Anzeige:

Viele Grüße aus dem schönen Taunus :)

Dabei
4 Mai 2013
Hallo ihr lieben Aussie Besitzer,
seit ein paar Tagen durchstöbere ich jetzt das Forum hier und finde es einfach nur toll wie viel wissenswertes, schönes, nettes man hier alles lesen kann :)
Jetzt wird es aber auch mal Zeit, dass ich mich und unseren kleinen Mogli vorstelle ;)
Ich heiße Sharon und bin 28 Jahre alt. Ich bin von beiden Seiten innerhalb meiner Familie ( Eltern geschieden) schon von Geburt an mit Hunden aufgewachsen. Meine Mutter hatte immer Labbies ( auch gezüchtet) und mein Vater Boxer. Ich liebe beide Rassen auf ihre Art und Weise aber mein Herz schlägt dann doch für den Australian Shepherd :rolleyes:
Vor allem auch weil mein Freund und ich sehr aktive Menschen sind und die Labbies zu weilen doch etwas faul sein können :p ( meine Erfahrung)
Als ich mit 20 von Zuhause, aufgrund des Studiums, ausgezogen bin, war es wirklich sehr schwer auf ein mal keine Hunde mehr um mich herum zu haben. Am liebsten hätte ich mir damals schon direkt einen Eigenen geholt, jedoch war das finanziell, zeitlich und wohnungsbedingt einfach nicht machbar, also musste die Erfüllung des Wunsches noch warten.
Während des Studiums kam ich dann durch Freunde in den Kontakt mit einem Australian Shepherd und was soll ich sagen, da war's klar: So einer wird's .... Irgendwann...
Nun haben mein Freund und ich im Sommer 2011 unser Studium ( beide Diplom Pädagogen) abgeschlossen und sind erst mal 15 Monate mit dem Rucksack durch die Welt gereist :)
Seit Dezember sind wir wieder in Deutschland und haben super schnell eine neue Wohnung und tolle Jobs im schönen Taunus gefunden.
Und was fehlte zu unserem Glück noch?
Ein Hund :)
Jedoch wollte ich das auch jetzt nicht unüberlegt überstürzen, aber die Wohnung war schon mal Hundefreundlich ausgesucht worden
Ich arbeite nun als Schulsozialarbeiterin und meine Freund als Gemeindepädagoge. Da wir beide unser eigenes Büro haben und was Arbeitszeiten auch sehr flexibel sind ( er etwas mehr als ich) dachten wir uns, wir fragen mal nach was die Chefs so von nem Hund an der Arbeit halten und tatsächlich waren die alle total begeistert.
Auf ein mal stand dem Wunsch und der Verwirklichung nichts mehr im Weg.
Dann haben wir noch mal alles laaaaaaange durchdacht und Tage und Nächte durch geredet und dann stand es fest, zu den Sommerschulferien würde es perfekt passen, denn da habe ich sowieso 6 Wochen frei und mein Freund kann sich auch 4 nehmen.
Nach einiger Suche nach einer passenden Züchterin ( einige habe ich schon seit Jahren gespeichert) sind wir fündig geworden und nach einem langen Besuch haben wir uns für den kleinen Mogli von four seasons entschieden :D wir hatten uns schon auf den Welpenbildern in ihn verliebt, wollten aber natürlich den ersten persönlichen Kontakt noch abwarten.
Vielleicht solltet ihr noch wissen, ich plane, wenn der Kleine groß genug ist und es vom Wesen dann immer noch passt, die Therapiebegleithund Ausbildung mit ihm gemeinsam zu machen, um ihn noch besser in unsere pädagogische Arbeit mit den Kids zu integrieren. Brauchen tu ich das von der Arbeit aus jedoch nicht, er könnte auch einfach als Besuchshund mich begleiten. Auch auch hier heißt es: der Wunsch ist da, jedoch nichts überstürzen wir werden sehen ob es sich realisieren lässt.
Es ist jedoch schon geplant, dass er in regelmäßigen Abständen nach den Sommerferien( bei mir 1-2 die Woche) mit an meine Schule kommt, jedoch nur kurze Zeitabschnitte mit, von mir ausgewählten, Kindern in Kontakt kommt, damit es ihm nicht zu viel wird. Mein Freund ist immer viel im Wald unterwegs mit seinen vielen Pfadfindergruppen und auch da soll er ihn dann regelmäßig begleiten. Da wir beide ein Büro alleine haben, kann er auch da immer die benötigte Ruhe finden. Sowieso sollte ich merken, dass er irgendwie durch unsere pädagogische Arbeit unter Stress gerät oder ähnliches, würde ich sofort aufhören.
Bleibt er Zuhause und kommt weder bei mir noch bei ihm mit, ist er trotzdem nur höchstens 4 Stunden alleine, da wir sehr zeitversetzt arbeiten. Ich denke und hoffe das sind gute Voraussetzungen :)
Ja so viel von uns und dem kleinen Mogli :eek:
Wir sind jetzt schon total aufgeregt und freuen uns so sehr auf den kleinen Mann. Nach so langer Wartezeit wird jetzt endlich der eigene Hund einziehen, unglaublich toll ist das :eek:
Diesen Freitag fahren wir ihn wieder besuchen und ich wirklich gespannt wie sehr er wieder gewachsen ist.
Das geht ja immer so schnell :)
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dieses Forum hier gefunden zu haben und schaue weiter regelmäßig rein :) vielleicht kommt ja mit dem ein oder anderen von hier auch ein Treffen zustande, ich würde mich sehr freuen :eek:
Ach ja, zu uns kommen wird er am 21.06 (ich kanns jetzt schon kaum noch abwarten) wenn er 11 Wochen alt ist, wir haben das so mit der Züchterin gemeinsam beschlossen, da ich vorher auf einer Fortbildung in Bremen für zwei Wochen bin und ich will auf jeden Fall da sein wenn der Kleine kommt.
So hier noch ein paar Bilder von dem kleinen dicken ;)
Auf den Bildern ist er drei Wochen alt
Viele liebe Grüße
Sharon

