Was genau ist meine Hündin für ein Mischling?

Dabei
15 Aug 2014
Beiträge
0
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade über dieses schöne Forum gestolpert und ich dachte, dass ich uns vorstelle. Meine Hündin Blue ist mittlerweile über 5 Jahre alt und von klein auf bei mir. Sie liebt Frisbee werfen über alles und ist vom Wesen her sehr lieb. Eher ängstlich als dominant. Nun wollte ich euch fragen, was für Rassen in ihr stecken könnten, da das Tierheim mir damals erzählt hat, dass sie ein Husky Mischling wäre, was ich jedoch nie glauben konnte. Ich finde jedoch, dass sie einiges vom Australian Shepherd hat, aber bestimmt könnt ihr mir da weiter helfen :)

Besten dank schon einmal.

IMG Blue.jpg IMG_2384.jpg IMG_9763.jpg
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#2
Herzlich Willkommen bei uns :)

ich habe leider absolut keine Ahnung was genau bei deiner süßen so alles drin sein könnte, finde sie aber sehr sehr niedlich :D
viel Spaß hier im Forum :)
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#3
Die Ohren sind ja ge*l! :D
Herzlich Willkommen hier :)
Was genau drinne is, kann dir wohl hier niemand sagen. Aber der leicht trottelige Blick auf dem ersten Bild erinnert mich schon an (m)einen Aussie xD
Die Mischung sieht echt gelungen aus! :)
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#4
Harzer Fuchs kann ich mir sehr gut vorstellen :-D

Harzer Fuchs mit einen Collie oder Border :-D
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#6
Ich hatte beim ersten Bild genau den gleichen Gedanken wie Pusteblume. Diesen glücklichen, wenn auch leicht irren, Blick kenne ich auch. :D Danach könnte ein Teil Aussie schon drinstecken. Auf jeden Fall ist sie super niedlich und definitiv ein Unikat. :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#7
Hätt jetz auch in die Richtung Border, Cattle Dog, evtl. Aussie und vllt noch was getippt ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Was eine hübsche Maus!!!!
Herzlich Willkommen hier bei uns und egal, was in deiner Blue drin ist, auf jeden Fall sehr gelungen! :)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#11
Hübsch. Also ich denk auch das da eher Bc drin ist.
Zum Test, da gibt es zisch verschiedene.
Ich spare immer noch für meine beiden Mixe,denn raten kann man viel.
Ansatzweise bekommt man vllt einen Anhaltspunkt aber Gewissheit nicht.
Ob der Test nun auch wirklich was bringt keine Ahnung,ich werde es definitiv machen :)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#12
Ich hab bisher gehört, dass der Test kaum was bringt, weil die nur wenige Rassen in der Datenbank haben oder so...
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#13
Also ich versuche mal mit zu raten :)

Ich würde sagen ein Aussie oder Border kanns schon sein vl auch ein Collie? Aber vom letzten Bild her sag ich da muss ein Corgi mitgemischt haben von den süßen Ohren her xD aber vielleicht bilde ich es mir auch ein ^^
 

Ähnliche Themen


Oben