, was ich Frank auch fragen wollte, - aber da es Eberhardt war, - logo. Das ist einer der Richter, die ich wirklich nur zum Grausen für Aussies finde. Der guckt gerne mal in der Gegend rum, während man mit seinem Hund versucht, auf den paar Metern ein Gangwerk zu zeigen, - studiert aber eingehend den Hund im Stand, ob er auch ausreichend Knochen und Fell hat und die Ohren richtig liegen *gg*.
Den speziell habe ich "gefressen". Und das mit dem kurzfristigem Austausch der Richter finde ich auch "nicht so gut".
Kann man da eigentlich dann seine Meldung zurückziehen?
Ich kenne Mave ja auch ein bissel :), da er aus meinem "Stall" kommt :).

Trotzdem Glückwunsch an alle platzierten :).
So long,

Dabei
21 Jan 2008
Leo

vergessen,
LEO,
nicht traurig sein, es gibt sicher kompetentere Richter (die meistens auch nett sind) als den Herrn Eberhardt (für Aussies zumindest).

Lieben Gruß,

Dabei
21 Jan 2008
Fortsetzung

und nu werde ich meine geplanten, wahrscheinlich auch total aussie untypischen, demnächst Welpen bei Welpen mal hier eintragen 8) ,
bis dahin,
habt einen schönen Tag

Dabei
22 Jan 2009
Hallo,

Man kann eine Meldung nicht zurückziehen.Sie ist verpflichtent.
Und für jede Ausstellung gilt"Richteränderung"vorbehalten.

Wo ich mich nur anschließen kann,das die Hütehunde kaum Möglichkeit haben ihr Gangwerk zu zeigen.

Dabei
21 Sep 2008
Und es gabe keine Richteränderung. Nur die Reihenfolge wurde geändert. Nächstes Jahr bekommen wir einen eigen Ring. Dann wird so was nicht passieren.

Das mit den Gangwerg und den kleinen Ringen betrifft mehrere Rassen. Und ist leider so bei den großen Rassenaustellungen.

Dafür haben ja auch genügend Spezialzuchtschauen.

Anzeige:
Empfehlungen: