Anzeige:

Was ist bloß mit Maya los???

Dabei
6 Sep 2011
Maya ist jetzt 13 Monate alt. Neuerdings will sie alles und jeden besteigen.Am anfang dachte ich es sind Übersprungshandlungen. Aber mittlerweile kommt das immer häufiger vor.Eigentlich andauernd. Habt ihr sowas schon mal erlebt.
Lg Sylke

Anzeige:
Dabei
1 Apr 2012
Fly tut das auch. Sie wird Ende Juli 1jährig. Uns wurde gesagt, das sei ein Dominanzverhalten und sei normal in diesem Alter.
Bin beruhigt, dass das nicht nur bei uns so geht ;-)...Wir haben in unserem Fall den Vorteil, dass sie nur unseren Rüden besteigt, und dieser wiederum lässt es geduldig geschehen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Sylke (und auch Franziska)!

Ich würde es trotzdem unterbinden, wenn es überhand nimmt, d.h. wenn sie nicht nur einmal kurz bei einem Hund aufreitet, sondern ihn richtig damit bedrängt.
Sowas ist zwar in gewissem Maße normal, aber ständiges Aufreiten ist schon auch stressig für eure Hunde (egal ob Rüde oder Hündin). :)

B

Bautienchen

also ich hab mal erlebt wie durch aufreiten eine klopperei in gang ging :-/ da hat sich der labbi das von dem andern einfach nicht gefallen lasse, naja und der goldi geht auch keiner klopperei aus dem weg :( also ham die sich da hochgeschaukelt. war viel lautes "gebrülle", keiner wurde gebissen, aber das wäre sicherlich eine frage der zeit gewesen, bis sich einer so provuziert gefühlt hätte um mal ordentlich rein zu langen.
meine hündin lässt sich das auch null gefallen, schnappt und geht dann weg.
ich unterbinde aufreiten bei fremden hunden immer! das muss ich echt nicht nochmal haben -.-
bei dem eigenen "rudel" würd ich die hunde das unter sich regeln lassen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@Bautienchen
Wir unterbinden das Aufreiten mittlerweile auch zwischen Pepper und Loki, Pepper ist da nämlich schlimm geworden und da wir die Beiden ja immer filmen, wenn Pepper hier ist und sie alleine bleiben müssen haben wir gesehen, dass SIE ihn so lange nervt bis er mit ihr spielt. Dann beginnt SIE aufzureiten und Loki ahmt das nach und kommt dann in den Trieb. Daher wird das jetzt unterbunden und sofern wir es mitbekommen haben ist Loki seitdem nicht mehr aufgeritten bei ihr.

Anzeige:
Empfehlungen: