Anzeige:

Vergiftung???

Dabei
28 Jan 2012
Hallo,
Meine Freundin hat mir heute meine Haare gefärbt und es sind einige Tropfen auf den Boden gelandet :( so schnell konnte man darüber nicht wischen soschnell wie die Kira das aufgeschlubbert hat. Habe auch direkt beim Tierarzt angerufen und ihr die sachlage geschildert, sie sagte ich soll ihr viel zu trinken und auch was zu fressen geben und sie beobachten. Jetzt ist es bereits fünf stunden her, sie zeigt keinerlei Symthome allerdings mache ich mir natürlich meine gedanken, sie ist schließlich mein Baby. Mein Freund sagte ich soll mir keine gedanken machen weil sie 23 Kilo hat und so groß ist wie ein Labrador. (Männer) Wann bemerkt man was direkt am Anfang oder dauert es bis man was beobachtet???

lg
Anja

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Mich würde es arg wundern, wenn ein paar kleine Tropfen gleich zu einer Vergiftung führen würden.
Ansonsten einfach drauf achten: Wird sie träger und sollte sie sich sogar übergeben, solltet ihr wohl schnell zum TA.
Ich glaube aber nicht, dass du dir da zu große Gedanken machen solltest

Und nächstes Mal die Türen zu machen ;)

Ich denke übrigens ähnlich wie dein Freund, dabei bin ich kein Mann ;)

Dabei
28 Jan 2012
Vielen dank für deine Schnelle antwort. Wie gesagt das ist mein Baby und ich mache mir schnell gedanken darüber. Sie frisst ganz normal, bettelt ohne ende wenn wir am Essen sind. Vorhin auch als wir Butterbrot gegessen haben, spielt mit der Leine wenn wir nach draussen gehen. Und jetzt liegt sie bei mir unter dem Pc-Stuhl.

Beim nächsten mal sperre ich sie aus beim Haare färben. Hab keine Lust das dass nochmal passiert. Weil mein Herz fährt seit 14 Uhr Achterbahn. Also meinst du nicht das da noch was passieren konnte??

Dabei
9 Feb 2011
Theoretisch könnte sowas sicher auch später erst auftreten.
Ich kenne mich damit ja auch nicht so gut aus ^^
Aber mich würde das sehr wundern, wenn ein paar Tropfen schon zu einer ernsten Vergiftung führen würden.

Dabei
18 Mrz 2012
Das verstehe ich sehr gut Tempe, bin da auch immer ganz fertig den ganzen Tag, schon nur wenn Joey mal ne überreife-faule Frucht isst... aber wenn der Ta meinte, dass erstmal keine große Gefahr besteht, würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen, beobachten, ob sich was im Verhalten ändert, sie bricht oder Durchfall hat

Dabei
28 Jan 2012
Also ich war um 16 mit ihr draussen da hatte sie keinen durchfall und bis jetzt hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Ich schaue es mir einfach noch an und dann entscheide ich weiter, aber gerade eben spielt sie mit ihren Bällchen und wedelt mit ihren Schwänzchen.

Dabei
18 Mrz 2012
Klingt doch gut und glaub mir: Ich würde an deiner Stelle auch tausend Tode sterben, deshalb kannst du ruhig auf mich hören wenn ich sage: Soviel Sorge ist nicht nötig ;)

Dabei
28 Jan 2012
Das ist leider einfacher gesagt als getan. Danke ihr seit echt lieb. Ich weiß noch die Kira hatte das erste mal würmer da bin ich die ganze nacht aufgeblieben und bin dann morgens direkt mit ihr zum TA gegangen um ihr entwürmungstabletten zuholen, ich weiß ich übertreibe.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich weiß, ich kenne das, man kann sich da kaum beruhigen.... Oh, das hätte ich auch so gemacht.

Dabei
28 Jan 2012
So ich war jetzt gerade mit ihr nochmal draussen sie hat gemacht aber es hatte die Normale Konsistenz. Wann kann ich den davon ausgehen das nichts mehr passiert?

Danke für eure Antworten.

Dabei
1 Mai 2012
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es scheint ihr ja gut zu gehen. Ich glaub so schnell haut einen Aussie nichts um. Meine ist sooo unverwüstbar. Die hat mit 9 Wochen einen Edelbitterschokohasen geklaut und 70g vernichtet. Ich hatte ganz schön schiss. Hat dann schnell Schokolade gespuckt und hinten rausgekackt und dann wars gut :). Unserer älterer Hund bekommt Herz- und Entwässerungstabletten. Nur leider spuckt er die öfters aus. Und Madame ist sehr sehr schnell. Also hat sie die auch schon gefressen. Gab halt ein paar Pfützen in der nächsten Nacht :). Gestern hatte ich Darmspiegelung und musste Sonntag schon abführen. Ich hab das Zeug öfters ausgekotzt und einmal ist Madame angerast gekommen und hat es mir vom Knie geleckt. Also musste ich nachts um 3 um 5 ...... raus, da sie tierisch Durchfall hatte.
Alles hat sie nicht umgebracht. So schnell geht das nicht ;-).
Also einfach weiter beobachten und wenn irgendwas komisch ist ab zum Tierarzt. Aber ich denke, das wird nicht notwendig sein.
Drück dir die Daumen.

Dabei
28 Jan 2012
Sie ist mit Schatzie im Schlafzimmer hat gerade ordentlich gefressen und getrunken und macht jetzt Heia

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh ... das hab ich gestern gar nicht gesehen.
Es kann tatsächlich nicht sooo schnell zu einer Vergiftung kommen, selbst wenn ein Kind da mal dran "nascht" bekommt kein Arzt direkt Panik. Viel Trinken (um's zu verdünnen) ist da schon richtig. Das H2O2 (was ich als den giftigsten Inhaltsstoff ansehe) ist höchstens in einer Konzentration von 8% enthalten, das bringt bei ein paar verschlabberten Tröpfchen keinen um. :)

Dabei
28 Jan 2012
Hallo, Ich wollte mich nochmal melden also heute nacht hatte ich zuerst einschlafprobleme, wegen der sache aber heute morgen sieht es schon besser aus, sie hatte bis jetzt noch nicht gebrochen bzw. durchfall. Ich wage es zu bezweifeln das da noch was kommt. Danke nochmal für eure lieben antworten. lg Anja

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
FrauRossi Gesundheit 28
Cookie Archiv 26
Marie Fragen zur Haltung 46