Verstopfte Nase

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#1
Ilai hat die Nase verstopft, warum wieso weshalb weiß der Tierarzt nicht, vielleicht ein Infekt oder eine leichte Allergie gegen Pollen.
Jedenfalls ist der Kanal dicht und die Nasenschleimhaut geschwollen.
Medikamente bekommt Ilai (noch) nicht, da ich weder Antibiotikum noch Cortison auf Verdacht geben würde.
Aber er kann scheinbar nicht so gut riechen und frisst seit anderthalb Wochen nur mit ganz spitzen Zähnen, wenn das Fressen nicht grade extrem riecht.

Gibt es etwas zum Abschwellen der Schleimhäute beim Hund?
Nasenspray für Kinder könnte man zwar probieren, meinte der Tierarzt, aber das kriege ich ja gar nicht tief genug rein .
Inhalieren lassen wäre jetzt noch meine Idee gewesen, aber womit...Kamille oder Salzwasser vielleicht ?
 
Dabei
7 Apr 2016
Beiträge
111
#2
Ilai hat die Nase verstopft, warum wieso weshalb weiß der Tierarzt nicht, vielleicht ein Infekt oder eine leichte Allergie gegen Pollen.
Jedenfalls ist der Kanal dicht und die Nasenschleimhaut geschwollen.
Medikamente bekommt Ilai (noch) nicht, da ich weder Antibiotikum noch Cortison auf Verdacht geben würde.
Aber er kann scheinbar nicht so gut riechen und frisst seit anderthalb Wochen nur mit ganz spitzen Zähnen, wenn das Fressen nicht grade extrem riecht.

Gibt es etwas zum Abschwellen der Schleimhäute beim Hund?
Nasenspray für Kinder könnte man zwar probieren, meinte der Tierarzt, aber das kriege ich ja gar nicht tief genug rein .
Inhalieren lassen wäre jetzt noch meine Idee gewesen, aber womit...Kamille oder Salzwasser vielleicht ?
ach, der arme Kerl ! mir fällt da ein, dass eine Freundin ihre Katze mal mit Kamillen Inhalation gesund bekommen hat. Könnte mir vorstellen, dass das auch beim Hund so geht. Hund in eine Box, davor die Schüssel mit heißem Wasser und Kamille und ein Handtuch drüber, damit so viel Dampf wie möglich in Hundis Nase kommt. Andernfalls kann man mit Salzwasser zur Inhalation nix falsch machen, bei ner Pollenallergie wäre ich mit Kamille vorsichtiger ... Gute Besserung!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#3
Salzwasser, ACC.

Stell nur die Schüssel soweit weg, dass er da nicht aus versehen mit Pfote dran kommt.
 

Ähnliche Themen


Oben