Wachstum ? Wie lange ?

Dabei
21 Mrz 2012
Beiträge
28
Alter
35
#1
Buddy ist jetzt 8 Monate alt und mit bisher 49cm eher ein kleiner Vertreter
seiner Rasse =)
Weiß jemand wie lange ein Aussie im Schnitt in die Höhe wächst ??
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.397
#2
Man sagt, ein Hund wächst in seinem ersten Lebensjahr in die Höhe....danach in die Breite.
Da könnte also noch was kommen. Sei froh, dass du keinen Riesen hast.....die kleinen sind in vielen Dingen viel "praktischer".

Mein Rüde ist ca 56 - 57 cm hoch und wiegt ungefähr 28 kg....mal eben hochheben ist da nicht.
Bei meiner Hündin gar kein Problem.....46 cm und 17 kg.
 
Dabei
21 Mrz 2012
Beiträge
28
Alter
35
#3
Ich bin nicht traurig darüber dass er kleiner bleibt aber so ein kleines bisschen höher fänd ich schon besser zwecks agility
wobei die sprungkraft hätte er so oder so =)
Danke für deine Antwort !
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.147
#4
Man sagt, ein Hund wächst in seinem ersten Lebensjahr in die Höhe....danach in die Breite.
dem kann ich mich voll anschließen ;)
Buddy hat ja noch ein bischen, da kommen bestimmt noch 1-2 Zentimeterichen und da du ja grad eh noch kein Agi machst, abwarten und Tee trinken ;)
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
#5
unser Teddy hat nach seinem ersten Geburtstag nochmal 3cm. zugelegt. Hat aber trotzdem nur 50cm.
Er kann aber beim AGI springen wie ein Gummiball.
Grüße, Wolf und Teddy
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.332
#6
Loki ist schon in dem Alter kaum mehr gewachsen, aber 2-3cm kommen sicher noch. Ich bin auch nicht böse drum, dass Loki so "klein" ist, mit 51cm und 18,6kg KAMPFGEWICHT passt er voll zu uns. Er wird ja noch ein bisschen in die Breite gehen, darauf freu ich mich! :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#7
Merlin hatte seine endgültige Höhe mit ca. einem Jahr wobei er aber zwischen 9 Monaten und 12 Monaten noch mal einen richtigen Schub gemacht hat.
Er ist 58, 5 cm und somit relativ groß aber eher schlank mit 22,5 kg, Breitenwachstum ist noch nicht ganz abgeschlossen. Im Juli wird er 3 Jahre alt aber er ist in fast allem ein totaler Spätzünder :D
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
144
#8
Ich mag das mal hochholen.

Balou hat jetzt ca. 48cm, wenn wir richtig gemessen haben. Er hält ja nicht unbedingt still, also so 1 cm nach oben oder unten ist möglich. :)

Er ist fünf Monate alt. Meine Trainerin meinte allerdings, sie vermutet dass er nicht das größte Exemplar werden wird. Klar kann mans jetzt nicht schätzen. Aber wie hoch waren denn eure mit fünf Monaten und dann ausgewachsen?

Fände ich interessant zu wissen. :)
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
144
#10
Oh, cool! Das teste ich direkt mal aus.

Danke für den Link. :)

Da wir inzwischen Wetten laufen haben ob er die 55 knackt oder nicht, kann ich schon mal sehen ob ich verliere. ICH sag nämlich ja. :D

Edit: Wenn ich richtig gemessen hab ergibt das genau 55. *gg*

Soviel dazu. :cool:
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.332
#11
Nicky, Loki hatte mit 5 Monaten 50cm ... bei ihm kamen noch 1-2cm dazu, ich kann nämlich auch nicht sooooo genau messen mit dem Zollstock. ;)
Mit etwa 9 Monaten war er von der Höhe her fertig, da ist nichts mehr gekommen, aber das ist ja nicht bei jedem Hund so.
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
144
#12
Danke. :)

Letztlich ist es mir größentechnisch egal. Ich habe halt gewettet, dass er die 55 knackt (also auf mindestens 55,5 kommt, sein Vater war recht groß. Die Mutter allerdings eher zierlich.) und dagegen gehalten wird, das er die 55 bestenfalls ankratzt. Umso lustiger ists, das beim Messen fürs Zigeunermaß 55 rauskommt. :D

Trainerin meinte, sie glaube das weil er nicht mehr so rasant wächst sondern kaum noch in die Höhe geht. Aber wir werden sehen. :)
 
Dabei
14 Jul 2013
Beiträge
6
#13
Hallo zusammen
Unsere Kleine ist 6.5 Monate alt und wiegt erst 11kg! In den letzten vier Wochen hat sie nur knap ein halbes Kilo zugelegt. Ist das normal?
Schulterhöhe hab ich noch nicht gemessen...

Danke und liebe Grüsse,
Yanique
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
49
#14
Diego ist auch fertig mit 10 Monaten stolze 54 cm :) ich verfolge seine größe nun regelmäßig seit dem 7 Monat und es ist nichts mehr hinzugekommen ...... Nur an Gewicht ....lach :D
 

Jack

Prinz Jack´s Mami
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
155
#15
Das wachsen ist von Hund zu Hund unterschiedlich aber ich denke schon, dass bei dir noch paar cm dazu kommen.
Jack ist nun fast 9 Monate und 56cm groß und wiegt 24kg. Ich hab Ihn immer mal wieder gemessen und bis zur 29 Wochen also fast 7 Monate ist er rasant gewachsen und nun steht er gerade und ruht sich auf seiner Größe aus.
 

Ähnliche Themen


Oben