Anzeige:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Was ein süßer Knirps :)

Ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich :)

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!

Na das ist ja eine genaue Vorstellung ;) Schön das ihr hergefunden habt :) Euer Bursche ist ja total herzig!!

Es gibt hier auch einige Pädagogen die glaub ich auch teils eine Therapiehundeausbildung anstreben bzw schon voll in der Ausbildung sind :)

LG

Dabei
4 Mai 2013
Mmmmh ja ist ganz schön lang geworden
:D
könnte aber auch echt Stunden über nichts anderes reden ( schreiben) :rolleyes:
Danke für die nette Begrüßung :eek:

Dabei
30 Sep 2012
Haha wenn man mal aufhören kann davon zu reden ist das schon gut ^^ ich habs nicht geschafft :p

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :D

Da ist ja mal eine tolle Vorstellung, die keine Wünsche offen lässt. :) Ich kann dich so gut verstehen, plötzlich ohne Hunde um einen herum leben zu müssen, ist total schwer. Aber schön, dass es bei euch jetzt klappt und der Kleine bald einziehen darf.
Ich finde es toll, wieviel Gedanken ihr euch darüber macht, was ihr mal machen wollt und dass euch dabei aber am wichtigsten ist, dass es dem Hund damit gut geht. :)

Also viel Freude wünsch ich dir hier ;)

Dabei
15 Jul 2012
Hallo,

tolle und ausführliche Vorstellung. Vielen Dank und herzlich Willkommen.
Mogli ist ein ganz bezaubernder kleiner Welpe. Bin schon gespannt auf Fotos die seine Entwicklung zeigen. :) Wäre toll wenn er einen eigenen Thread bekäme.

Gerne kannst du auch von deiner Weltreise erzählen, klingt total spannend, würde mich auf jeden Fall freuen mehr davon zu lesen.

