Anzeige:

was ist das ? Wer kann helfen ?

Dabei
30 Dez 2007
Hallo Foris,

ich brauch mal Eure Hilfe :-? Kennt jemand so ein Tier ? Ein bisschen sieht es ja aus wie eine Maus, aber sie mag keinen Käse, frisst mir nur mein Obst und Gemüse in der Küche an.
Wir haben zwar eine Mausfalle aufgestellt, da wir eine Maus vermutet haben, aber dieses süße Gesichtchen will ich nicht töten :(
Aber aus dem Haus raushaben möchte ich es schon, also wer hat einen Tip 8)
Das komische ist, das meine Hunde das Tier noch nicht gerochen haben, gut für das Tier, denn wenn Lea sie erwischt ist sie tot :-D

Anzeige:
Dabei
12 Feb 2008
Ihr wohnt aber noch in Deutschland, oder??? :mrgreen:

Hmmm, ein Chinchilla vielleicht, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung...

LG Babsy

Edit: Das mit dem Chinchilla nehm ich mal zurück, Kopf passt nicht....

Dabei
13 Feb 2008
Hallo Antje,
ich tipp mal auf einen Siebenschläfer. Wir hatten mal einen in unserem Vereinsheim. Ich find sie ja irgendwie süß.

Liebe Grüsse und frohe Ostern
Yvonne

Dabei
16 Dez 2007
am besten mit einer lebend-falle!

die gibs auch in kleinen größen so das eine Ratte etc. reinpasst.

Dabei
17 Dez 2007
Einfangen kann man das auch mit ner Katzenfalle...glaub ich. Süß ist es ja.

Hier aus Wikipedia
Nahrung
Im Herbst wird zum Anfressen des Winterspecks besonders fettreiche Nahrung bevorzugt. Dazu gehören Bucheckern, Eicheln, Haselnüsse, Kastanien und andere Samen, die viel Öl und Fett enthalten. In den Sommermonaten ernähren sich Siebenschläfer eher von Knospen, Rinden, Früchten und Pilzen. Hin und wieder wird die Nahrung durch Insekten, Vogeleier oder kleine Vögel ergänzt.

Dabei
30 Dez 2007
Ich danke Euch 8)
Wir werden morgen früh sofort in die Raiffeisen fahren und eine Lebendfalle kaufen :mrgreen:

@puzzle

ja süß ist die/der Kleine, aber die/der kackt auch alles voll und frisst meine Tomaten und Äpfel :evil: und da geht ja nun mal gar nicht. 8)

Dabei
17 Jan 2008
Hi,
ich hatte mal vor Jahren so ein Kerlchen bei mir im Haus. Ein Kumpel meines Mannes hat in eingefangen. Er hatte Lederhandschuhe an. Haben ihn wieder an die Luft gesetzt, allerdings war es schon sehr schönes Wetter und so bei 18°C.

Aussiebuddy

Dabei
31 Dez 2007
nettes tierchen
definitiv ein siebenschläfer :)

schön zu sehen, dass es sie noch gibt :) (auch wenn sie nun kleinen ärger verbreiten :) ...die natur lebt ;) )

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
so einen Siebenschläfer hat ja mal nicht jeder, da muss man schon mal ein paar Äpfel oder Tomaten opfern :mrgreen:
Schau doch noch mal im Internet nach den Lebensbedingungen von Siebenschläftern und dann würde ich eine neue Bleibe für ihn suchen, wo die Bedingungen für ihn o.k. sind. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die in Brutkästen von Vöglen schlafen (wenn nichts besseres da ist) vielleicht kannst Du an sein neues Domizil eine Kiste/Höhle oder so etwas sicher aufstellen, sonst kommt er womöglich zu Deiner Obstschale zurück. :mrgreen:
Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht :mrgreen:

Dabei
25 Jan 2008
Huhu mein Opa hatte diese Tierchen früher auch mal auf sein Hausdach und haben alles angenagt und er hat eine Rattenfalle (lebendfalle) gekauft und dann da HANUTA reingelegt und die waren da so Verrückt nach das sie halt alle in die Falle reinliefen und somit hat er sie weg bekommen :-D
Klingt zwar komisch hat aber geholfen...

Dabei
26 Dez 2007
Hallo
Hab da was wichtiges für euch.

Zu den Fressfeinden gehören Marder, Hauskatzen und größere Eulen. Lange Winter können einen hohen Schaden in der Population verursachen.

Wegen seiner Bedrohung wurde der Siebenschläfer 2004 in Deutschland von der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild zum Tier des Jahres ernannt.

Die IUCN stuft den Siebenschläfer als „gering gefährdet“ ein.

LG Manuela

Dabei
30 Dez 2007
nachdem er/sie eine Begegnung mit Lea hatte :oops: iss er/sie nicht wieder aufgetaucht, das war ihm/ihr wohl zu aufregend

Dabei
16 Dez 2007
Dann hast du wenigstens Ruhe und keiner knabbert dir mehr
was an :mrgreen:

Anzeige:
Empfehlungen: