Wann war die erste Läufigkeit?

Mit wieviel Monaten wurde Eure Hündin das erste Mal läufig?

  • vor dem 8. Monat

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • 8./9. Monat

    Abstimmungen: 19 24,1%
  • 10./11. Monat

    Abstimmungen: 23 29,1%
  • 12./13. Monat

    Abstimmungen: 20 25,3%
  • 14./15. Monat

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • 16./17. Monat

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • 18. Monat und später

    Abstimmungen: 6 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
261
Alter
31
#1
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren mit wieviel Monaten Eure Hündin das ERSTE Mal läufig wurde. Die Angabe zwischen 7 und 18 Monaten macht mich etwas hibbelig, weil mans so ja überhaupt nicht weiss.
Deshalb dachte ich wäre eine Umfrage dazu interessant, vielleicht gibt es ja tatsächlich unter den Aussies einen gemeinsamen Nenner!?

Wenn ihr mehrere Hündinnen habt nutzt einfach die Mehrfachauswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#7
Chumani, Aussie, war mit 12,5 Monaten zum ersten Mal läufig, Izzy, BC, mit 11 Monaten zum ersten Mal.

LG
Yvonne
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
700
#8
Bailey war mit ziemlich genau elf Monaten das erste Mal läufig - ausgerechnet als wir bei Jessy & Finja zu Besuch waren ;)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.212
#12
Meine Ivy der Golden war mit 12 Monaten -Nena mit 15 -Pearly mit 15 und Pi aktuell mit 22 Monaten das erste mal Läufig
 
Dabei
28 Sep 2012
Beiträge
80
#14
Mylie war mit 13 Monaten das erste Mal läufig. Ihre eine Schwester bereits mit 10 Monaten und ihre andere Schwester ist bis heute (17 Monate) nicht läufig gewesen. :D
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
261
Alter
31
#15
Iwa ist nun seit diesem Wochenende läufig. Sie ist genau 10 Monate alt! Da liegt sie ja voll im Durchschnitt!

Danke Euch fürs abstimmen!!:)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#18
Merkt man vor der ersten Läufigkeit Veränderungen beim Hund?

Cara ist in den letzten Tage immer beim Spazieren gehen weit weg mit ihren Gedanken. Sie kommt mir irgendwo matt vor. Sie läuft nicht wie eine narrische wie sie es sonst tut sondern ist nur mit der Nase am Boden und schnüffelt, dabei ist sie total abgelenkt.

Wenn ich mich umdrehe und in die andere Richtung weg gehe dann braucht sie eine Ewigkeit bis sie es merkt. Sie wirkt aber nicht gestresst oder aufgeregt einfach nur etwas lethargisch und mit den Gedanken ganz wo anders.

Kann es sein das sie bald läufig wird?
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.219
#19
Hazel war davor eher total wuschig. Platt war sie erst gegen Ende der Läufigkeit. Aber warum soll es nicht auch anders herum gehen? Frauen haben ja auch die unterschiedlichsten Beschwerden. :D Beobachte sie einfach und mach den Taschentuch-Test.
Kann aber auch sein, dass Cara unter den Temperaturen leidet. Bei uns ist es heute z.B. sehr warm und Hazel war eben im Training auf dem Platz in der Sonne auch dementsprechend wenig motiviert. Die ist auch nur neben mir hergeschlurft. Nix von freudig. :D Der Sprung in den Kanal danach hat ihr schon wesentlich besser gefallen. :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
470
#21
Zur Zeit ist Cara wieder normal und es ist noch nix passiert in Punkto Läufigkeit. Sogar das Abrufen klappt wieder :-D
Ich bin gespannt wann mein kindisches Schnappi nun läufig wird.
 
Dabei
3 Jan 2015
Beiträge
20
#22
So unsere Juno ist pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag (28.09.) Läufig geworden und ich muss sagen sie schlägt sie so viel besser als erwartet! :)
Zu Hause wird zwar jetzt ertwas gemotzt und rum gezickt aber dafür hört sie draußen wunderbar und viel besser als vor der läufigkeit (das gibt doch schon mal Hoffnung :) )
Mal sehen wie es weiter geht!
PS.: bei ihr ist die laifigkeit kaum ausgeprägt von den Anzeichen her!
Unten ist kaum was angeschwollen, würden wir nicht jeden Tag nach sehen, hätten wir das gar nicht gemerkt!
Auch blutet sie irgendwie nicht aber laut TA läufig (laut rüden auch :) )
 
Dabei
20 Jan 2016
Beiträge
107
Alter
31
#25
Ist es möglich, dass große Hunde (Mika ist ja eine weiße Schäferhündin) schon mit 6,5 Monaten läufig werden?
Ich frage nur, weil sie in letzter Zeit häufiger Wasser lässt (allerdings nicht immer?), an einem Tag so 3x hintereinander in kürzeren Abständen. Und gestern hat sie ein Rüde geradezu bedrängt. Keine Ahnung, ob das was heißt, aber die anderen beiden kastrierten Hündinnen und eine 5 Monate alte unkastrierte Hündin hat er in Ruhe gelassen.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
361
Alter
24
#26
Suri hat mit ca. 7 Monaten angefangen für manche Rüden extrem gut zu riechen, der eine war so von der Rolle, dass er kaum noch klar denken konnte .... Läufig geworden ist sie aber dann erst vor 1 Monat mit 13 Monaten ...
Sie hat aber auch in diesem Alter ungefähr angefangen auch mal öfter hinter einander zu pinkeln wo ich auch erst dachte ohoh das geht jetzt bald los.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#27
MinaBella, das Wasserlassen war bei meiner überhaupt kein Kriterium und nicht anders als sonst. Schau mal, ob die Brustwarzen größer sind und die Vulva geschwollen. Du kannst auch mit einem Zellstoff daran reiben, ob schon Blut oder Schleim sichtbar ist. Riechen tun einige immer gut und einige selbst in der Läufigkeit nicht :rolleyes:
 
Dabei
20 Jan 2016
Beiträge
107
Alter
31
#28
Mh, bin immernoch unsicher. :rolleyes: Vulva ist eigentlich nicht angeschwollen (soweit ich das erkennen kann) und Brustwarzen keine Ahnung. Aber im Genitalbereich ist es sehr gelb/braun/dunkel, verklebt und beim Taschentuschtest waren gelbbraune spuren dran. Könnte aber auch Pipi sein? Haben sie erst vor zwei Tagen gewaschen und heute sieht es eigentlich wieder gleich aus.

Sieht aber so aus wie auf oberen Bild (hier: https://www.instagram.com/p/BIc0D0ygOqD/?taken-by=whitewolfmika), das allerdings schon vor zwei Wochen.

Sieht man bei der Läufigkeit richtig rotes Blut?
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#29
Ja es ist hellrot und wenn du Fliesen hast kannst du es nicht übersehen. Oder du legst ein weißes Tuch auf ihr Lager. Gelbbraun ist es eigentlich nicht. Die Bilder kann ich leider nicht kommentieren. Bei unserer ist hinten alles voller Fell und nur manchmal hängt an einigen Haaren so dunkel Blut daran... :rolleyes: Ich glaube ehrlich gesagt wenn es soweit ist, wirst du es merken. Sie sind auch ruhiger und noch schmusiger als sonst und irgendeinen Flecken findet man immer.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.978
#30
Paula ist jetzt 18 Monate und immer noch nicht läufig. Allerdings hebt meine Rüdin seit kurzem das Bein zum markieren :)
 

Ähnliche Themen


Oben