Was haltet ihr von Mac's Soft Chicken ?

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Eine Freundin hat es gekauft weil ihre Hündin nicht mehr richtig fressen wollte. Der TA meinte es könnte an ihrer ersten Läufigkeit liegen dass sich ihr Geschmack geändert hat und sie ihr bisheriges Trockenfutter (Wolfsblut Grea Peak) nicht mehr gerne frisst. Man muß dazu sagen sie war noch nie der gute Fresser. Sie kommt aus dem Ausland und war sehr unterernährt hat bis jetzt schon ca. 8-9 kg zugenommen. Ich hab zu ihr gesagt wenn ihr was fehlen würde, würde sie ja nicht zunehmen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.156
#3
Ein Link zum Futter wär vlt hilfreich.
Es ist etwas mühsam, erst danach zu googeln.

Ich kenne das Futter nicht, bin aber generell kein Freund von diesen halbfeuchten Futtersorten.
Da müssen zwangsläufig Konservierungsstoffe drin sein, denn sonst wär das nach 3 Tagen schimmelig.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#4
Da geb ich Gundi absolut recht. Es ist kaum möglich Futter im Sack zu kaufen das teilweise feucht ist und nicht schimmelt. Da ist ordentlich was drin was das schimmeln verhindern soll!
Lieber Trockenfutter aus dem Sack oder Nassfutter aus der Dose!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#5
[OT]Im ersten Moment dachte ich, das wäre was neues von McDonald's :rolleyes: Ich kenne das aber auch nicht...[/OT]
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#8
Ich versteh nicht ganz weshalb oben kein Tiermehl drin steht und unten dann 20 % und 22 % Fischmehl. Hab da jetzt glaub bei Pute geschaut.
Und ob man FOS und MOS im Futter haben möchte bleibt jedem selbst überlassen :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.672
#9
Hab es 3x bestellt, als alternative zu Platinum. Als Leckerchen... Von 3x musste ich 2x zurückschicken, weil es steinhart war und nicht "Soft" Geruch ist gewöhnungsbedüftig. Viel Rosmarin. Hunde stehen drauf, vertragen es (als Leckerchen) fangen allerdings stark an zu sabbern. :rolleyes: Hab nur 1x 5kg verfüttert. Und dann wieder was anderes genommen. War nicht überzeugt. Seit einiger Zeit gibt es das auch bei uns im Zoo&Co Laden. Hab mich mal da durchgefühlt. Waren auch alle steinhart :eek:
 

Ähnliche Themen


Oben