Anzeige:

Verunsichert?

Dabei
16 Aug 2012
Hallo liebes Forum :)

Wir haben wieder eine Frage :eek:
Und zwar, immer wenn wir zu unserer Ivy kommen, legt sie sich auf den Rücken. Dann wollen wir sie streicheln, aber sie kneift uns dann in die Hand!
Und wenn wir sie dann in Ruhe lassen, oder ignorieren, dann beißt sie in ihre Decke. Kann's sein, dass sie verunsichert ist? Und wenn ja, was sollen wir dann machen? :confused:

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
das Welpen beim Streicheln in die Hand zwicken ist gar nicht ungewöhnlich und auch völlig normal. Sie müssen ja erst lernen, dass uns das mehr weh tut, als wenn sie einen anderen Hund beim Spielen zwicken.

Wenn sie das Kommando "Nein" schon kennt, kannst du, wenn sie zwickt einmal "Nein" sagen. Hört sie dann nicht auf, würde ich aufstehen und gehen.
Wenn sie danach in ihre Decke beißt, kann das ein Zeichen der Frustration sein. Das macht mein Yankee(7 Monate) heute auch noch. Wenn er gefrustet ist, muss er irgendwo rein beißen.

Bei meinen beiden hat das mit dem Zwicken erst nach dem Zahnwechsel wirklich aufgehört. Also so mit ca 5 Monaten. Vorher wurde es besser, aber als dann die Zähne anfingen raus zu fallen und nach zu wachsen, wurde das Ganze wieder schlimmer.
Du kannst ihr alternativ auch ein Kauspielie zur freien Verfügung geben, damit sie die Decke vielleicht eher in Ruhe lässt.

Dabei
22 Aug 2012
Hi, unsere Hope zwickt uns auch, manchmal auch völlig abgedreht. Sie hat es manchmal gern auf dem Rücken liegend gestreichelt zu werden, und dann Zack kommt der Übermut spielt Wilde Sau. Wenn sie beißt rufen wir dann laut Aua und hören sofort auf zu spielen.

Anzeige:
Empfehlungen: