Anzeige:

verschleppter Zwingerhusten

Dabei
21 Sep 2012
Hi

irgendwie muss ich jetzt mal mein Leid klagen....

Yala hat nun schon seit August immer wieder irgendwas. Zuerst hatte sie sich eine Kralle verdreht und lief nur noch auf drei Beinen -> Zur Tierärztin = Antibiotikum und: RUHE, nicht belasten

Zwei Wochen später wurde sie nach ewigem überlegen kastriert. Danach: RUHE, schonen: mindestens 4 Wochen

Danach die erste Hustenphase. Ich vermute, dass sie sich bei meinem Pferd angesteckt hatte. Wobei ich von anderen Hundebestitzern in einem sehr hundefrequentierten Gebiet bei uns auch gehört habe, dass ihre Hunde husten.
Daraufhin bin ich zur Tierärztin. Yala bekam homöopathische Mittel, sollte sich 10-14 Tage nicht anstrengen und der Husten wurde innerhalb von 3 Tagen besser und verschwand dann ganz. Eine Woche war Ruhe.

Und nun wieder: Seit fast 3 Wochen hat sie mit einem Zwingerhusten zu kämpfen. Zuerst war ich mit ihr beim tierärztlichen Notdienst. Samstag Abends um 23Uhr dachte ich, mein Hund muss ersticken, so schlimm war es plötzlich geworden. Da ich nicht bis Montag warten wollte und eh den Wochenendzuschlag bezahlen hätte müssen, wenn ich Sonntag gegangen wäre, bin ich dann lieber sofort gefahren.
Die Tierärztin meinte, es wäre normal bei einem Husten dass der Hund solche Anfälle bekommt, aber als Ersthundebesitzerin ist man ja doch leichter verunsichert ^^
Die Ärztin gab ihr Tabletten mit (Entzündungshemmer für eine Woche) plus die Warnung, dass sie sich nicht zu sehr sportlich betätigen sollte (das kannten wir ja schon). Zuerst war ich so naiv und dachte, dass dies nun die richtige Behandlung wäre und der Husten wurde auch zusehends besser, aber nachdem die Tabletten alle waren, hustete Yala immer noch und es wurde auch nicht mehr besser.