Dabei
4 Mai 2013
Danke euch :eek:
Ja ich mache ihm noch einen eigenen Threat. Wenn wir Freitag wieder bei ihm waren, hab ich dann auch neue Bilder :)

Klar Lilah, gerne erzähle ich mehr über unsere Reise... weiß nur nicht ganz genau wo anfangen, wo aufhören ;)
Wir waren 7 Monate in Australien, haben dort einen Van gekauft und sind ein mal rum, ins Outback und nach Tasmanien, dann waren wir drei Monate in Neuseeland auf der Nord und Südinsel, hier haben wir hauptsächlich gezeltet und Couch gesurft. Danach ging es weiter für die restlichen Monate nach Asien nach Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, Kambodscha und auf die Philippinen.
Wir haben unglaublich viel erlebt und im Großen und Ganzen hat alles einfach nur super geklappt, haben die für uns bis dahin schönsten Landschaften überhaupt gesehen, viele tolle Menschen kennengelernt und gaaaaaanz viele tolle wilde Tiere auf unseren Wanderungen durchs Nirgendwo getroffen :)
Haben sehr einfach auf der Reise gelebt, also keine Hotels sondern hauptsächlich draußen geschlafen und viel einfaches Essen. Das hat uns auch am allermeisten gefehlt das guuuuuuuute Essen ;)
War schon echt toll, sitze immer noch an der Bildersortierung und komme einfach zu keinem Ende...
Falls du was genauer wissen willst, kann ich auch gerne noch mehr erzählen :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sharon

Dabei
3 Mrz 2013
Hallo , Willkommen :)

der kleine ist zuckersüß :) , die Vorfreude ist bestimmt riesig :) :)

Ich bin momenten mit meiner Hündin mitten in der Ausbildung zum TherapieBegleitHund :)

Ganz liebe Grüße aus der Wetterau
Mona mit Malou

Dabei
4 Mai 2013
Hallo Mona und Malou :)

Ja die Vorfreude ist echt riesig... ich finde die lange Wartezeit echt schrecklich :D man kann zwar so noch viel vorbereiten, aber 6 Wochen noch... 2 würden auch reichen :p
Wo macht ihr denn eure Ausbildung?

Liebe Grüße
Sharon

Dabei
7 Dez 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Aussieverrückten. Tolle Vorstellung! Wünsche Euch viel Spaß mit eurem süßen Mogli

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, das ist ja mal eine tolle Vorstellung :D
Da bin ich schon sehr gespannt wie es bei euch und eurem Wuffi so weitergehen wird!! :) Berichte jedenfalls schön artig :)p) und zeig Bilder, dann ist hier jeder glücklich :D
Ich bin auch immer fasziniert, wenn jemand sagt, er ist für mehrere Monate durch die Welt getingelt, finde das sehr beeindruckend :) Ich würd mich das erstens nie trauen und zweitens würd ich in eher warmen Ländern total eingehen :D:D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Sharon!!!
Schööön, dass auch bei dir jetzt die Zeit des Wartens endlich vorüber geht! Ich habe auch bis Ende des Studiums auf meinen Hund warten müssen ... Aber es hat sich gelohnt! Scheint bei euch ja ähnlich zu sein! :)
Ich freue mich auf viele Berichte und natürlich Moglis Entwicklung!

Dabei
4 Mai 2013
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, das ist ja mal eine tolle Vorstellung :D
Da bin ich schon sehr gespannt wie es bei euch und eurem Wuffi so weitergehen wird!! :) Berichte jedenfalls schön artig :)p) und zeig Bilder, dann ist hier jeder glücklich :D
Ich bin auch immer fasziniert, wenn jemand sagt, er ist für mehrere Monate durch die Welt getingelt, finde das sehr beeindruckend :) Ich würd mich das erstens nie trauen und zweitens würd ich in eher warmen Ländern total eingehen :D:D

Ja das mt dem Wetter war so ne Sache, in Australien und Neuseeland hatten wir den kältesten und regenreichsten Sommer seit zig Jahren, was das Zelten nicht ganz so angenehm gemacht hat ;)und in Asien haben wir uns dann nass geschwitzt :D da wurde es dann mir auch irgendwann zu viel, weshalb ich auf den Philippinen auch richtig mit meinem Kreislauf zu kämpfen hatte, das war wirklich etwas unangenehm... Aber all die Qualen lohnen sich am Ende :)

Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen. Deine Vorstellung ist ja richtig toll.=) Und ne Weltreise, wie schön das klingt. Du kannst uns gerne mehr davon erzählen.=)

Dabei
4 Mai 2013
Hab gerade neue Bilder vom kleinen Mogli bekommen :eek:
n9.jpg n6.jpg n3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Feb 2013
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünschen viel Spass mit dem kleinen. :)

Anzeige:
Empfehlungen: