Vorstellung von uns und dem kleinen Terrorzwerg :D

Dabei
14 Jul 2013
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen

Nach stöbern und lesen hab ich mich entschieden, mich hier anzumelden.
Mir gefällt der Umgangston hier im Forum sehr gut und ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und Leidensgenossen :p

Also: Wir sind aus der Schweiz, nahe der Grenze Bad Zurzach / Koblenz.
Wir sind ein junges Paar und wohnen mit unseren Tieren in einer Patrerrewohnung mit grossem, hundegerecht umzäunten Garten.
Zu unseren Tieren gehören die zwei Mainecoons Shyla und Lynn, die 8 Jährige Bordercollie-Mischlingshündin Sany und seit einem Monat die 6 Monatige Aussie Hündin Mila. Ach ja, mein Freund hat noch ne Vogelspinne.. -.-

Die Kleine kam vor 4 Wochen bereits aus zweiter Hand zu uns. Als sie bei uns einzog, war sie ein einziges Nervenbündel und anfangs auch nicht stubenrein. Inzwischen ist sie bereits etwas runter gekommen. Seit einer Woche hat sie aber grad ne ziemlich heftige Phlegelphase, die hört grad gar nix mehr, also muss halt die Schlepp wieder ran. Dieser kleine Terrorzwerg!

Wir haben einige Baustellen, eine der grössten ist die Trennungsang und das anbellen von Fremden... Ansonnsten ist sie eine zuckersüsse, im Moment etwas lustig aussehende Maus. Ihr eines Ohr steht noch und irgendwie scheinen die Proportionen nicht so recht zu stimmen. Wir haben auch nicht so viel Aussie-vergleich und wissen desshalb nicht inwiefern das normal ist? Ich denke sie ist auch ein bisschen klein für ihr Alter?

Später wird sie uns als Reitbegleithund begleiten und mein Freund möchte sicher Dogdance und Discdogging mit ihr machen.
Da ich im Pädagogischen Bereich tätig und im Vorstand von Verein Schulhunde Schweiz mitarbeite, stünde der Kleinen eine Ausbildung im Therapiebereich nichts im Wege, sofern sie sich denn eignen und wohlfühlen würde. Meine grosse begleitet mit jeden Tag zur Arbeit uns ist aktiver Pädagoge bei den Kids. :eek:


Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Yanique
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#3
Herzlich Willkommen hier bei uns!! Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :)

Schön, dass ihr Mila eine zweite Chance gegeben habt. Gute Nerven für die Flegelphase wünsche ich euch. Das schafft ihr bestimmt auch. :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#7
Herzlich Willkommen :) Hier findet ihr sicherlich einige wertvolle Tipps und könnt jederzeit um Rat fragen :) Wünsch euch starke Nerven für die Flegelphase.

Tolle Bilder - gerne auch mehr ;) Mainecoons finde ich ja so klasse :) und deine Mila hat mich durch ihre Zeichnung auf den ersten Blick sofort an Bounty hier aus dem Forum erinnert ;)
 
Dabei
14 Jul 2013
Beiträge
6
#8
Hallo zusammen

Vielen Dank für all die Willkommensgrüsse.

Ja absolut, die könnten Geschwister sein! Wie alt ist Bounty?
Manchmal sieht sie wirklich aus wie ein hässliches Entlein. Schaut mal die Foto :eek: Hässlicher geht ja nicht o_O
P1060397.jpg P1060460.jpg


Grüesssli
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#12
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :D

Du hast ja auch 2 wunderschöne Coonies :D Bei uns laufen hier 8 davon herum :D :D :D
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
445
#16
Herzlich Willkommen :)

Irgendwie schaut sie auf dem Foto wie ein kleiner süßer Gramlin aus ;)
 

Ähnliche Themen


Oben