Anzeige:

Verfallsdatum

Dabei
24 Sep 2012
Habe vor einiger Zeit Acana Trockenfutter gekauft und noch nicht aufgebraucht weil ich ja wieder lange geBARFt habe, nunja mein Freund hat grad gesehen dass das Verfallsdatum im Juni 2014 und einmal August 2014 ist. Huch, muss ich das jetzt wegschmeißen? will meine Hunde nicht vergiften
Ich mein, zu Hause schmeiß ich Nudel, Schokolade usw auch nicht weg, hingen Milchprodukte schon. Ähm aber Trockenfutter echt null Ahnung ob man das noch füttern kann?

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
schau nach ob es keine Schimmelbildungen gegeben hat und riech mal dran wenn es muffig riecht tu es weg :) ansonsten kann der Hundemagen doch ordentlich was ab .

Dabei
24 Sep 2012
Danke, ok dann lass ich morgen mal meinen Freund gucken. Aber Hundefutter hat immer so nen starken Geruch, hoffentlich riecht man das raus

Dabei
27 Jul 2012
Ich fütter Futter das über 1 Jahr alt ist wenn es dicht verschlossen war. Sieht es gut aus wird es gefüttert und das machen auch meine Kolleginnen alle so. Kein Hund hat damit bisher je Probleme gehabt :)
Ein Vetreter von uns füttert seinem Hund auch immer abgelaufenes Futter was teilweise 3 Jahre abgelaufen ist, der Hund ist 14 Jahre und bekommt es von Anfang an :D nie gesundheitliche Probleme gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Feb 2013
Das angegebene Datum is das Datum bis zu dem alle (zugesetzten :p "nährstoffe/vitamine etc.) in ausreichendem maß vorhanden sein müssen. Solange es von der lagerung/schmimmel/futtermilben kein Problem gibt, kannst dus auf jeden Fall fertig füttern :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben